Zickzack, Wellen, Trends. - Seite 18

 

Wenn ich schon dabei bin, gebe ich Ihnen ein Beispiel.

Jede der mit einer blauen Zahl markierten Wellen hat eine eindeutige Eigenschaft, die einen Wert von 1 bis 9 annehmen kann.

Die Zahl 1647 ist ein Muster aus vier Wellen. Jede Ziffer wird vom Programm separat berechnet. Es ist einfach und praktisch, denn ich kann erraten, welche Welle die aktuelle und sogar die nächste ist.

EURUSD_Weekly

 
khorosh:

Nein, nur bei einer Halbautomatik.

Schade, es wäre interessant, die Theorie zu testen

 
Uladzimir Izerski:

Wenn ich schon dabei bin, gebe ich Ihnen ein Beispiel.

Jede der mit einer blauen Zahl markierten Wellen hat eine eindeutige Eigenschaft, die einen Wert von 1 bis 9 annehmen kann.

Die Zahl 1647 ist ein Muster aus vier Wellen. Jede Ziffer wird vom Programm separat berechnet. Das ist einfach und bequem, denn ich kann erraten, welche Welle die aktuelle und sogar die nächste ist.


M W Muster)

 
VVT:

M W Muster)

Nein, hinter den Wellenmarkierungen verbirgt sich ein anderes Prinzip.

Ich habe es nachgeschlagen).

Im Prinzip ist es möglich, das so zu sehen. Das eine beeinträchtigt das andere nicht.

P.s..

Wie bereits gesagt, kann jede Welle einen von 9 Zuständen annehmen, so dass jeder Wellenzustand auf einer Skala von 1 bis 9 bewertet werden kann.

Meine Interpretation der Wellentheorie ordnet die Wellen also genau nach ihren Eigenschaften.

  1. Die stärkste Impulswelle nach unten
  2. Weniger starkeImpulswelle nach unten
  3. KorrigierendeWelle nach unten
  4. Korrigierende Welle nach unten
  5. Zustandsübergang
  6. Korrekturwelle nach oben
  7. KorrigierendeWelle nach oben
  8. StärksteImpulswelle nach oben
  9. Die stärkste Impulswelle nach oben

Die Wellen 3, 4 und 6, 7 haben ihre eigenen Nuancen.

Und hier ist ein deutliches Beispiel für Welle 9.

XAUUSD_Weekly


Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Уровни волн Эллиотта
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Уровни волн Эллиотта
  • www.mql5.com
Уровни волн Эллиотта - Константы объектов - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Uladzimir Izerski:

Nein, bei der Markierung der Wellen geht es um ein anderes Prinzip.

Ich habe es nachgeschlagen).

Im Prinzip kann man das so sehen. Das eine beeinträchtigt das andere nicht.

P.s..

Wie bereits gesagt, kann jede Welle einen von 9 Zuständen annehmen, so dass jeder Wellenzustand auf einer Skala von 1 bis 9 bewertet werden kann.

Meine Interpretation der Wellentheorie ordnet die Wellen also genau nach ihren Eigenschaften.

  1. Die stärkste Impulswelle nach unten
  2. Weniger starkeImpulswelle nach unten
  3. KorrigierendeWelle nach unten
  4. Korrigierende Welle nach unten
  5. Zustandsübergang
  6. Korrekturwelle nach oben
  7. KorrigierendeWelle nach oben
  8. StärksteImpulswelle nach oben
  9. Die stärkste Impulswelle nach oben

Die Wellen 3, 4 und 6, 7 haben ihre eigenen Nuancen.

Und hier ist ein deutliches Beispiel für Welle 9.



Auf diese Weise ist es klarer. Viele Zwischeninformationen gehen dabei verloren, aber es ist etwas dran. Wie die Wellen herausgefiltert wurden, ist algorisiert.

 
Valeriy Yastremskiy:

Das macht mehr Sinn. Viele Zwischeninformationen gehen verloren, aber es ist etwas dran. Wie haben Sie die Wellenextraktion algorithmisiert?

Sie können den Standard-ZigZag verwenden, aber ich habe mir meinen eigenen Wellenschneider geschrieben.

Was ist der Vorteil der Arbeit mit Wellen?

Sie können starke schräge SR-Linien erkennen, die heute wichtiger sind als die horizontalen. Es ist möglich, verschiedene Kanäle zu erstellen. Es ist bequem, Fibochki zu bauen.

Das Muster 7171 warnt davor, dass ein Abwärtstrend in dem betreffenden Kursbereich möglich ist.

EURUSD_M5

 
Uladzimir Izerski:

Sie können den Standard-ZigZag verwenden, aber ich habe mir meinen eigenen Wellenschneider geschrieben.

Was ist der Vorteil der Arbeit mit Wellen?

Sie können stark abfallende SR-Linien erkennen, die inzwischen wichtiger sind als horizontale Linien. Es ist möglich, verschiedene Kanäle zu erstellen. Es ist bequem, Fibochki zu bauen.

Das Muster 7171 warnt davor, dass ein Abwärtstrend in dem betreffenden Kursbereich möglich ist.


ZZ ist nicht günstig. Was ist SR. Welche Verhältnisse verwenden Sie, um die Wellen zu trennen, und wie beginnen Sie? Bei welcher Periode suchen Sie nach der größten Welle.

 
Uladzimir Izerski:

Ich dachte darüber nach und beschloss, etwas anderes zu tun.

Ich werde das Wellenerkennungssystem ausschreiben, in einer Textdatei zusammenfassen und den geschätzten Forumsmitgliedern nur mit deren persönlicher Zustimmung zusenden.

Machen Sie sich keine Sorgen. Ich habe längst gesehen, wer interessiert ist.

Der Rest lässt sie mit dem Kopf denken.

Hallo Vladimir.

Ich bin daran interessiert, mehr über Ihr System zu erfahren.

Wenn Sie eine Textdatei des Wellenerkennungssystems zusammenstellen und sie mir in einer privaten Nachricht schicken könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 
Valeriy Yastremskiy:

ZZ ist nicht günstig. Was ist SR. Welche Verhältnisse verwenden Sie, um die Wellen zu trennen, und wie beginnen Sie? Bei welcher Periode suchen Sie nach der größten Welle.

1. ZZ ist nicht günstig. Ich stimme zu, deshalb habe ich eine Alternative geschrieben.

2. Was ist SR - abgekürzt für Support und Resistance.

3. Es gelten keine Quoten. Eine andere Möglichkeit. Sie wollen keine Werbung dafür machen.

4. Ich werde Ihnen mehr darüber erzählen.

Die Wellen werden durch bestimmte Muster auf dem Chart verteilt. Diese Muster haben ihre eigenen quantitativen Grenzen innerhalb einer bestimmten Preisspanne.

Es spielt keine Rolle, welche TF für die Analyse verwendet wird. Bei jedem TF und bei jedem ausgewählten Finanzinstrument gibt es nach meinem Erkennungssystem ein bekanntes Muster.

Bei der ersten Welle ist es nicht so einfach, wie es scheint. Schließlich ist sie buchstäblich niemandem bekannt. Mein Algorithmus ermöglicht es, sogar die erste Welle zu identifizieren. Daher ist es einfach, einen Trend oder eine Flaute zu erkennen.

Die größte Welle wird wie jede andere Welle erkannt. Es hängt alles davon ab, welche Preisklasse man in Betracht zieht. Die Hauptsache ist, dass es die erste wäre).


 

für alle, die den Autor nicht kennen und sich unwissentlich für den Zweig interessieren, ist die gesamte Methode auf Seite 10 beschrieben

Es erklärt auch, wie sich die Größe des Zweigs mehr als verdoppelt hat.

Sie werden hereingelegt.