Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 72

 
Nikolai Semko:

Das Problem ist folgendes (gelb hervorgehoben)

WennY = Y-berechnet ist, dannist Σ(Y - Y-berechnet)^2 immer 0

Y-calculated nimmt nicht an der Berechnung teil. Dies ist lediglich eine Überprüfung der Formel.

 

Ich schätze, das Modell (oder der primitive Y4AEcalculus) sieht wie folgt aus;

für n=4.

Und die Prüfung läuft auf einen Vergleich mit x(i-ten) hinaus.

Richtig?

 
Nikolai Semko:
Ja...
Du ziehst interessante Kameraden an, Yusuf. :))

BLEEP, mit deinen Beiträgen bist du es, " Du ziehst an..."

Tut mir leid, "Ja..."

Das ist kein Scherz.

 
Roman Shiredchenko:

BLEEP, mit deinen Posts bist du der " Du ziehst den..."

Entschuldigung "Ja..."

Das ist kein Scherz.

kein Problem

nichts für ungut... )))

Jedem das Seine

 
Сергей Таболин:

Berechnungen sind nicht erforderlich. Dies ist lediglich eine Überprüfung der Formel.

Werden alle Koeffizienten im nächsten Berechnungsschritt neu berechnet?

Oder wird nur a0 berechnet, und die anderen werden verschoben und aus a0 wird a1, aus a1 wird a2 usw.?

------------

ps. Wenn alle Koeffizienten neu berechnet werden, ist das reine Zeitverschwendung. Dieser "Indikator" erhöht nur die Unsicherheit.(

Wenn nur a0 neu berechnet wird und die Prüfung erfolgreich ist, verdient dieser Indikator Aufmerksamkeit.

Imho.

 

Ein junger Mann geht also ins Internet und stößt auf dieses Bild, und alles ist seriös: "Bergbau- und Hütteninstitut"... aber wo ist der wissenschaftliche Titel, der Abschluss, die Position?

Sie lautet:

"Betrachten Sie eine lineare Beziehung"... Okay, linear ist linear. Wenn es linear ist, was ist dann der MNC? Woher kommt das X in Quarts?

Am Anfang ist es ein Schema, und dann geht es nur noch darum, Gleichungssysteme zu lösen.

Interessant ist, dass der Autor dieses Werkes früher schrieb, er komme von einem Handelsinstitut, aber jetzt stellt sich heraus, dass er vom Institut für Bergbau und Metallurgie kommt, aber sein Abschluss, sein Rang und seine Position sind unbekannt.

In unserem Institut gab es einen charismatischen Mann, der als Hausmeister in einem Schulgebäude arbeitete und in seiner Freizeit erotische Geschichten an die Wand der Toilette schrieb... Ich muss sagen, dass er ziemlich talentiert war - das muss man sich merken)))

 
Dmitry Fedoseev:

"eine lineare Beziehung betrachten"... OK, linear ist linear. Wenn es linear ist, was ist dann der MNC? Woher kommt das X in Quarts?

Man fängt mit einem Schlag an, und dann geht es um Methoden zur Lösung von Gleichungssystemen.

Hier gibt es ein Durcheinander von (mindestens) zwei Problemen. In dem Artikel wird das Problem der Parameterschätzung (oder, wie man heute zu sagen pflegt, des Modelllernens) in der Regel durch ANC gelöst.
Was das Thema anbelangt, so gibt es ein etwas anderes Problem, dessen formale Beschreibung wir versuchen, insgesamt richtig zu machen).

 
Dmitry Fedoseev:

Ein junger Mann geht also ins Internet und stößt auf dieses Bild, und alles ist seriös: "Bergbau- und Hütteninstitut"... aber wo ist der wissenschaftliche Titel, der Abschluss, die Position?

Sie lautet:

"Betrachten Sie eine lineare Beziehung"... Okay, linear ist linear. Wenn es linear ist, was ist dann der MNC? Woher kommt das X in Quarts?

Am Anfang ist es ein Schema, und dann geht es nur noch darum, Gleichungssysteme zu lösen.

Interessant ist, dass der Autor dieses Werkes früher schrieb, er komme von einem Handelsinstitut, aber jetzt stellt sich heraus, dass er vom Institut für Bergbau und Metallurgie kommt, aber sein Abschluss, sein Rang und seine Position sind unbekannt.

In unserem Institut gab es einen charismatischen Kerl, der als Hausmeister in einem Schulgebäude arbeitete und in seiner Freizeit erotische Geschichten an die Wand der Toilette schrieb... Ich muss sagen, dass er ziemlich brillant geschrieben hat - das muss man sich merken)))

Meine Herren, es ist nicht die Antwort, es ist für alle - es ist vorbei am "Bergbau- und Hütteninstitut". - hier ist alles gut - aber das hier nicht... :-)

Hier haben wir das Altai Polytechnic und die Praxis und Arbeit... :-)

 
Nikolai Semko:

kein Problem

Ich bin nicht beleidigt... )))

Jedem das Seine.

keineswegs

Freut mich :-)

Ledem das zein.

Tut mir leid wegen des Textes, das war keine Absicht.

Nach dem P.S. Du hast mich dazu gezwungen.

 
Mikhail Dovbakh:

Wahrscheinlich sieht das Modell (oder der primitive Y-Kalkül) wie folgt aus;

für n=4.

Und die Prüfung läuft auf einen Vergleich mit x(i-ten) hinaus.

Oder?

Es ist eher so:

Y( i+k+1) =x(i+k+1) =a0 + aixi + ......+ a(i+k) x(i+k) , wobei zu betonen ist, dass sich Y(i+k) auch auf den ursprünglichen Datensatz x mit dem Index (i+k+1) bezieht, d. h. auf den jüngsten Wert von x