Auf der Suche nach Mustern - Seite 152

 
Алексей Тарабанов:

Das nennt man Konsolidierung.

Drei Indianer', funktioniert immer.

Kreisförmige Werte haben damit nichts zu tun, darüber in der nächsten Lektion.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass der Preis oft um die Niveaus herum "webt", beobachten Sie einfach.

 
Aleksei Stepanenko:

Was ich damit sagen wollte, ist, dass der Preis oft um das Niveau "herumschwankt".

Das ist alles, was ich tue.

Hier ist ein Screenshot des Handelsterminals meiner Tochter:


Ein klassisches Beispiel für den Beginn eines Ausbruchs nach oben.

Es ist zu beachten, dass die meisten Marktteilnehmer eine Abwärtsbewegung erwarten. Dies ist fast immer der Fall - die meisten verlieren.

 
Aleksandr Yakovlev:

Bemühen Sie sich nicht. Du vergeudest deine Zeit im Leben. Das ist es nicht wert.

Ich habe den Eindruck, Sie reden, wie soll ich sagen, herablassend, wie ein Kenner. Sie nicht? Hier scheinen alle gleich zu sein. Zwei Arme, zwei Beine, Kopf.

 
Aleksandr Yakovlev:


Das Muster hat sich nicht geändert, aber die Volatilität hat sich geändert

Es ist nicht klar...

Das Muster: Der Preis bewegt sich im Kanal... Die Volatilität ändert sich, aber der Preis ist immer noch im Kanal... Und der Expert Advisor macht keinen Gewinn mehr...

Was ist der Grund...?

 
Serqey Nikitin:

Erläutern Sie Ihre Sicht des Problems...

Wenn das "Muster gleich bleibt", warum hören die EAs dann auf, gewinnbringend zu arbeiten?

Schließlich war der Expert Advisor auf dieses Muster eingestellt, das sich nicht geändert hat ... und das Ergebnis ist ein BLEEP...

Ich habe meine Überlegungen fortgesetzt.

Wenn Sie zum Beispiel gehen, verlagern Sie zuerst ein Bein, dann das Gewicht auf das andere und dann das andere Bein, und so weiter und so fort ...

Was ist das? Darf man das eine Statistik nennen? Na ja, das ist schon ein bisschen weit hergeholt, oder?)))

GUT. Du läufst und gehst von schneller zu langsamer und was passiert dann???

Richtig. Entweder Sie hören auf oder Sie lassen es bleiben. Sie werden wahrscheinlich gehen. Aber woher wissen Sie das?

Man muss ein paar hundert dieser Läufe machen und dann sehen

wie oft Sie angehalten und wie oft Sie fortgefahren sind

zu Fuß. Dies ist der Ursprung der Statistiken.

Sie können auch die Tatsache nutzen, wo Sie gestolpert sind und auf welchem Abschnitt der Straße.

Und wie viele Male. Auch das ist wichtig.

All dies trifft auf den Markt zu. Es gibt Statistiken oder, einfach ausgedrückt, ein Muster für die Preisbewegung.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe den Eindruck, dass Sie, wie soll ich sagen, herablassend reden, wie ein Kenner. Sie nicht? Hier scheinen alle gleich zu sein. Zwei Arme, zwei Beine, Kopf.

Sie haben den richtigen Eindruck gewonnen.

Oder ist es für Sie einfacher, mit Leuten zu sprechen, die nichts wissen? ))))))))))))

Und es geht nicht um Gliedmaßen.

 
Aleksandr Yakovlev:

Eine Weiterführung des Gedankens.

Wenn Sie zum Beispiel gehen, verlagern Sie zuerst ein Bein, dann verlagern Sie Ihr Gewicht auf das andere und dann verlagern Sie das andere Bein und so weiter und so fort...

Was ist das? Darf man das eine Statistik nennen? Na ja, das ist schon ein bisschen weit hergeholt, oder?))

GUT. Du läufst und gehst von schneller zu langsamer und was passiert dann???

Richtig. Entweder Sie hören auf oder Sie lassen es bleiben. Sie werden wahrscheinlich gehen. Aber woher wissen Sie das?

Man muss ein paar hundert dieser Läufe machen und dann sehen

wie oft Sie angehalten und wie oft Sie fortgefahren sind

zu Fuß. Dies ist der Ursprung der Statistiken.

Sie können auch die Tatsache nutzen, wo Sie gestolpert sind und auf welchem Abschnitt der Straße.

Und wie viele Male. Auch das ist wichtig.

All dies trifft auf den Markt zu. Es gibt Statistiken oder, einfach ausgedrückt, ein Muster der Preisbewegung.

Statistiken können natürlich helfen, ein Muster zu erkennen. Wenn man die Statistik der Geschwindigkeit von Äpfeln nimmt, die auf Newtons Kopf fallen. Aber nur ein Apfel fiel auf seinen Kopf.

 
Aleksandr Yakovlev:

Sie haben den richtigen Eindruck.

Menschen haben unterschiedliche Psychotypen, unterschiedliche Intelligenzen, aber das unterscheidet sie kaum von anderen Menschen. Es ist naiv, sich auf irgendeiner Grundlage für besser zu halten als andere. Jeder Mensch ist sowohl zu den schönsten als auch zu den abscheulichsten Dingen fähig, glauben Sie mir, jeder Mensch. Vieles hängt von der Umgebung ab. Worauf kann man also stolz sein? Was werden wir in 50-80 Jahren sein, Staub?

 
Aleksei Stepanenko:

Menschen haben unterschiedliche Psychotypen, unterschiedliche Intelligenzen, aber das unterscheidet sie kaum von anderen Menschen. Es ist naiv, sich auf irgendeiner Grundlage für besser zu halten als andere. Jeder Mensch ist sowohl zu den schönsten als auch zu den abscheulichsten Dingen fähig, glauben Sie mir, jeder Mensch. Vieles hängt von der Umgebung ab. Worauf kann man also stolz sein? Was werden wir in 50-80 Jahren sein, Staub?

Ich stimme mit Ihnen völlig überein.

Übrigens halte ich mich nicht für besser als andere, falls Sie das meinen.

 
Aleksei Stepanenko:

Menschen haben unterschiedliche Psychotypen, unterschiedliche Intelligenzen, aber das unterscheidet sie kaum von anderen Menschen. Es ist naiv, sich auf irgendeiner Grundlage für besser zu halten als andere. Jeder Mensch ist sowohl zu den schönsten als auch zu den abscheulichsten Dingen fähig, glauben Sie mir, jeder Mensch. Vieles hängt von der Umgebung ab. Worauf kann man also stolz sein? Was werden wir in 50-80 Jahren sein, Staub?

Dem kann ich wirklich nicht zustimmen.

Nehmen wir ein Beispiel. Zwei verschiedene Personen in derselben Stadt und in derselben Straße.

Der eine ist ein Urlauber, der andere ein einheimischer Penner.

Der erste geht spazieren und bewundert die Wahrzeichen der Stadt, die Gebäude,

er lächelt, während er geht, und bekommt ein Lächeln zurück

von schönen Menschen und alles ist positiv.

Und was sieht der zweite? - Verschmutzte Wände, jemand hat eine Zigarettenkippe am Katzenklo vorbei geworfen,

Die Menschen wenden ihr Gesicht ab, und alles sieht für ihn negativ aus.

Hängt es also von der Umgebung ab, oder hängt es davon ab, wie man die Welt betrachtet?