Vim als Ide für mql - Seite 11

 
Vict:

:) Ich dränge dir nichts auf, du bist in meinen Thread gekommen. Du wurdest nicht gezwungen, hierher zu kommen, ob du weitermachst, ist meine Entscheidung.

Cool...

 
Vict:
Ich bin auf einen Fehler in AWK gestoßen, ich werde später eine korrigierte Version posten.

Nein, ich habe es selbst falsch verstanden. Aufgenommen eine kleine Demonstration, erwähnenswert, was eine heftige Vorlage-Makro Hodgepodge vector_fund ist. Trotzdem werden korrekte Hinweise und Überleitungen zur Definition gegeben, was für einen Meta-Editor beispiellos ist.


ZS: Achten Sie auf die gute Qualität.

#vim_as_mql_ide_5

Dateien:
 
Vict:

Nein, ich habe es selbst falsch verstanden. Aufgenommen eine kleine Demo, erwähnenswert, was eine heftige Vorlage-Makro Hodgepodge vector_fund ist. Trotzdem werden korrekte Hinweise und Überleitungen zur Definition gegeben, was für einen Meta-Editor beispiellos ist.


ZS: Schauen Sie auf gute Qualität.

#vim_as_mql_ide_5

Im letzten Archiv fehlt vimrc, anscheinend müssen die Dateien in diesem Archiv zusätzlich zu den Dateien im anderen Archiv entpackt werden, nicht ganz klar, wie man einen konsistenten Satz erhält.

Aktiv mit neovim, wenn es funktioniert, werde ich die Konfiguration Entwicklung beitreten. Ist es möglich, auf GitHub vollständig vimrc und alle Dienstprogramme setzen?

 
alter-ego:

Im letzten Archiv fehlt vimrc, anscheinend müssen diese Archivdateien zusätzlich zu den Dateien in einem anderen Archiv entpackt werden, nicht ganz klar, wie man einen konsistenten Satz erhält.

Wenn ich neovim aktiv benutze und es funktioniert, werde ich mich der Konfigurationsentwicklung anschließen. Gibt es eine Möglichkeit, die vollständige vimrc und alle Dienstprogramme auf GitHub zu erhalten?

Wo - otpolka.

 
Ich mag MetaEditor.
Ich würde damit auch alles andere schreiben)
 
alter-ego:

Im letzten Archiv fehlt vimrc, anscheinend müssen diese Archivdateien zusätzlich zu den Dateien in einem anderen Archiv entpackt werden, nicht ganz klar, wie man einen konsistenten Satz erhält.

Ichbenutze aktiv neovim, wenn es funktioniert, werde ich mich der Konfigurationsentwicklung anschließen. Gibt es eine Möglichkeit, vimrc und alle Dienstprogramme auf GitHub zu bekommen?

Ich werde die Readme überarbeiten und sie auf GitHub veröffentlichen.

 
alter-ego:

Im letzten Archiv fehlt vimrc

Es ist da, es ist nur versteckt (HOME/.config/nvim/init.vim), siehe in der Konsole $ ls -a

Ich werde die Readme auffrischen und sie auf GitHub veröffentlichen

Ich dachte heute - es ist nicht gut, um es in dieser Form (Bearbeitung "System" .mqh mit Einstellung Ausnahmen), sollte es irgendwie eleganter sein (lehren clangd zu sehen mqh als C + +, versuchen Sie eine andere lsp-Server, speichern Benutzer Quellen getrennt von MQL-Baum), für mich selbst die Krücke ist gut, aber die Freigabe an die Welt - nein. Ich habe es nicht geschafft, es auf den ersten Blick zu lösen, keine Zeit für eine detaillierte Analyse. So weit, so unglücklich ist GitHub also verschoben.
 

>clangd beibringen, mqh als C++ zu sehen

Das ist genau das, was ich zuerst gemacht habe, als ich Ihre Konfiguration ausgeführt habe. Dies geschieht durch Hinzufügen zur Datei init.vim:

au BufNewFile,BufRead *.mq5 set filetype=cpp
au BufNewFile,BufRead *.mqh set filetype=cpp
 
Vict:

Es ist da, es ist nur versteckt (HOME/.config/nvim/init.vim), siehe in der Konsole $ ls -a

Ich dachte heute - es ist nicht gut, in dieser Form (durch Bearbeiten von "System" .mqh mit Einstellung Ausnahmen), dann irgendwie lösen dieses Problem eleganter (lehren clangd zu mqh als C + + zu sehen, versuchen Sie eine andere lsp-Server, halten Benutzer Quellen getrennt von MQL-Baum), für mich selbst diese Krücke ist gut, aber die Freigabe an die Welt - nein. Ich habe es nicht geschafft, es auf den ersten Blick zu lösen, keine Zeit für eine detaillierte Analyse. So weit, so unglücklich ist GitHub also verschoben.

Im Allgemeinen ist es sinnvoll, einen Sprachserver (https://langserver.org/) für mql zu erstellen. Dann wird es sowohl vim als auch emacs gleichermaßen erfassen. Und Visual Studio und Eclipse. Aber dieser Band ist umfangreich und zu 90% von MQ-Entwicklern gemacht, d.h. es ist eine Überarbeitung der Arbeit von jemand anderem mit neuen Fehlern und Irrtümern.

Langserver.org
  • langserver.org
The Language Server protocol is used between a tool (the client) and a language smartness provider (the server) to integrate features like auto complete, go to definition, find all references and alike into the tool The LSP was created by Microsoft to define a common language for programming language analyzers to speak. Today, several...
 
alter-ego:

>clangd beibringen, mqh als C++ zu sehen

Das ist genau das, was ich getan habe, als ich Ihre Konfiguration zum ersten Mal ausgeführt habe. Dies geschieht durch Hinzufügen zur Datei init.vim:

Dies habe ich getan, in vimrc ähnliche Zeilen

function Mql_hook()
    setlocal ft=cpp
    setlocal makeprg=compile_mql
    nnoremap <buffer> <F7> :exe "make" expand('%:p')<CR>
endfunction

augroup Mode_hooks_group
    autocmd!
    autocmd FileType c call CandCPP_hook()
    autocmd FileType cpp call CandCPP_hook()
    autocmd BufNewFile,BufRead *.mq5 call Mql_hook()
    autocmd BufNewFile,BufRead *.mqh call Mql_hook()
augroup End


Autovervollständigung funktioniert in mq5 und mqh gut, aber ich habe ein Problem damit, wenn ich kopiert habe

#include <

Der Language Server (LS) zeigt keine Hinweise in Dateien an (vim kann das von Haus aus, aber LS berücksichtigt -I... in compile_flags.txt). Konnte nicht lösen es schön, beschlossen, automatisch alle System mqh -> hh-Erweiterung, die Krücke ist, natürlich zu ändern.

ZS: Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, die Vim-Variable Pfad für MKL-Projekte zu setzen und den richtigen Hinweis ohne LS zu erhalten.