Vim als Ide für mql - Seite 3

 
Vladimir Simakov:

PS für die Verteidiger: Strg+Umschalt+F aus irgendeinem Grund hat es keiner von euch genannt. Aber es ist trotzdem nicht dasselbe, und warum, das müssen Sie selbst herausfinden.

Nun, es gibt auch Strg+Umschalt+H, aber das ist es immer noch nicht, auch wenn es so etwas im Metaeditor gäbe

 
TheXpert:

...

Ja, wie Sie über den Handel wissen, wie Sie über OOP wissen, natürlich )

Die ungeschminkten Wahrheiten, die man von jeder Wand ablesen kann, sind Mainstream, ohne den Schatten einer individuellen Einstellung oder persönlicher Gedanken. Gelernte Aufzeichnungen und "hölzerne" Erfahrungen, die an den Verstand "genagelt" werden, um von der Gesellschaft vorgegebene Funktionen zu erfüllen. Sind unorthodoxes Denken und unorthodoxe Ansichten ein intellektueller "Schick" und eine Bedrohung für eine Weltanschauung aus Pappe?

Sie haben also die PLO kennengelernt und was dann? Wissen Sie, was das Objekt ist? Können Sie seine Definition in Ihren eigenen Gedanken und Worten formulieren? Können Sie erklären, wie und warum sie zum Zentrum der Programmierung geworden ist? Haben Sie eine eigene Einstellung zu diesem Konzept? Vielleicht Ihr eigener Ansatz? Können Sie zitieren, pauken, wiederholen, das Gelernte verstehen und selbständig denken? Wenn ja, belegen Sie dies mit mindestens einem philosophischen Urteil. Experte ...)))

 
Реter Konow:
Ihre Meinung interessiert mich prinzipiell nicht, auch nicht über mich, also machen Sie Ihre Rhetorik woanders.
 
TheXpert:
Ihre Meinung interessiert mich prinzipiell nicht, auch nicht die über mich, also machen Sie Ihre Rhetorik woanders.
Sieh an, sieh an...))
 

Meine Herren, machen Sie den Vergleich "Liste von Merkmalen und Funktionen" vs. "Fehlen von diesem und jenem" und streichen Sie das Wort "kitschig". Besonders wenn Sie vim verwenden.

Intellisense werden wir verbessern, bei Vorlagen ist das nicht so einfach. Die Suche ist im Gange, aber es wird besser werden - der Plan steht bereits fest.

Die Farbschemata sind unter Optionen -> Farben zu finden, die Themen jedoch nicht.


Im Allgemeinen werden Sie überrascht sein, was in der nächsten Version mit dem Editor passiert. Wir verwandeln es in ein mehrsprachiges MQL4/MQL5/C++/Python-Studio mit GitHub- und Stack Overflow-Integration.
 

Da nur wenige Menschen den Umfang der geleisteten Arbeit zu schätzen wissen, empfehle ich, die detaillierten Beschreibungen der Veröffentlichungen zu lesen: https://www.metatrader5.com/ru/releasenotes

Что нового в MetaTrader 5?
Что нового в MetaTrader 5?
  • www.metatrader5.com
MetaTrader 5 build 2280 Terminal Исправлена ошибка, не позволявшая удалить эксперта с графика, для которого нет данных. Исправлено отображения заголовков графиков при работе под Wine.Ускорена загрузка и компиляция MQL5 программ. Теперь при двойном клике на графике MQL5-программе передается событие одиночного клика. Ранее такие события не...
 
Renat Fatkhullin:

Meine Herren, vergleichen Sie "Liste der Merkmale und Funktionen" mit "etwas fehlt" und streichen Sie das Wort "kitschig". Besonders wenn Sie vim verwenden.

Intellisense werden wir verbessern, mit Vorlagen ist das nicht so einfach. Die Suche ist im Gange, aber es wird besser werden - der Plan steht bereits fest.

Die Farbschemata sind in den Einstellungen unter Optionen -> Farben zu finden, aber die Themen sind es nicht.


Im Allgemeinen werden Sie überrascht sein, was in der nächsten Version mit dem Editor passieren wird. Wir verwandeln es in ein mehrsprachiges MQL4/MQL5/C++/Python-Studio mit GitHub- und Stack Overflow-Integration.

Renat, was wirklich fehlt, ist die "Streichholzmarkierung".

Planen Sie, es in den Editor einzuführen?


 
Renat Fatkhullin:

Meine Herren, machen Sie den Vergleich "Liste von Merkmalen und Funktionen" vs. "Fehlen von diesem und jenem" und streichen Sie das Wort "kitschig". Besonders wenn Sie vim verwenden.

Intellisense werden wir verbessern, mit Vorlagen ist das nicht so einfach. Die Suche ist im Gange, aber es wird besser werden - der Plan steht bereits fest.

Die Farbschemata sind unter Optionen -> Farben zu finden, aber die Themen sind es nicht.


Im Allgemeinen werden Sie überrascht sein, was in der nächsten Version mit dem Editor passiert. Wir verwandeln es in ein mehrsprachiges MQL4/MQL5/C++/Python-Studio mit GitHub- und Stack Overflow-Integration.
Ich entschuldige mich für die kitschige Bemerkung, ich stimme zu, sie ist etwas unhöflich. GitHub ist Git, das ist Respekt.
 
Renat Fatkhullin:

Meine Herren, machen Sie einen Vergleich "Liste der Merkmale und Funktionen" vs. "etwas fehlt" und entfernen Sie das Wort "miserabel". Besonders wenn Sie vim verwenden.

Intellisense werden wir verbessern, bei Vorlagen ist das nicht so einfach. Die Suche ist im Gange, aber es wird besser werden - der Plan steht bereits fest.

Die Farbschemata sind unter Optionen -> Farben zu finden, die Themen jedoch nicht.


Im Allgemeinen werden Sie überrascht sein, was in der nächsten Version mit dem Editor passieren wird. Wir verwandeln es in ein mehrsprachiges MQL4/MQL5/C++/Python-Studio mit GitHub- und Stack Overflow-Integration.

Für die Funktionen, die ich wirklich vermisse, habe ich oben geschrieben, plus:

  1. Eine Faltung wäre schön, obwohl ich ein Verfechter des Prinzips bin: eine Datei mit nicht mehr als 200 Zeilen.
  2. Definition anzeigen (Alt+F12 in MVS) wäre eine gute Sache.
  3. Deklarierte Funktionen würden hervorgehoben werden.

Die Gelegenheit nutzen, um die Entwicklung der Sprache selbst voranzutreiben:

  1. constexpr-Variablen, Makros bereiten Kopfschmerzen.
  2. Variadic Funktion/Template/Makros.
  3. Bei der Entwicklung von Präprozessoren wird das gleiche #if benötigt.
  4. Spezialisierte Vorlagen.
  5. Übergabe von Nicht-Typ-Vorlage-Parametern.
  6. Mehrfache Vererbung.

Ich habe nichts vergessen)))

PS Wenn Sie die Sprache populär machen wollen, dann heben Sie das Verbot von dll auf dem Marktplatz auf. Ich werde erklären: mit nur mql können Sie wirklich nicht ein anständiges kommerzielles Produkt, die gleiche grafische Oberfläche zu schreiben, es ist zu deprimierend, und das ist, während es fertige Produkte wie windowsform sind, und Sie wissen, ein Thread der Ausführung ist auch nicht schön heutzutage. Und alles ist außen schwer, und mql wird für das verwendet, wofür es da ist, nämlich für die Kommunikation mit einem Terminal.

 

Und wie kann man Fehler beheben? In der Tat wird kein Editor zu einer vollwertigen IDE für MQL wegen der Debugging-Besonderheiten. Wenn nur GDB wird gemacht werden, um IDE zu werfen.

In Bezug auf die Funktionen fehlt uns ein normales Framework, generische Container statt Array.