Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 69

 
Mikhail Dovbakh:
Vielen Dank für die Antworten auf die direkten Fragen.
Was die zusätzliche Erklärung des Algorithmus betrifft, so ist sie mir nicht klar, weil ich den Sinn der Vertiefung in der Geschichte auf diese Weise nicht verstehe. Meiner Meinung nach ist es einfacher, den Summierungszeitraum zu verlängern.
Es ist auch nicht klar, was mit den erhaltenen Koeffizienten geschehen soll.

Wenn wir tiefer in die Geschichte eindringen, erhalten wir nicht einen Punkt, sondern eine Verhaltenslinie für jedes Verhältnis, und durch die Art dieser Linie können wir den Beitrag jeder dieser Linien bestimmen, zum Beispiel durch das Durchbrechen einer bestimmten Schwelle bei der Vorbereitung der Trendwende. So haben wir beispielsweise bei der Analyse einer Reihe von Daten zu TF D1 herausgefunden, dass der Koeffizient a3 den größten Einfluss auf den Handel hat, während es für den Euro a4 zu sein scheint. Dies bedeutet, dass das Pfund ein eher träges Instrument ist. Die Engländer ziehen keine voreiligen Schlüsse über den Einfluss der heutigen Ereignisse auf die morgigen, sondern lassen sich Zeit, was für sie in allem typisch ist. Wir haben die Möglichkeit, die Aufsummierungsperiode unbegrenzt zu erhöhen und diesen Parameter in den Einstellungen des Indikators von n=5 (minimale Periode) auf N zu setzen. Die Datenmenge im System ist durch nichts begrenzt. Begrenzung der Anzahl der unbekannten Parameter im System durch 4 Balken der Historie und einen gerade geöffneten Balken. Mit der Zeit träumt man davon, die Zahl der unbekannten Parameter im System zunächst auf 10, dann auf 100 oder mehr zu erhöhen. In diesem Fall werden alle Kennziffern informativer, indem sie ein bisschen Information von a0 nehmen und sie unter sich aufteilen.

Торговые советники и собственные индикаторы - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Торговые советники и собственные индикаторы - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Среди программ для автоматического трейдинга можно выделить две большие категории: торговые роботы и индикаторы. Первые предназначены для совершения торговых операций на рынках, а вторые — для анализа котировок и выявления закономерностей в их изменении. При этом индикаторы могут использоваться непосредственно в роботах, образуя полноценную...
 
Mikhail Dovbakh:
Ist die Zeile x1 also immer noch gleich der Zeile Y, oder gilt das auch für die Zeile x4?
fehlt immer noch eine richtige SLAU-Definition(

Es gibt keine separate Zeile X oder Y. X wird zu Y, aber Y wird nie zu X, sondern wandert als verbrauchte Information direkt in den Papierkorb. Schließlich erleiden alle 5 Takte alle X's das gleiche Schicksal, wenn sie zu Y's werden. Entschuldigen Sie diese primitive Erklärung.

 

Das ist nur die Meinung eines Außenstehenden, aber ich verstehe die Umwandlungen nicht.

2Jusuf - es ist möglich, (OK - anfängliche) Bedingungen für den Code zu formalisieren.

2wall - Ich brauche ZEIT, um DINGE wie diese in Code zu übersetzen...

PYSYA Sirs - ich schlage vor, Sergeev anzurufen, er, IMHO - kann es tun.

Nach PYSA, keine Kompromisse hier - nur in den Code, um die Ausgangsbedingungen zu bewegen, wie für mich, ich in der Regel hier - nicht viel, dass ich verstehe und kann nicht binden den Ansatz ...

Ich brauche mehr Details - nicht genug Eingabedaten...

 
Roman Shiredchenko:

Das ist nur die Meinung eines Außenstehenden, aber ich verstehe die Umwandlungen nicht.

2Jusuf - es ist möglich, (OK - anfängliche) Bedingungen für den Code zu formalisieren.

2wall - Ich brauche ZEIT, um solche DINGE in Code umzuwandeln...

PYSYA Sirs - ich schlage vor, Sergeev anzurufen, er, IMHO - kann es tun.

Nach PYSA, keine Kompromisse hier - nur in den Code, um die Ausgangsbedingungen zu übersetzen, wie für mich, ich in der Regel hier - nicht viel, dass ich verstehe und kann nicht binden den Ansatz ...

Ich brauche mehr Details - nicht genug Eingabedaten...


Roman, sehen Sie sich den Code des Indikators sowie den Exel-Code an und finden Sie heraus, wie alles funktioniert

Dateien:
MQL4.zip  122 kb
04_04_19_q.zip  28 kb
 
Roman Shiredchenko:

Das müssen Sie näher ausführen - nicht genug Hintergrunddaten...


Wir müssen die SLAU formell beschreiben.
Wie in Veröffentlichungen üblich.
Vor allem, wenn man die Informationen über das Referenzsystem (Original) berücksichtigt. Es gab eine Mehrwährungswährung)
Auch hier wird das Erreichte mit Wunschdenken begründet.
Den Koeffizienten wird eine Bedeutung beigemessen.
Aber die Lösung des Systems wird (vielleicht) nicht mit diesen Koeffizienten übereinstimmen, sobald sie formal eindeutig beschrieben ist.
Mich verwirrt die Tatsache, dass sie denselben Datenvektor enthält, aber mit unterschiedlichen Bezeichnungen.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Es gibt keine separate Zeile für X oder Y. X wird zu Y, aber Y wird nie zu X, sondern wandert als verbrauchte Information direkt in den Papierkorb. Schließlich erleiden alle 5 Takte alle X's das gleiche Schicksal, wenn sie zu Y's werden. Entschuldigen Sie diese primitive Erklärung.

Diese Transformationen - sehr faszinierend von Ihnen beschrieben. Aber von welcher Formel gehen sie aus?
Nach der von Ihnen angegebenen Zahl.
 
Mikhail Dovbakh:
Man muss die SLAU formell beschreiben.
Wie in Veröffentlichungen üblich.
Vor allem, wenn man die Informationen über das Referenzsystem (Original) berücksichtigt. Es gab eine Mehrwährungswährung)
Auch hier wird das Wunschdenken als das Erreichte ausgegeben.
Den Koeffizienten wird eine Bedeutung beigemessen.
Aber die Lösung des Systems wird (vielleicht) nicht mit diesen Koeffizienten übereinstimmen, nachdem sie formal eindeutig beschrieben ist.
Was mich verwirrt, ist, dass er denselben Datenvektor enthält, aber mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

"derselbe Datenvektor, aber mit unterschiedlichen Notationen" für die Erstellung von SLAEs wurde nicht von mir erfunden, sondern von Gauß, alle Ansprüche an ihn, wenn Sie es nicht googeln. Es gibt nur drei Methoden zu ihrer Lösung: 1. die gestufte Gauß-Methode mit Komplexität dritter Ordnung, 2. die Matrix-Cramer-Methode mit Komplexität vierter Ordnung und die hier angewandte Methode mit Komplexität erster Ordnung. Die A-priori-Lösung des Systems muss mit den gefundenen Koeffizienten übereinstimmen. Wenn die Anzahl der Gleichungen des Systems gleich der Anzahl der Unbekannten ist, handelt es sich um eine exakte Übereinstimmung, andernfalls um eine geschätzte engste Übereinstimmung. Dies sind unbestreitbare Tatsachen, die den Ausgangspunkt für Gauß bildeten, als er das Prinzip der ANMs zur Erstellung und Lösung von SLAEs entwickelte. Es kann nicht anders sein.

 
Mikhail Dovbakh:
Sie müssen den SLAU förmlich beschreiben.
Wie bei Veröffentlichungen üblich.
Vor allem, wenn man die Informationen über das Referenzsystem (Original) berücksichtigt. Es gab eine Mehrwährungswährung)
Auch hier wird das Wunschdenken als das Erreichte ausgegeben.
Den Koeffizienten wird eine Bedeutung beigemessen.
Aber die Lösung des Systems wird (vielleicht) nicht mit diesen Koeffizienten übereinstimmen, sobald sie formal eindeutig beschrieben ist.
Was mich verwirrt, ist, dass er denselben Datenvektor enthält, aber mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Sultonovs Systemindikator

Nikolai Semko, 2019.03.25 04:14

Man muss schon ein Telepath sein, um zu verstehen, was man hat:


Vor allem, wenn nur Y auftaucht und nicht einmal Y1, Y2 ... erwähnt wird. Yn.

Übrigens, was ist das?

Lassen Sie mich versuchen zu raten:

Y1=X0

Y2=X1

Y3=X2

...

Yn=X(n-1)

Wenn ich falsch liege, was dann?

Und wenn ich recht habe, warum führe ich dann den Begriff Y ein? "Ich drehe und wende mich - ich will verwirren."

Und was bedeutet dann, sagen wir,ΣX3?

oder oder oder oderoder...?


Ich habe auch versucht, das herauszufinden, aber Yusuf hat mir nie die Antworten gegeben.

 
Mikhail Dovbakh:
diese Transformationen - sehr faszinierend von Ihnen beschrieben. Aber von welcher Formel gehen sie aus?
Nach der von Ihnen angegebenen Zahl.

Dies ergibt sich aus dem Prinzip des MNC Gauss:

Wenn Y = a0 + a1x1 + a2x2 + a3x3 + a4x4,

Es gilt, die Differenz der Summe der Quadrate U =Σ(Y - ҮRabatt)^2 =Σ( Y -a0 + a1x1 + a2x2 + a3x3 + a4x4)^2 = Minimum zu minimieren

Universelle Mindestvoraussetzung :

1. dU/da0 =0;

2. dU/da1 =0;

3. dU/da2 =0;

4. dU/da3 =0;

5. dU/da4 =0.

Nach der Differenzierung erhalten wir das inhttps://www.mql5.com/ru/forum/86249/page3 angegebene System, daΣa0 = na0. Die Anzahl der Eingabedaten ist unbegrenzt, auch wenn es eine Million Daten sind. Einfach ausgedrückt: Es gibt eine Million minus 5 Systeme, die jeweils für jeden ausgewählten Zeitraum zu lösen sind.

Deshalb werden das SummenzeichenΣ, die Parameter X und Y und ihre Summen überall auftauchen, und auch die Tatsache, dass die Anzahl der Gleichungen nicht kleiner als 5 sein darf, nach dem Prinzip je mehr, desto besser, aber nicht kleiner als 5! Das ist die Zahl, auf die ich mich geeinigt habe.

Назовите 4 фактора, от которых, на Ваш взгляд, зависит цена
Назовите 4 фактора, от которых, на Ваш взгляд, зависит цена
  • 2016.05.24
  • www.mql5.com
Уважаемые форумчане, назовите, пожалуйста, 4 фактора, от которых на Ваш взгляд, зависит уровень цены...
 
Mikhail Dovbakh:
1. Man muss SLAU förmlich beschreiben.
Wie in Veröffentlichungen üblich.
2. aber wie es ist, raten Sie selbst. vor allem, wenn Sie die Informationen über die referentielle (ursprünglichen) System zu berücksichtigen. Es gab eine Mehrwährungswährung)
Auch hier wird das Wunschdenken als das Erreichte ausgegeben.
Den Koeffizienten wird eine Bedeutung beigemessen.
Aber die Lösung des Systems wird (vielleicht) nicht mit diesen Koeffizienten übereinstimmen, sobald sie formal eindeutig beschrieben ist.
Was mich verwirrt, ist, dass er denselben Datenvektor enthält, aber mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

1. Ich verstehe.

2. Ich verstehe nicht viel davon... zumindest nicht in diesem Zusammenhang.

3. Ich freue mich, Sie zu lesen.