Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 16

 
QuantumBob:
Ich stimme zu, dass dies wichtig ist, aber noch wichtiger ist der Grundgedanke der globalen Unrentabilität der Wirtschaft.

Was ist das? So ähnlich wie Entropie - nur höher? Ja... man schuftet, man schuftet, man isst es, und von der Arbeit ist keine Spur mehr zu sehen. Dann wird die Kunst den Vater der russischen Demokratie retten, denn sie ist ewig.

 
QuantumBob:
Sehr gute Frage, wir haben bereits damit begonnen, Drogenhandel und Prostitution in das BIP einzubeziehen. Jetzt diskutieren sie darüber, wie sie ihren eigenen Wohnraum einbeziehen können, als ob sie ihn gemietet hätten, und Ehefrauen, als ob sie ihren Ehemännern sexuelle Dienstleistungen anbieten würden. Das bringt mich zum Lachen...
Ja, da war dieser Witz über den Touristen. Am Ende schuldet jeder in der Stadt dem anderen etwas, nur der Hund des Wachmanns hat keine Klatsche, aber das BIP ist um 300 % gestiegen.
 
Dmitry Fedoseev:

Was ist das? So ähnlich wie Entropie - nur höher? Ja... du schuftest, du schuftest, du isst, und es gibt keine Spur von deiner Arbeit. Dann wird die Kunst den Vater der russischen Demokratie retten, denn sie ist ewig.

Sehen Sie sich meine obigen Beiträge an. Der Punkt ist, dass die kapitalistische Wirtschaft in einem geschlossenen System grundsätzlich unrentabel ist. Ständige Expansion und Wachstum sind erforderlich. Und die Erde ist bereits ein- und ausgetaucht.
 
QuantumBob:
Siehe meine obigen Beiträge. Der Punkt ist, dass die kapitalistische Wirtschaft in einem geschlossenen System grundsätzlich unrentabel ist. Ständige Expansion und Wachstum sind erforderlich. Und die Erde ist bereits eingetaucht.
Ja, der Westen verrottet, während es uns hier gut geht. Manchmal habe ich sogar Mitleid mit ihnen
 
QuantumBob:
Sehen Sie sich meine obigen Beiträge an. Der Punkt ist, dass die kapitalistische Wirtschaft in einem geschlossenen System grundsätzlich unrentabel ist. Ständige Expansion und Wachstum sind erforderlich. Und die Erde ist bereits komplett umgepflügt.

Das Dumme ist, dass in einem geschlossenen System die Wirtschaft (so wie sie heute verstanden wird) überhaupt nicht möglich ist.

exponentielles Wachstum, das ist es, ist unendlich unmöglich...

PS/ d.h. entweder das System als nicht geschlossen betrachten oder die Theorie-alles-Verbrauch-ist-Scheitern

 
Maxim Kuznetsov:
Ja, da war dieser Witz über den Touristen. Am Ende schuldet jeder in der Stadt dem anderen Geld, nur der Hund des Wachmanns ist frei von Tripper, aber das BIP ist um 300 % gestiegen.
Dies ist keine Anekdote, sondern die tatsächliche Praxis in einigen europäischen Ländern).
 
Vladimir Baskakov:
Der Westen verrottet, während es uns hier gut geht. Manchmal ist es schade um sie.
Jetzt sind wir auch in diesem System. Aber wir haben Glück, denn unsere Waren werden wirklich gebraucht. Wenn alles anfängt, werden sie keine iPhones kaufen, sondern Kraftstoff und Strom. Wir sind auch bei den Getreideexporten die Nummer eins, wir werden also nicht verhungern. Die Armee ist mit den besten Waffen ausgestattet, so dass uns nichts weggenommen werden kann. Wir haben sehr strategisch denkende Leute an der Spitze.
 
QuantumBob:
Sehen Sie sich meine obigen Beiträge an. Der Punkt ist, dass die kapitalistische Wirtschaft in einem geschlossenen System grundsätzlich unrentabel ist. Ständige Expansion und Wachstum sind erforderlich. Und die Erde ist bereits eingetaucht.

Das ist Blödsinn.

Sehen Sie sich meine Nachrichten an... Wer sind Sie? Vielleicht sollten Sie sich auch ein Denkmal setzen.

 
Maxim Kuznetsov:

Das Dumme ist, dass in einem geschlossenen System die Wirtschaft (so wie sie heute verstanden wird) überhaupt nicht möglich ist.

exponentielles Wachstum, das ist es, ist unendlich unmöglich...

PS/ also entweder das System als nicht geschlossen betrachten, oder die Theorie um jeden Preis

Warum, Sozialismus und vorkapitalistische Formen sind in einem geschlossenen System in Ordnung. Die Frage ist, wohin wir ausfliegen werden. Ich würde gerne zum Sozialismus übergehen, aber ich fürchte, wir werden entweder im Feudalismus oder in einem Sklavensystem landen. Der zweite Fall ist wahrscheinlicher, da in China bereits digitale Konzentrationslager getestet werden.
 
Dmitry Fedoseev:

Das ist Blödsinn.

Sehen Sie sich meine Nachrichten an... Wer sind Sie? Vielleicht sollten Sie sich auch ein Denkmal setzen.

Herr Panikovsky, sind Sie das? Ich habe dich in deinem Make-up nicht erkannt...