Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 8

 
QuantumBob:
Aber es gibt keine neuen Märkte, auf denen man wachsen kann. Und ohne Wachstum ist der Kapitalismus am Ende.

Nun, das ist es, was Sie mit neuen Märkten meinen... Jetzt gibt es Bitcoins, aber vorher gab es keine Bitcoins, nicht einmal eine Idee. Selbst der Zusammenbruch Amerikas, wenn er denn eintritt, wird nicht zum Zusammenbruch der ganzen Welt führen. Die Welt wird ihr Leben von einem neuen Ausgangspunkt aus fortsetzen. Ein zyklisches Leben, mit Höhen und Tiefen.

 

Kapitalismus und Liberalismus werden allmählich von der Idee des Unternehmensstaates verdrängt. In Russland, China und den USA sind bereits Fortschritte zu verzeichnen.

Gut oder schlecht.

 
Олег avtomat:

Nun, das ist es, was Sie mit neuen Märkten meinen... Jetzt gibt es Bitcoins, aber vorher gab es keine Bitcoins, nicht einmal eine Idee. Selbst der Zusammenbruch Amerikas, wenn er denn eintritt, wird nicht zum Zusammenbruch der ganzen Welt führen. Die Welt wird ihr Leben von einem neuen Ausgangspunkt aus fortsetzen. Ein zyklisches Leben, mit Höhen und Tiefen.

Ich meine nicht, dass die Welt verschwinden oder untergehen wird. Ich denke, wir werden uns zwischen Sozialismus und Feudalismus entscheiden müssen. Das hängt davon ab, was für ein Krieg es sein wird. Und das Kapital wird nicht kampflos gehen.
 
Олег avtomat:

Nun, das ist es, was Sie mit neuen Märkten meinen... Jetzt gibt es Bitcoins, aber vorher gab es keine Bitcoins, nicht einmal eine Idee. Selbst der Zusammenbruch Amerikas, wenn er denn eintritt, wird nicht zum Zusammenbruch der ganzen Welt führen. Die Welt wird ihr Leben von einem neuen Ausgangspunkt aus fortsetzen. Ein zyklisches Leben, mit Höhen und Tiefen.

Ich fürchte, es wird nicht ohne Krieg ablaufen. Zumal es bereits zwei Weltkriege mit dem gleichen Ziel, der Umverteilung der Märkte, gegeben hat.
 
Edgar:

Kapitalismus und Liberalismus werden allmählich von der Idee des Unternehmensstaates verdrängt. In Russland, China und den USA sind bereits Fortschritte zu verzeichnen.

Gut oder schlecht.

Ich fürchte, dass es nicht ohne Krieg ablaufen wird. Außerdem gibt es bereits die Erfahrung von zwei Weltkriegen mit dem gleichen Ziel, der Umverteilung der Märkte.

 
QuantumBob:
Ich fürchte, es wird nicht ohne Krieg ablaufen. Zumal es bereits zwei Weltkriege mit dem gleichen Ziel, der Umverteilung der Märkte, gegeben hat.
Dies ist das zweite Mal, dass diese Nachricht an der falschen Stelle landet. Es sieht so aus, als ob die Website aktualisiert worden wäre.
 
QuantumBob:
Ich meine nicht, dass die Welt verschwinden oder untergehen wird. Ich denke, wir werden uns zwischen Sozialismus und Feudalismus entscheiden müssen. Das hängt davon ab, was für ein Krieg es sein wird. Und das Kapital wird nicht kampflos aufgeben.

Der Sozialismus ist der höchste Punkt der Entwicklung, eine unmögliche Utopie, wie sie dargestellt wird, und es gibt keine Wahl zwischen ihm und dem Feudalismus, denn der Sozialismus muss noch aufgebaut werden. Der Sozialismus liegt noch in weiter Ferne. Es ist wahrscheinlicher, dass sich im Laufe der Entwicklung eine andere Art von Wirtschaft herausbilden wird, von der wir noch keine Ahnung haben. Etwas, das auf Computern basiert. Vielleicht sind Bitcoins die erste Stufe einer neuen Form der Wirtschaft. Vielleicht wird es den Sozialismus geben, wenn die Roboter alles machen, aber wahrscheinlich nicht.

 
Maxim Romanov:

Der Sozialismus ist der höchste Punkt der Entwicklung, eine unmögliche Utopie, wie sie dargestellt wird, und es gibt keine Wahl zwischen ihm und dem Feudalismus, denn der Sozialismus muss noch aufgebaut werden. Der Sozialismus liegt noch in weiter Ferne. Es ist wahrscheinlicher, dass sich im Laufe der Entwicklung eine andere Art von Wirtschaft herausbilden wird, von der wir noch keine Ahnung haben. Etwas, das auf Computern basiert. Vielleicht sind Bitcoins die erste Stufe einer neuen Form der Wirtschaft. Vielleicht wird es den Sozialismus geben, wenn die Roboter alles machen, aber wahrscheinlich nicht.

Bitcoin ist so ein Blödsinn wie Schiefergas. Eine riesige Anzahl von Servern, enorme Stromkosten, das ist Wahnsinn.
 
QuantumBob:

Ich fürchte, es wird nicht ohne Krieg ablaufen. Zumal wir bereits die Erfahrung von zwei Weltkriegen mit dem gleichen Ziel, der Umverteilung der Märkte, gemacht haben.

Auch der Krieg entwickelt sich weiter. Niemand wird mehr mit Stöcken, Raketen, Bomben und all diesen nuklearen Schlagstöcken kämpfen, denn sie werden in der zivilisierten Welt nicht gebraucht. Wenn sie es tun, dann nur in unterentwickelten Ländern, um klassische Kriege zu führen. In den Industrieländern wird die Kriegsführung nicht so sein, wie wir es gewohnt sind. Nun werden die technologischen Kriege an Fahrt gewinnen. Marktmanipulation, Manipulation der öffentlichen Meinung, Hacking in national wichtige Netze, das sind die Kriege der Zukunft, das sind die Informations- und Cyberkriege. Das Fuchteln mit Schlagstöcken und das Abfeuern von Maschinenpistolen ist in unterentwickelten Ländern nur eine Trainingsübung. Jeder versteht, dass es sich nicht mehr lohnt, mit Gewehren, Panzern, Raketen und Bomben zu kämpfen. Wenn es sein muss, werden sie Russland so übernehmen, dass die Menschen es nicht einmal verstehen werden, und alle mehr oder weniger angemessenen Regierungen verstehen das.

 
QuantumBob:
Bitcoin ist genauso ein Blödsinn wie Schiefergas. Eine riesige Anzahl von Servern, enorme Stromkosten, das ist Wahnsinn.

Es mag verrückt sein, aber es ist nur der Anfang einer Technologie, die sich wahrscheinlich in irgendeiner Form weiterentwickeln wird. Alle Technologien sind am Anfang verrückt.