Zickzack, Wellen, Trends. - Seite 41

 
Valeriy Yastremskiy:

Bei der letzten Lösung ist die Logik schwer zu verstehen, wie n1-v1 und v1-n1 gezählt werden

Und wenn es 1 oder 9 ist, handelt es sich dann um einen Trendwechsel oder eine Fortsetzung?

Und wie werden die Korrekturen 2-4 und 6-8 eingestuft, in der Reihenfolge oder nach dem relativen Wert?

Und was ist, wenn die Trendknie laut Algorithmus mehr als 9 sind?

Ich habe etwas freie Zeit. Ich kann das erklären.

Der Algorithmus zur Berechnung der Wellen ist noch nicht fertig. Vielleicht später.

Die Wellen Nummer 1 oder 9 sind Impulswellen und führen meist zu einem kräftigen Spurt im Trend.

1 und 9 können eine Unterbrechung des Trends sein, aber nicht immer. Der Trend wird immer eine Wiederholung von Welle 9 und 4 sein, wenn es aufwärts geht, oder 1 und 6, wenn es abwärts geht.

Das heißt, eine Abfolge von Impuls- und Korrekturwellen. Genau hier liegt der Fehler der Elliott-Theorie. Der Trend ist kein 5-Wellen-Muster, er kann nach meiner Wellentheorie viele Kombinationen von Wellen tragen.

Zu der zweiten Frage.

Zwei(2) und Acht(8) sind ebenfalls Impulswellen, aber ihre Pulverladung ist geringer als die von 1 oder 9, basierend auf den Kombinationen der vorherigen Wellen.

Die Wellen 3-4, 6-7 sindKorrekturwellen und ich wäre mir nur dann 100%ig sicher, wenn sie nach der ersten Welleauf der Liste stünden.

Denn die Art der ersten Korrekturwelle wird erst dann endgültig feststehen, wenn die neue Welle eintrifft. Eine Korrekturwelle kann sich in eine Impulswelle verwandeln.

Was also, wenn es laut Algorithmus mehr als 9 Trendknie gibt??

Es kann so viele Knie geben, wie wir wollen, sogar 100500. Jede Welle erhält ihren eigenen eindeutigen Namen, der von 1 bis 9 reicht. Und gleichzeitig ist dieser Name die Stärke der Welle. Eine solch originelle Lösung ist mir aus dem Weltall in den Sinn gekommen).

Verwerfen Sie die Elliott-Wellen.

Die moderne Theorie ist ganz anders. Diese Theorie kann in vielen Bereichen angewendet werden, nicht nur auf den Märkten.

Sie könnten eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, aber ich weiß nicht, wie man das macht.

 
Uladzimir Izerski:

Ich habe etwas freie Zeit. Ich kann das erklären.

Der Algorithmus zur Berechnung der Wellen ist noch nicht bereit, veröffentlicht zu werden. Vielleicht später.

Die Wellen Nummer 1 oder 9 sind Impulswellen und führen meist zu einem starken Bruch des Trends.

1 und 9 können eine Unterbrechung des Trends sein, aber nicht immer. Der Trend wird immer eine Wiederholung von Welle 9 und 4 sein, wenn es aufwärts geht, oder 1 und 6, wenn es abwärts geht.

Das heißt, eine Abfolge von Impuls- und Korrekturwellen. Genau hier liegt der Fehler der Elliott-Theorie. Der Trend ist kein 5-Wellen-Muster, er kann nach meiner Wellentheorie viele Kombinationen von Wellen tragen.

Zu der zweiten Frage.

Zwei(2) und Acht(8) sind ebenfalls Impulswellen, aber ihre Pulverladung ist geringer als die von 1 oder 9, basierend auf den Kombinationen der vorherigen Wellen.

3-4, 6-7 sindKorrekturwellen und ich wäre mir nur dann 100%ig sicher, wenn sie nach der ersten Welleauf der Liste stünden.

Denn die Art der ersten Korrekturwelle wird erst dann endgültig feststehen, wenn eine neue Welle eintrifft. Eine Korrekturwelle kann sich in eine Impulswelle verwandeln.

Was also, wenn es laut Algorithmus mehr als 9 Trendknie gibt??

Es kann so viele Knie geben, wie wir wollen, sogar 100500. Jede Welle erhält ihren eigenen eindeutigen Namen, der von 1 bis 9 reicht. Und gleichzeitig ist dieser Name die Stärke der Welle. Eine solch originelle Lösung ist mir aus dem Weltall in den Sinn gekommen).

Verwerfen Sie die Elliott-Wellen.

Die moderne Theorie ist ganz anders. Diese Theorie kann in vielen Bereichen angewendet werden, nicht nur auf den Märkten.

Sie könnten eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, aber ich weiß nicht, wie man das macht.

Ich bin etwas verwirrt. OK, oben ist 9 und 8, unten ist 1 und 2. Betrachten Sie nach oben, die erste Welle ist 9, die nächste korrigierende Welle ist nach unten, es ist weniger als 9 und seine Zahl ist 3 oder 4, dann ist es nach oben und wenn die Welle ist größer als die erste, seine Zahl ist 9, wenn es weniger als 8, dann ist es nach unten 3 oder 4.

Frage, warum der Aufwärtstrend eine Wiederholung von Welle 9 oder 4 ist. Welle 4 ist eine korrigierende Welle nach unten.

Und wie wird die Welle 3 oder 4 bestimmt. Wenn die vorherige Korrekturwelle kleiner war, dann ist die vorherige Welle 3 und die aktuelle Welle 4 ?

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich bin etwas verwirrt. OK, oben ist 9 und 8, unten ist 1 und 2. Betrachten Sie oben, die erste Welle ist 9, die nächste Korrektur nach unten, ist es weniger als 9 und seine Zahl ist 3 oder 4, dann nach oben und wenn die Welle größer ist als die erste, ist seine Zahl 9, wenn weniger als 8, dann nach unten ist 3 oder 4.

Frage, warum der Aufwärtstrend eine Wiederholung von Welle 9 oder 4 ist. Welle 4 ist eine korrigierende Welle nach unten.

Und wie wird die Welle 3 oder 4 bestimmt. Wenn die vorherige Korrekturwelle kleiner war, dann ist die vorherige Welle 3 und die aktuelle Welle 4 ?

Vielleicht wäre es mit einem Bild klarer, um Verwirrung zu vermeiden.

Am unteren Rand befinden sich 4 Zahlen.

Weiß (4321) - fortlaufende Nummern der Wellen. Die Reihenfolge der Wellen ist von rechts nach links.

Blau (2839) - ein Muster aus eindeutigen Wellennamen. Die Reihenfolge der Namen ist von links nach rechts.

Das mag für niemanden ganz bequem sein, aber es ist logisch richtig.

Das Muster 2839 ist eine Umkehrung des Aufwärtstrends. Die Abfolge der Wellen ist wie folgt.

Der Trend ist noch nicht abgeschlossen. Die erste Abwärtswelle ist noch nicht abgeschlossen. N1 liegt weiter unten als V1.

jk22

 

Und auch für ein allgemeines Verständnis meines Konzepts.

Es ist wichtig,eine Korrekturwelle nichtmit einerKorrektur innerhalb einer Welle zu verwechseln.

Das Bild zeigteine Korrektur in der ersten Welle. Sie kann sich zu einer Korrekturwelle entwickeln , muss es aber nicht.

In diesem Fall haben wir eine bestimmte Zeitskala des Preisdiagramms berücksichtigt. In dieser Größenordnung funktionieren ihre Wellen. Andere Skalen haben ihre eigenen Wellen. Aber sie folgen genau demselben Gesetz von 1-9.

 
Uladzimir Izerski:

Vielleicht würde ein Bild das Verständnis erleichtern, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Am unteren Rand stehen vier Zahlen.

Die weißen (4321) sind die Ordnungszahlen der Wellen. Die Reihenfolge der Wellen ist von rechts nach links.

Blau (2839) - ein Muster aus eindeutigen Wellennamen. Die Reihenfolge der Namen ist von links nach rechts.

Das mag für niemanden ganz bequem sein, aber es ist logisch richtig.

Das Muster 2839 ist eine Umkehrung des Aufwärtstrends. Die Abfolge der Wellen ist wie folgt.

Der Trend ist noch nicht abgeschlossen. Die erste Abwärtswelle ist noch nicht abgeschlossen. N1 ist weiter entfernt als V1.


Das Bild ist klarer, die Frage bleibt: Warum ist der Aufwärtstrend eine Wiederholung der Welle 9 oder 4.

Und was ist eine korrigierende Welle. Eine Korrekturwelle ist eine Welle, die den Trend umkehrt?

Ich verstehe richtig, Muster 2839. 2 letzte Welle abwärts Trend abwärts, 8 erste Welle aufwärts Trend aufwärts, 3 Korrekturwelle abwärts Trend aufwärts, 9 Impulswelle aufwärts Trend aufwärts. 9, weil sie in Pips größer ist als die Welle 8. Frage, ob Welle 1 in der Reihenfolge kleiner als Welle 3 sein würde.

Nach der Festlegung des Punktes N1 rechts von V1 würde sich die Nummerierung ändern. Wenn N1 höher ist als die vorhergehende N1, handelt es sich um eine Korrekturwelle und sie erhält die Nummer 3 oder 4; wenn sie niedriger ist, welche Nummer erhält diese Welle? 2, 1 oder 5.

 
Uladzimir Izerski:


Es ist wichtig,eine Korrekturwelle nichtmit einerKorrektur innerhalb einer Welle zu verwechseln.

Das Bild zeigteine Korrektur in der ersten Welle. Es könnte sich um eine Korrekturwelle handeln, muss es aber nicht.


Wie ist das?
 
Valeriy Yastremskiy:

Das Bild ist klarer, die Frage bleibt: Warum ist der Aufwärtstrend eine Wiederholung von Welle 9 oder 4.

Und was ist eine korrigierende Welle. Eine korrigierende Welle ist eine Welle, die den Trend umkehrt?

Ich verstehe richtig, Muster 2839. 2 letzte Welle abwärts Trend abwärts, 8 erste Welle aufwärts Trend aufwärts, 3 Korrekturwelle abwärts Trend aufwärts, 9 Impulswelle aufwärts Trend aufwärts. 9, weil sie in Pips größer ist als die Welle 8. Frage, ob Welle 1 in der Reihenfolge kleiner als Welle 3 sein würde.

Nach der Festlegung des Punktes N1 rechts von V1 würde sich die Nummerierung ändern. Wenn N1 höher ist als die vorherige N1, handelt es sich um eine Korrekturwelle, die die Nummer 3 oder 4 erhält; wenn sie niedriger ist, welche Nummer erhält diese Welle? 2, 1 oder 5.

Klärung der ersten. Jedes ZZ- oder Wavebreaker-Knie ist eine Welle. Ein Trend ist ein Aggregat aus mehreren Wellen. Verwechseln Sie diese Formulierungen in meiner Theorie nicht.

Klärung der zweiten. Eine Korrekturwelle ist eine Welle, die kürzer ist als die vorhergehende, und zwar in Bezug auf den Preis, nicht in Bezug auf die Zeit (das ist die Nummer 2 im Bild mit dem Namen 3).

(High[V1]-Low[N1])<(High[V1]-Low[N2])

Eine Korrektur in einer Welle ist ein Pullback in der ersten Welle, die noch nicht als Welle markiert ist.

==============

Eine Korrekturwelle ist eine Umkehrwelle zu einem Trend?

Wenn sich ein Trend gebildet hat, ja.

Aber eine Korrekturwelle kann auf eine Korrekturwelle folgen. Dies geschieht, wenn der Markt schrumpft (Wimpel).

Die Frage ist, ob die 1. Welle in der Reihenfolge kleiner sein würde als die 3.

Sie spielt keine Rolle.

Welche Zahl würde diese Welle dann erhalten? Name 2.

================================

Ich werde dem Indikator nun ein Muster hinzufügen und ihn aktualisieren.

 
Uladzimir Izerski:

Klarstellung eins. Jedes Knie eines ZZ oder Wellenbrechers ist eine Welle. Ein Trend ist ein Aggregat aus mehreren Wellen. Verwechseln Sie diese Formulierungen in meiner Theorie nicht.

Klärung der zweiten. Eine Korrekturwelle ist eine Welle, die kürzer ist als die vorhergehende, und zwar in Bezug auf den Preis, nicht in Bezug auf die Zeit (das ist die Nummer 2 mit dem Namen 3 im Bild).

(High[V1]-Low[N1])<(High[V1]-Low[N2])

Eine Korrektur in einer Welle ist ein Pullback in der ersten Welle, die noch nicht als Welle markiert ist.

==============

Eine Korrekturwelle ist eine Umkehrwelle zu einem Trend?

Wenn sich ein Trend gebildet hat, ja.

Aber eine Korrekturwelle kann auf eine Korrekturwelle folgen. Dies geschieht, wenn der Markt schrumpft (Wimpel).

Die Frage ist, ob die 1. Welle in der Reihenfolge kleiner sein würde als die 3.

Sie spielt keine Rolle.

Welche Zahl würde diese Welle dann erhalten? Name 2.

================================

Ich werde nun das Muster zum Indikator hinzufügen und ihn aktualisieren.

im Chart mit dem Muster 2839 wird die erste Welle im Bereich n1-v1 gezeigt und die Zone nach v1 kann besser als Null (korrigierend) bezeichnet werden, und so verstehe ich, dass in diesem Bereich eine Wellenkorrektur oder eine Fortsetzung der Welle sein kann und dann der Punkt v1 nach oben geht, oder eine korrigierende Welle v1-n1 mit dem Namen 3 oder 4 erscheinen wird. Oder?

Und irgendetwas stimmt mit der Antwort über den Wellennamen nicht. Die Frage bezog sich auf die Welle Nr. 1. Und wenn der Modul der Differenz n1-v1 kleiner wäre als der Modul der Differenz v2-n2, welchen Namen würde die Welle n1-v1 erhalten?

Und über die Fortsetzung des Trends / Wiederholung der Welle 9 und Welle 4. Vielleicht ist 9 und 8 richtig?

 
Valeriy Yastremskiy:

im Chart mit dem Muster 2839 wird die erste Welle im Bereich n1-v1 gezeigt und die Zone nach v1 kann besser als Null (Korrektur) bezeichnet werden und so verstehe ich, dass in diesem Bereich eine Wellenkorrektur sein kann, entweder um die Welle fortzusetzen und dann wird sich Punkt v1 nach oben bewegen, oder eine Korrekturwelle v1-n1 mit Namen 3 oder 4 wird erscheinen. Richtig?

Und irgendetwas stimmt mit der Antwort über den Wellennamen nicht. Die Frage bezog sich auf die Welle Nr. 1. Und wenn der Modul der Differenz n1-v1 kleiner wäre als der Modul der Differenz v2-n2, welchen Namen würde die Welle n1-v1 erhalten?

Und über die Fortsetzung des Trends / Wiederholung der Welle 9 und Welle 4. Vielleicht rechts 9 und 8?

Und die Zone nach v1 könnte besser als Null bezeichnet werden?

In der Praxis habe ich es 0 genannt. In die richtige Richtung gehen))

ging es um Welle Nummer 1

Die Hauptsache ist, dass der Höchstwert von V1 höher ist als V2 und dann 9.

Wiederholung von 9 und 4 Wellen.

In einem entwickelten Trend wird es so sein. Zu Beginn des Trends wird es Schwankungen geben.

ef33

 

Ob mein Wellensystem Vertrauen erweckt oder nicht, ist für mich von geringem Interesse.

Ich zeige jedem nur Beispiele aus dem realen Markt, wie es aus Sicht der Wellen funktioniert.

15mm