Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 73

 
Yousufkhodja Sultonov:

Eher so:

Y(i+k+1) =x(i+k+1) =a0 + aixi + ......+ a(i+k) x(i+k) , wobei sich Y(i+k) auch auf die ursprüngliche Datenreihe xi bezieht

Lieber Yusuf!

Führen Sie (noch) keine unnötigen Einheiten ein. Hteor oder Cteor. Ich stimme zu. Aber woher kommt Y? Es ist eine Art aus einer anderen Dimension)))

Allerdings ist das Modell (wie Sie es formulieren) wieder falsch, a0 ist fest und berücksichtigt nicht i (

Außerdem halte ich mich an die Notation, bei der der jüngste Punkt einen Index von Null hat).

 
Dmitry Fedoseev:

Ein junger Mann geht also ins Internet und stößt auf dieses Bild, und alles ist seriös: "Bergbau- und Hütteninstitut"... aber wo ist der wissenschaftliche Titel, der Abschluss, die Position?

Sie lautet:

"Betrachten Sie eine lineare Beziehung"... Okay, linear ist linear. Wenn es linear ist, was ist dann der MNC? Woher kommt das X in Quarts?

Am Anfang denkt man sich etwas aus, und dann geht es nur noch um die Methoden zur Lösung von Gleichungssystemen.

Interessant ist, dass der Autor dieses Werkes früher schrieb, er komme von einem Handelsinstitut, aber jetzt stellt sich heraus, dass er vom Institut für Bergbau und Metallurgie kommt, aber sein Abschluss, sein Rang und seine Position sind unbekannt.

In unserem Institut gab es einen charismatischen Mann, der als Hausmeister in einem Schulgebäude arbeitete und in seiner Freizeit erotische Geschichten an die Wand in der Toilette schrieb... Ich muss sagen, dass er sehr gut geschrieben hat - das muss man sich merken)))

13 Jahre lang arbeitete er am Institut für Wirtschaft und Handel der Tadschikischen Staatlichen Handelsuniversität als außerordentlicher Professor der Abteilung "Wirtschaft und Management in Unternehmen" und die letzten 5 Jahre am Bergbau- und Metallurgischen Institut Tadschikistans als außerordentlicher Professor der Abteilung "Verarbeitung von Mineralvorkommen". Ist es verboten, den Arbeitsplatz zu wechseln? Es ist bei uns nicht üblich, mit seinem akademischen Grad und seiner Position zu protzen, wenn dies nicht erforderlich ist. Und die Tatsache, dass Sie indirekt, aber absichtlich, plötzlich die Seiten des Forums mit der Wand in der Toilette verglichen haben, ist der Gipfel des Zynismus und der Blasphemie. Ihr Erstaunen "Woher kommen die X's in den Quads? "Als ich zeigte, dass Gauß ursprünglich davon ausging, die Summe der Quadrate der Differenz der Unkonvexen zu minimieren, kam das unvermeidliche Auftauchen der X in Quarts daher. Auch faul, die Abkürzung MNC zu entziffern - Methode der kleinsten Quadrate, die Sie von dummen Überraschung mit einem Fragezeichen gehalten haben würde. Und der Ausruf "Wenn linear, welche ISC?" überschattet alle Absurditäten in Ihrer Verleumdung, denn der Neuling weiß, dass Gauß seine ISC gerade für lineare Abhängigkeiten geschaffen hat. Natürlich werden Sie nie die Tatsache anerkennen, dass es mir gelungen ist, die MOC auf den nichtlinearen Bereich auszudehnen, und dass sie als Spezialfall die MOC von Gauß absorbiert.

 
Mikhail Dovbakh:

Lieber Yusuf!

Führen Sie (noch) keine unnötigen Einheiten ein. Hteor oder Cteor. Ich stimme zu. Aber woher kommt Y? Es ist eine Art aus einer anderen Dimension)))

Allerdings ist das Modell (wie Sie es formulieren) wieder falsch, a0 ist fest und berücksichtigt nicht i (

Ich habe jedes Recht, die Abhängigkeit eines beliebigen Parameters von den letzten 4 historischen Kursen herauszufinden und ihn Y zu nennen! Auch der Grad Ihres Beharrungsvermögens, das Problem anhand der angegebenen Preiswerte nicht zu verstehen, kann als Y angenommen werden, und dann nimmt diese Abhängigkeit die Form Y=a0 an, da es keine Abhängigkeit des Grades Ihres Beharrungsvermögens von den 4 historischen Preisen gibt. Anhand dieses Beispiels habe ich Ihnen auch die Rolle des Koeffizienten a0 gezeigt - er berücksichtigt alle nicht erfassten Faktoren und muss in allen Gleichungen dieser Art vorhanden sein, um alle nicht erfassten Faktoren zu berücksichtigen. Wenn die Berechnung а0=0 ergibt, kann man daraus schließen, dass Y vollständig vom Preis von 4 Barren abhängt. Dieses Ereignis ist jedoch sehr unwahrscheinlich, so dass es fast immer anders als Null ist. Es gibt keinen logischen oder mathematischen Widerspruch, wenn ich den Eröffnungskurs des aktuellen Balkens als Y nehme. Niemand hat das Recht, mir das zu verbieten, aus welchem Grund auch immer. Sie triumphieren darüber, dass a0 nicht für xi verantwortlich ist, und führen diese Tatsache als Hauptargument für den Fehler im Modell an, ohne zu verstehen, dass dies so sein sollte, weil a0 per Definition nicht für xi verantwortlich sein sollte, denn was für eine Art von a0 ist es sonst? Wenn Sie die Grundsätze der Gleichungen nicht verstehen, sollten Sie sich nicht an der Diskussion über die Korrektheit oder Unvollkommenheit des Modells beteiligen. Sie hätten Ihr Gesicht gewahrt, aber Sie haben ein komplettes Fiasko erlitten.

 
du bist den heiligen Formeln des Universums nahe ...
 
Es macht Spaß, hier zu sein)))
 

Mikhail Dovbakh hat jedoch die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt. Ist da wirklich etwas dran? Wunder...

 
Yousufkhodja Sultonov:

13 Jahre lang arbeitete er am Institut für Wirtschaft und Handel der Tadschikischen Staatlichen Handelsuniversität als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Wirtschaft und Management in Unternehmen und in den letzten 5 Jahren am Bergbau- und Metallurgieinstitut von Tadschikistan als außerordentlicher Professor in der Abteilung für die Verarbeitung von Mineralvorkommen. Ist es verboten, den Arbeitsplatz zu wechseln? Es ist bei uns nicht üblich, mit seinem akademischen Grad und seiner Position zu protzen, wenn dies nicht erforderlich ist. Und die Tatsache, dass Sie indirekt, aber absichtlich, plötzlich die Seiten eines Forums mit einer Wand in einer Toilette verglichen haben, ist der Gipfel des Zynismus und der Blasphemie. Ihr Erstaunen "Woher kommen die X's in den Quads? "Als ich zeigte, dass Gauß ursprünglich davon ausging, die Summe der Quadrate der Differenz der Ungleichen zu minimieren, kam das unvermeidliche Auftauchen der X in Quarts daher. Auch faul, die Abkürzung MNC - Methode der kleinsten Quadrate zu entziffern, die Sie von dummen Überraschung mit einem Fragezeichen gehalten haben würde. Und der Ausruf "Wenn linear, welche ISC?" überschattet alle Absurditäten in Ihrer Verleumdung, denn der Neuling weiß, dass Gauß seine ISC gerade für lineare Abhängigkeiten geschaffen hat. Natürlich werden Sie nie zugeben, dass ich derjenige war, dem es gelungen ist, den MNC auf den nichtlinearen Bereich auszudehnen, und dass er, als Spezialfall, den MNC von Gauß absorbiert.

Hier , mit Blick auf Ihre Behörde, gedankenlos begann, das System der linearen Gleichungen durch MNC-Methode zu lösen))) Wenigstens ist es am ersten April passiert, jetzt kann ich es auf einen Aprilscherz schieben. Warum sollte ich ANC verwenden, wenn das System eindeutig gelöst ist und keine Annäherung erforderlich ist? Aber wenn Sie das herausfinden, wird es natürlich so aussehen, als hätten Sie das Problem auf eine andere Weise gelöst, und nicht auf die, über die Sie hier schreiben. Und Ihr Hauptziel ist es, den Leuten hier das Hirn auszusaugen.

Es ist eine große Frechheit zu behaupten, dass jemand hier nicht weiß, was MNC ist. Ihre Äußerungen über multinationale Konzerne lassen hingegen stark daran zweifeln, dass Sie verstehen, was das ist.

Es ist nicht illegal, den Arbeitsplatz zu wechseln, aber was hat das mit ihr zu tun? Was hat das damit zu tun, wo Sie arbeiten? Hast du deine College-Anstecknadel schon an deiner Jacke? Es ist an der Zeit. Ich dachte, du hättest einen leichteren Job wie Hausmeister oder Hausmeisterin... aber nein. Ich kann nur tiefes Mitleid mit Ihren Schülern haben.

Verglichen mit den Geschichten an der Wand haben Sie hier Recht. Diese Dinge sind nicht vergleichbar.

Und hier ist das Tüpfelchen auf dem i, auch wenn ich das Zitat wiederhole:

Natürlich werden Sie nie zugeben, dass ich derjenige bin, dem es gelungen ist, den MNC auf den nichtlinearen Bereich auszudehnen, und dass er, als Spezialfall, den Gaußschen MNC absorbiert.

Das ist ein ganzer Strauß auf einmal: eine Demonstration, dass Sie nicht wissen, was MNC ist und eine Demonstration von verbotenem Größenwahn.

 
Alexander Ivanov:
du bist den heiligen Formeln des Universums nahe ...

Danke für das Kompliment, aber es ist mir gelungen, Formeln für Begriffe wie Vergangenheit (P), Gegenwart (H) und Zukunft (B) zu finden, von denen jeder eine komplexe Funktion der Zeit und des Zeitbildes in Laplace-Transformationen ist, die entsprechend ihren Namen oder Begriffen Ereignisse beschreiben, die aufeinander folgen, und deren Summe zu jedem Zeitpunkt gleich eins ist, was die Tatsache bestätigt, dass alle von ihnen Anteile eines Prozesses sindhttps://www.mql5.com/ru/articles/250 , so dass immer P+H+B = 1 ist.

Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
  • www.mql5.com
к. т. н., доцент кафедры Экономики и предпринимательства  Института Экономики и Торговли Таджикского государственного университета коммерции ( ИЭиТ ТГУК )  УДК 330.115 Введение Рыночная цена складывается в результате устойчивого равновесия между спросом и предложением, которые, в свою очередь, зависят от множества экономических, политических и...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich habe jedes Recht, die Abhängigkeit eines beliebigen Parameters von den letzten 4 historischen Kursen herauszufinden und ihn Y zu nennen! Sogar der Grad Ihrer Beharrlichkeit, das Problem anhand der angegebenen Preiswerte nicht zu verstehen, kann als Y angenommen werden, und dann nimmt diese Abhängigkeit die Form von Y=a0 an, da es keine Abhängigkeit des Grades Ihrer Beharrlichkeit von den 4 historischen Preisen gibt. Anhand dieses Beispiels habe ich Ihnen auch die Rolle des Koeffizienten a0 gezeigt - er berücksichtigt alle nicht erfassten Faktoren und muss in allen Gleichungen dieser Art vorhanden sein, um alle nicht erfassten Faktoren zu berücksichtigen. Wenn die Berechnung а0=0 ergibt, kann man daraus schließen, dass Y vollständig vom Preis von 4 Barren abhängt. Dieses Ereignis ist jedoch sehr unwahrscheinlich, so dass es fast immer anders als Null ist. Es gibt keinen logischen oder mathematischen Widerspruch, wenn ich den Eröffnungskurs des aktuellen Balkens als Y nehme. Niemand hat das Recht, mir dies aus irgendeinem Grund zu verbieten. Sie triumphieren darüber, dass a0 nicht für xi verantwortlich ist, und führen diese Tatsache als Hauptargument für den Fehler im Modell an, ohne zu verstehen, dass dies so sein sollte, weil a0 per Definition nicht für xi verantwortlich sein sollte, denn was für eine Art von a0 ist es sonst? Wenn Sie die Grundsätze der Gleichungen nicht verstehen, sollten Sie sich nicht an der Diskussion über die Korrektheit oder Unvollkommenheit des Modells beteiligen. Sie hätten Ihr Gesicht wahren können, aber Sie haben völlig versagt.

Sie sehen, das Ausmaß des öffentlichen "Missverständnisses" ist direkt proportional zu Ihrer Unfähigkeit, etwas zu erklären. Sie kann sogar in einem quadratischen Verhältnis stehen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Danke für das Kompliment, aber es ist mir gelungen, Formeln für Begriffe wie Vergangenheit (P), Gegenwart (H) und Zukunft (B) zu finden, von denen jeder, da er eine komplexe Funktion der Zeit und der Zeitdarstellung in Laplace-Transformationen ist und Ereignisse beschreibt, die ihren Namen oder Begriffen entsprechen, aus einem anderen folgt, und ihre Summe ist zu jedem Zeitpunkt gleich eins, was die Tatsache bestätigt, dass sie alle Teile eines einzigen Prozesses sindhttps://www.mql5.com/ru/articles/250 , so dass immer P+H+B = 1.

Oh))) schwere Artillerie fährt auf - Laplace-Transformationen))) Aber Sie scheinen sie genauso gut zu kennen wie Transienten und MOOCs...

Es sei darauf hingewiesen, dass die Zeit kein Attribut der Laplace-Transformationen ist. Sie können auch die Zeit in das Thema der Berechnungen und Transformationen einbringen...

...

Sehr schön demonstriert, dass Sie nicht einmal im Entferntesten wissen, was Laplace-Transformationen sind))

...wie auch immer - der Versuch, mit Laplace-Transformationen dein Gehirn zu verarschen, ist ein ziemlich cooler Versuch.