Auf der Suche nach Mustern - Seite 169

 
Vladimir Baskakov:
Es gibt keine überkauften und überverkauften Zonen, absurd

Genauer gesagt, gibt es sie, aber sie funktionieren nur, wenn sich der Kurs entweder in einem horizontalen Kanal oder in einem Kanal mit leichter Neigung bewegt. Sie funktionieren nicht in einem steilen Trend mit geringer Neigung.

 
khorosh:

Genauer gesagt, gibt es sie, aber sie funktionieren nur, wenn sich der Kurs entweder in einem horizontalen Kanal oder in einem Kanal mit leichter Neigung bewegt. Sie funktionieren nicht, wenn der Trend steil und klein ist.

Warum glauben Sie, dass es in einem steilen Trend nicht überkauft/überverkauft sein kann?

 
VVT:

Warum glauben Sie, dass es in einem steilen Trend nicht überkauft/überverkauft sein kann?

Ja, sie sind überall. Nur auf jeder TF sind sie anders.

 
Aleksandr Yakovlev:

Ja, sie sind überall. Nur jede TF ist anders.

Zurück zu meiner Frage: Haben Sie sich jemals gefragt, warum es eine Konsolidierung gibt? Liegt es daran, dass der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht? Oder kann es sein, dass der Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt in die überkaufte/überverkaufte Zone eintritt und anhält, um neue Kraft zu gewinnen oder umzukehren?

 
VVT:

Zurück zu meiner Frage: Haben Sie sich jemals gefragt, warum genau eine Konsolidierung stattfindet? Liegt es daran, dass der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht? Oder tritt der Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine überkaufte/überverkaufte Zone ein und hält an, um neue Kraft zu gewinnen oder umzukehren?

Denken Sie beim Gehen immer daran, wie Sie das linke Bein und wie Sie das rechte Bein stellen?

Wann man ausatmet und wann man einatmet.

Wann man mit den Augen blinzeln sollte, usw.

Ich habe Sie gefragt, was der Markt ist, aber niemand hat meine Frage beantwortet.

Wenn du verstehst, was es ist, dann werden alle Fragen verschwinden.

 
Aleksandr Yakovlev:

Fragen Sie sich beim Gehen auch immer, wie Sie den linken Fuß ein- und den rechten Fuß aussetzen sollen?

Wann man ausatmet und wann man einatmet.

Wann man mit den Augen blinzeln sollte, usw.

Ich habe Sie gefragt, was der Markt ist, aber niemand hat meine Frage beantwortet.

Wenn du verstehst, worum es geht, dann werden alle Fragen wegfallen.

Falsche Antwort, nur an Antworten auf die Frage und das Thema interessiert, weitermachen

 
VVT:

Zurück zu meiner Frage: Haben Sie sich jemals gefragt, warum genau eine Konsolidierung stattfindet? Liegt es daran, dass der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht? Oder vielleicht tritt der Kurs in einer bestimmten Phase in eine überkaufte/überverkaufte Zone ein und hält an, um neue Kraft zu gewinnen oder umzukehren?

Ich liebe die Argumente in diesem Forum. Die Menschen werfen mit Worten um sich, aber sie legen ihnen unterschiedliche Bedeutungen bei.

Definieren Sie den Begriff "Konsolidierung" und Sie werden sehen, dass er klarer wird. "Die richtige Frage ist die halbe Antwort".

---

Wenn der Kurs auf M5 plötzlich auf einem Niveau einfriert (oder sogar abprallt), liegt das nicht unbedingt daran, dass das Niveau wichtig/stark ist oder dass es ein überkauftes/überverkauftes Niveau gibt.

Es ist gerade "Zeit für den Tee" - es gibt eine Unterbrechung im rasanten Lauf, die Banken + Fonds haben alle morgendlichen Einträge gemacht, aber der Mittag ist noch nicht gekommen.

 

Das ganze Schnitzel aufstoßen.

Ist das nicht ein Muster?

So denkst du.

 
Maxim Kuznetsov:

Ich genieße die Auseinandersetzungen in diesem Forum so sehr. Man wirft mit Worten um sich, aber sie haben unterschiedliche Bedeutungen.

Definieren Sie den Begriff "Konsolidierung" und Sie werden sehen, dass er klarer wird. "Die richtige Frage ist die halbe Antwort".

---

Wenn der Kurs auf M5 plötzlich auf einem Niveau einfriert (oder sogar abprallt), liegt das nicht unbedingt daran, dass das Niveau wichtig/stark ist oder dass es ein überkauftes/überverkauftes Niveau gibt.

Es ist gerade "Zeit für den Tee" - es gibt eine Pause im rasanten Lauf, die Banken + Fonds haben alle Einträge am Morgen, aber der Nachmittag ist noch nicht gekommen.

Im Wiki ist alles detailliert und mit verständlichen Begriffen dargestellt, danke

 
VVT:

Warum glauben Sie, dass es in einem steilen Trend nicht überkauft/überverkauft sein kann?

Lesen Sie meinen Beitrag aufmerksam, das habe ich nicht geschrieben.

Im Allgemeinen können diese Zonen verwendet werden, um festzustellen, ob es einen Trend gibt. Bei einem Aufwärtstrend gehen die Indikatoren dieser Zonen in der Regel in den überkauften Bereich, erreichen aber nicht den überverkauften Bereich und umgekehrt.