Vim als Ide für mql - Seite 5

 
Vladimir Simakov:
#define a 3
#if a<5
...
#endif
Das wird funktionieren. Der springende Punkt ist hier die Übersetzungsphase. Wenn der Präprozessor läuft, weiß er nichts über constexpr-Variablen, da dies bereits zur Kompilierzeit geschieht.

Ja.

Wir sollten Operatoren zu #if hinzufügen: &&, ||, definiert, ==, !=, <, <=, >, >=...

 
Edgar Akhmadeev:

Ich kenne die neuesten C++-Standards nicht genau, aber "#if x>0" scheint nirgendwo implementiert zu sein. Normalerweise geht es zumindest um "#if defined DEBUG && defined LEVELS".

wer weiß das heute noch? C++ hat sich in den letzten 5 Jahren sehr schnell weiterentwickelt. Früher habe ich alle Neuerungen von C++ auf Habra durchgeblättert, dann habe ich aufgehört, mir diese Themen anzusehen, denn um modernes C++ zu beherrschen (wie jetzt C++17 ?), sollte man in C++ schreiben, und für Routineaufgaben wird C++ heute nur noch selten benötigt.

Ich habe es gegoogelt, Sie müssen Recht haben, ich habe es mit constexprhttps://habr.com/ru/post/351970/ verwechselt.

Nun, das neue C++ ist imho geheimnisumwittert, ))))

 
Renat Fatkhullin:

Wenn es nicht schwierig ist, fügen Sie Include-Schutzmaßnahmen zu Standard-Header-Dateien hinzu (oder bringen Sie dem µl-Compiler bei, #pragma einmal zu ignorieren).

mqlcpp__ vor μl Präprozessoranweisungen einfügen, andernfalls wird es vom ersten Präprozessor behandelt. Fügen Sie die Header aus der std-Bibliothek wie folgt ein

#ifndef  VIM
mqlcpp_#include <Arrays/ArrayObj.mqh>
#endif

Warum? Sie haben keine Wachen. Wenn dies der Fall ist (drei zusätzliche Zeilen in jeder Datei), können Sie sie wie üblich einfügen.

 
Renat Fatkhullin:

Meine Herren, machen Sie den Vergleich "Liste von Merkmalen und Funktionen" vs. "Fehlen von diesem und jenem" und streichen Sie das Wort "kitschig". Besonders wenn Sie vim verwenden.

Intellisense werden wir verbessern, bei Vorlagen ist das nicht so einfach. Die Suche ist im Gange, aber es wird besser werden - der Plan steht bereits fest.

Die Farbschemata sind unter Optionen -> Farben zu finden, die Themen jedoch nicht.


Sie werden überrascht sein, was in der nächsten Version mit dem Editor passieren wird. Wir verwandeln es in ein mehrsprachiges MQL4/MQL5/C++/Python-Studio mit GitHub- und Stack Overflow-Integration.

Ich hätte gerne einen ME-Editor für mt 4 und mt 5 mit gemeinsamen Katalogen.

Im Moment muss ich ständig Kataloge zwischen mt 4 und mt 5 synchronisieren.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich schreibe einen Code, der sowohl in mt 4 als auch in mt 5 funktioniert. Ich verbinde ihn einfach mit einer Inline zu den mq 4 und mq 5 Header-Dateien und kompiliere. Bei diesem Ansatz muss die Grundlogik nicht zweimal geschrieben oder für verschiedene Terminals kopiert werden.

Aktuelle Projekte können mit diesem Ansatz nicht genutzt werden...

 
Das Thema handelt von Hasen, oops, sorry - von Bällen, oops - von Tänzern.
 
Vladimir Pastushak:

Ich würde gerne einen ME-Editor für mt 4 und mt 5 mit gemeinsamen Katalogen haben.

Jetzt muss ich ständig Kataloge zwischen mt 4 und mt 5 synchronisieren.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich schreibe einen Code, der sowohl in mt 4 als auch in mt 5 funktioniert. Ich verbinde ihn einfach mit einer Inline zu den mq 4 und mq 5 Header-Dateien und kompiliere. Bei diesem Ansatz muss die Grundlogik nicht zweimal geschrieben oder für verschiedene Terminals kopiert werden.

Aktuelle Projekte können mit diesem Ansatz nicht genutzt werden...

Ja... Ich würde gerne diesen magischen Code sehen.

 
Dmitry Fedoseev:

Ja... Ich würde gerne diesen magischen Code sehen.

nichts Neues, schreiben Sie eine Bibliothek von Handelsoperationen für MT4, nach dem Vorbild der KimIV-Bibliothek - Open / Close / Trailing und um Zählen und verbinden Sie die Bibliothek@fxsaber, die grundlegende Logik der TS schreiben in prozeduralen Stil in OnTick (), für thematische Foren wie TS nehmen 10-30 Zeilen Code in OnTick (), diese TS von 1-101 Indikator oder Aufschlüsselung Ebenen oder Analyse von mehreren TF .... alles in allem wurde in den letzten 10 Jahren in den thematischen Foren nichts Neues erfunden.... Diese Woche habe ich speziell studieren ausländische Foren - die gleiche Situation, jeder geht in den gleichen Kreis)))

 
Dmitry Fedoseev:

Ja... Ich würde diesen magischen Code gerne sehen.

#ifdef __MQL5__

#endif

#ifdef __MQL4__

#endif
 
Igor Makanu:

Nichts Neues, schreiben Sie eine Bibliothek von Handelsoperationen für MT4 nach dem Vorbild der KimIV-Bibliothek - open/close/trailing und Order-Counting und verbinden Sie die Bibliothek @fxsaber, die grundlegende Logik der TS schreiben in prozeduralen Stil in OnTick (), für thematische Foren wie TS nehmen 10-30 Zeilen Code in OnTick (), diese TS von 1-101 Indikator oder Aufschlüsselung Ebenen oder Analyse von mehreren TF .... alles in allem wurde in den letzten 10 Jahren in den thematischen Foren nichts Neues erfunden.... Ich habe speziell studieren ausländische Foren in dieser Woche - die gleiche Situation, jeder geht in den gleichen Kreis )))

Es kann also nichts Neues sein, alles im Kreis: "Öffnen -> Schleppnetz -> Schließen.

Ich habe vor langer Zeit einmal auf einer monolithischen Baustelle gearbeitet, genau wie vor ein paar Jahren: "Schalung montieren -> Bewehrung anbringen -> Beton gießen -> Schalung abbauen", und so weiter im Kreis, denn es gibt nichts anderes :)

 
Dmitry Fedoseev :

Ja... Ich würde diesen magischen Code gerne sehen.

Hi green, habe dich ewig nicht mehr gesehen)))) Wo ist Ihre Autokolonne?)))