Bablokos 2: Auferstanden aus dem Tlene - Seite 9

 
Vasiliy Pushkaryov:
Was ist das Problem beim Zählen? Beschreiben Sie es bitte genauer.
Es ist ganz einfach: Es gibt keine Belege dafür, dass beispielsweise 50 oder 30 Proben für die Analyse entnommen werden - das spielt keine Rolle -, wichtig ist nur, dass es keine Belege dafür gibt, dass dies die Analyseergebnisse grundlegend beeinflusst.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Nun, lassen Sie uns weitermachen))) Und so, hoffentlich nach dem Lesen dieses Beitrags ist es bereits klar, dass Gewinne durch den Handel in Gegentrends gemacht werden.

Haben Sie versucht, den Markt über das letzte Jahr hinaus zu beobachten?) Für Contrarian-Strategen gibt es eine Menge interessanter Dinge...

 

Wenn Sie die 2014.09 bis 2015.06 Strat auf EURUSD testen und alles ist normal ohne große Drawdowns, dann kann es als mehr oder weniger zuverlässig angesehen werden.

Ich schreibe Ihnen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Bablocos 2: Auferstanden aus dem Elend

Andrey Dik, 2019.04.27 01:47

Ich könnte in Versuchung geraten, im Park spazieren zu gehen.

Einige sagen, es sei besser, in eine Fabrik zu gehen, andere sagen, man könne dort gutes Geld verdienen.

Die einen sagen, es sei besser, gleich in die Fabrik zu gehen, die anderen, man könne viel Geld verdienen.


Was die Position eines Händlers betrifft, so wäre es besser, einen automatischen Handelsroboter zu haben, der den Kampf gegen Verkehrsunfälle unterstützen würde.


Dies ist das Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests.

Von der Theorie zur Praxis

Martin Cheguevara, 2019.04.24 23:55

das ist, was war:

das ist daraus geworden:

der Test wurde vom 09.2014 auf EURUSD bis zum 03.2015 durchgeführt.

Für diejenigen, die nicht verstehen, warum ich das Zitat hier zeige:

Um es einfach auszudrücken, ein offener Handel an der falschen Stelle zur falschen Zeit und Sie haben -200 bachinskys aus dem minimalen Lot von nur einem Auftrag, ganz zu schweigen von Grids und steigenden Lots...

Und hier sind Beispiele für das Auffinden von Extrema durch mein analytisches System:

Ich denke, dass niemand sonst den Wahrheitsgehalt meiner obigen Aussagen erklären muss. Es sei denn, Sie müssen es.

Ich wiederhole für alle, die dem Markt etwas abgewinnen wollen: unangepasste Stichproben = Misserfolg, früher oder später.

Und ja, die Schicht funktioniert auch bei Rollback, falls das jemand nicht versteht...

 
Martin Cheguevara:

Wenn Sie die 2014.09 bis 2015.06 Strat auf EURUSD testen und alles ist normal ohne große Drawdowns, dann kann es als mehr oder weniger zuverlässig angesehen werden.


Ich habe auch Bilder von den Tester-Grails. Soll ich sie Ihnen geben?

 
Макс:

Haben Sie versucht, über das letzte Jahr hinauszublicken?) Es gibt eine Menge interessanter Dinge für die Contrend-Strategie...

Sie sind also der Meinung, dass ein System, das es gibt, zu jeder Zeit der Geschichte passen sollte? Tut mir leid, jedes System hat seine Zeit. Wenn ich von einem Gegentrend spreche, meine ich nicht ein bestimmtes Instrument. Das habe ich bereits zu Beginn dieses Threads gesagt. Die Aktie Ihres Handelssystems ist ebenfalls ein Chart und kann sich durchaus auch in einem Trend befinden......
 
Anatolii Zainchkovskii:
Sie meinen also, wenn es ein System gibt, sollte es zu jedem Zeitpunkt der Geschichte passen? Tut mir leid, aber jedes System hat seine Zeit. Wenn ich von einem Gegentrend spreche, beziehe ich mich nicht auf ein bestimmtes Instrument. Ich habe zu Beginn dieses Threads darüber gesprochen. Die Aktie Ihres Handelssystems ist auch ein Chart und kann sich auch in einem Trend befinden......
Ich werde Ihnen mehr erzählen. Ich handle die Aktienepoche eines Systems, das drei Aktien eines Diugasystems (drei Marktphasen) analysiert, die auf meinem Chart (nicht Kerzen, Balken usw.) laufen.
Wenn Sie angemessen wahrgenommen werden wollen, sollten Sie aufhören, Schnipsel von Schulschwachsinn zu schreiben.
Sie sagten "trade contrends" - ich schloss daraus, dass der Mann seit einem Jahr stagniert und keine weiteren Notierungen geladen hat.
Du solltest ernster sein und nicht wie diese Kretins wie Kol-Joker, die vorgeben, Jesus zu sein, obwohl sie nichts haben.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Sie meinen also, wenn es ein System gibt, dann sollte es zu jedem Zeitpunkt der Geschichte passen? Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber jedes System hat seine Zeit. Wenn ich von einem Gegentrend spreche, dann meine ich nicht ein bestimmtes Instrument. Das habe ich zu Beginn des Threads gesagt. Die Aktie Ihres Handelssystems ist auch ein Chart und kann sich durchaus auch in einem Trend befinden......
Ich schlage vor, dass Sie einen konstruktiven Dialog führen)) und sich nicht ablenken lassen und antworten
(Ich weiß nicht, ob es in einem Trend für etwas liegt, das nicht von vornherein zu einem Ergebnis führt)) Stimmen Sie mir zu, Kollege).
 
Alexander_K:

Lassen Sie mich das erklären.

Auf dem Markt müssen Sie keine Art von Countdown verwenden, sondern eher bestimmte Ereignisse in der Zeit. Einfach ausgedrückt: Wir müssen mit der Zeit arbeiten. D.h. wenn wir über eine Art Fenster für Berechnungen sprechen, müssen wir zunächst einmal Zeiträume verwenden - Handelssitzung, Tag, Woche, etc. Natürlich kann man nicht einfach einen Zeitraum von 40 Grad, also 40 Minuten, nehmen. Man sollte sich der Wahl des einen oder anderen Zeitraums bewusst sein.

Für eine erste Annäherung ist dies ausreichend. Dann wird es natürlich Korrekturen für Nichtlinearitäten der Marktzeit usw. geben. Bei der Wahl eines gleitenden Fensters für Berechnungen sollte man jedoch nur an die Zeit denken.

Sie haben leider keine Ahnung, wie weit Sie von der Wahrheit entfernt sind....

Ich, zum Beispiel, kümmere mich nicht um das Muster, ich habe es vor langer Zeit gefunden, ich bin besorgt darüber, wie man einen höheren Prozentsatz des Gewinns extrahieren kann, als es in der Lage ist zu geben, und das ist alles.


Nach meinen Berechnungen müssen Sie ein paar Jahre in diesem Modus arbeiten, und wenn Sie Glück haben, werden Sie vielleicht verstehen, wovon ich rede. Aber in der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen Glück... Du wirst es brauchen...

Sie können wütend sein, Sie können gleichgültig gegenüber dem sein, was ich sage, aber Sie können der Wahrheit nicht ausweichen.

Man muss sich dem einfach stellen.

Tut mir leid, das ist die Realität.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum das Prinzip der Einteilung des Zeitverlaufs in gleichmäßige Perioden, warum es Ausschläge gibt, warum Sie wie die meisten Marktteilnehmer Geld verlieren, warum es einen Spread gibt, warum genau die binäre Option existiert, und viele weitere "Warum"-Fragen, die grundlegende Fragen betreffen, über die noch niemand nachgedacht hat oder die niemand beachtet hat...


Hier ist ein Beispiel:

Du siehst die Realität, aber du siehst sie durch das Prisma deines Verstandes, und du kannst sie nicht anders sehen, da du sie dein ganzes Leben lang so gesehen hast, du hast einfach nichts, womit du sie vergleichen kannst, ob du nun das Richtige tust, um die Welt so wahrzunehmen, wie du es tust oder nicht. das ist im Grunde die Wurzel aller Kontroversen in diesem Forum: die Menschen sind einfach nicht in der Lage, sowohl sich selbst als auch andere objektiv zu beurteilen. Das geht über sie hinaus, wer auch immer sie sind.

Ich habe gelernt, die Dinge unvoreingenommen zu sehen, ohne Emotionen, ohne Hoffnungen und Träume, ohne Ambitionen und Überzeugungen, nur um genau zu sehen, was vor sich geht, um ein Spiegel des Prozesses zu sein, aber nicht mehr als das.

Aber der Preis dafür ist hoch - der Preis der Gleichgültigkeit gegenüber allem, was mich umgibt. die völlige Abwesenheit von Emotionen und infolgedessen der Verlust des Ziels, mit dem alles begann))) ein solches Paradoxon)))

Es ist mir egal, ob ich heute $1400 verdient oder verloren habe, ich kenne nur den Prozess, der vor mir stattfindet, und mein Handelsroboter "weiß" es auch, das ist alles.

Für mich bringt das Erzielen von Gewinnen weder Freude noch Traurigkeit. es bringt nichts außer Geld.


Was Sie betrifft, mein Kollege, so haben Sie formal zwei Möglichkeiten:

1. den Prozess so zu sehen, wie er von fast allen gesehen wird, und viel Zeit und Mühe darauf zu verwenden.

2. überhaupt nicht mehr zu sehen, sondern einfach ein "Spiegel" des Prozesses zu werden, mit anderen Worten, von der Analyse zur Kontemplation überzugehen.


Ich habe mich für die erste Variante entschieden und viel Zeit und Energie darauf verwendet.

Und Sie haben die Möglichkeit zu wählen.
 
Alexander_K:

Was den formalen Ansatz der Einteilung des BP in Zeitabschnitte betrifft, so habe ich absolut Recht. Das ist schon seit Gunns Zeiten bekannt - man muss in einer Zeitschleife arbeiten und nichts anderes. Es ist natürlich möglich, diesen Ansatz zu verfeinern, indem man Korrekturen für die Nichtlinearität der Zeit einführt, aber ich würde nicht sagen, dass es ein verrücktes "+" zu den verfügbaren Ergebnissen gibt.

Der informelle Ansatz besteht darin, ganz ohne Schiebefenster zu arbeiten. Aber ich habe keine Ahnung, WIE man das machen kann. Sie müssen Marktformeln wie die Preis-Zeit-Funktion in analytischer Form kennen. Es gibt keinen anderen Weg. Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

"Vielleicht werde ich Ihnen die Wahrheit sagen, aber Gann war ein Betrüger. Er sammelte seine Gewinnprozente, indem er am Ende des Handelstages profitable Geschäfte auf einem öffentlichen Konto und negative auf einem Schattenkonto anhäufte. Damals war es möglich, aber niemand hat es weiterverfolgt. Im Grunde hatLarry Williams das Gleiche getan, der mit 10 000 000 $ pro Jahr etwa 1 000 000 $ auf dem öffentlichen Konto verdient hat, während er auf dem Schattenkonto Verluste von 6 000 000 $ versteckt und Gewinne aus dem Verkauf von Literatur und der Nutzung aller Aufregungen seiner Handelsaktivitäten erzielt hat. Natürlich hat er einen Teil der Kosten durch den Verkauf gedeckt, sonst wäre er einfach entfernt worden und das war's. Aber später wurde er mit solchen Methoden einfach höflich gebeten zu gehen, obwohl es keine Beweise dafür gab, dass er betrogen hat, außer dem Verlust von Kundengeldern.

"Irgendwann habe ich absolut Recht" ist das Ergebnis von Hoffnung und Ehrgeiz, aber keineswegs von Vernunft und Logik.

"Der informelle Ansatz besteht darin, ganz ohne Schiebefenster zu arbeiten. Aber ich habe keine Ahnung, WIE man das machen kann. - Ich habe es getan, also kannst du es auch. Du bist genauso ein Mensch wie ich.


 
Макс:
Ich werde Ihnen mehr erzählen. Ich handele mit dem System Equity Epoch und analysiere drei Equity Diigue Systeme (drei Marktphasen), die auf meinem Chart arbeiten (nicht Candlesticks, Bars, etc.).
Wenn Sie angemessen wahrgenommen werden wollen, sollten Sie aufhören, Schnipsel von Schulschwachsinn zu schreiben.
Sie sagten "trade contrends" - ich schloss daraus, dass der Mann seit einem Jahr flach liegt und keine weiteren Notierungen mehr geladen hat.
Du solltest ernster sein und nicht wie diese Kretins wie Kol-Joker, die vorgeben, Jesus zu sein, obwohl sie nichts haben.
Was die drei Phasen angeht, so ist es seltsam, dass es drei sind, ich habe nur zwei. Was die Flaute im letzten Jahr angeht, so zeigen meine Systeme diese Flaute seit 2016. Aber ich freue mich, dass es gemeinsame Standpunkte gibt.