Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 70

 
Mikhail Dovbakh:
Diese Transformationen - sehr faszinierend von Ihnen beschrieben. Aber von welcher Formel gehen sie aus?
Laut dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Bild.

Nochmals, das soll nicht als Unsinn verstanden werden, es ist eine Freude, Sie zu lesen.

 
Nikolai Semko:

Ich habe auch versucht, das herauszufinden, aber Yusuf hat mir nie eine Antwort gegeben.

Wie und warum man sich dreht und wendet, siehe Beitrag oben. Warum Y erscheint und vieles mehr. Du verstehst nicht, was da drin ist.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Wie und warum man sich dreht und wendet, siehe Beitrag oben. Warum Y und viele andere Dinge erscheinen. Das ist Ihnen nicht klar - dort.

Wo oben? Über 70 Seiten.

die Links zu den Beiträgen können wie folgt kopiert werden


 


Nikolai Semko:

wo oben? Über 70 Seiten.

https://www.mql5.com/ru/forum/307935/page69#comment_11199181

Oder, gezwungenermaßen:



Системный индикатор Султонова
Системный индикатор Султонова
  • 2019.04.02
  • www.mql5.com
Уважаемые форумчане, в качестве основы стратегии будущего индикатора рассмотрим и обсудим следующую гипотезу: Цена текущего бара зависит от 4-х зна...
 

Ich dachte, Sie hätten

Y = YRabatt

 
Roman Shiredchenko:

Nochmals, das soll nicht als Unsinn verstanden werden, ich freue mich, Sie zu lesen.

Hallo Roma!
Ich freue mich, auch die "alten Hasen" des Forums zu lesen)
 
Mikhail Dovbakh:
Hallo Roma!
Ich bin froh, dass die "alten Hasen" des Forums auch hier sind)

Schön, schön, schön, schön für die "Oldies"... :-)

Eh, "Oldtimer"... :-)

 
Yousufkhodja Sultonov:

https://www.mql5.com/ru/forum/307935/page69#comment_11199181

Oder, gezwungenermaßen:


Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Problem, das Sie hier beschreiben, ein anderes ist als das, das hier zur Debatte steht.
Ich würde, wie Nikolai vorschlägt, den Zeitindex des Serienpunktes verwenden.
Schließlich geht es in diesem Thread um die Reihe x aus derselben Quelle, nur ist die Reihe x2 in Ihrer Darstellung die gleiche wie die Reihe x1, wobei der Nullwert entfernt, aber der k-te Wert hinzugefügt wurde. Oder es geht um x4, das habe ich nie verstanden(
In diesem Fall wird das System vereinfacht, sowohl analytisch als auch für das Verständnis der Leser)
Bei Y handelt es sich um einen geschätzten (vorhergesagten) Wert mit berechneten Koeffizienten und tatsächlichen Werten von x - obwohl Sie immer wieder behaupten, dass es hier keine Vorhersagen gibt)
Fügen Sie Indizes hinzu und Sie werden es selbst einfacher finden...
 
Nikolai Semko:

Ich dachte, Sie hätten

Y = YRabatt

So sollte es sein, so steht es im Exel-Code und im MKL-Indikatorcode. Was ist das Problem?

 
Yousufkhodja Sultonov:

So sollte es sein, so steht es im Exel-Code und im ICL-Indikatorcode. Was ist das Problem?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Sultonovs Systemindikator

Yousufkhodja Sultonov, 2019.04.02 22:26

Dies ergibt sich aus dem Prinzip der Gaußschen ISC:

Wenn ҮRabatt = a0 + a1x1 + a2x2 + a3x3 + a4x4,

Es gilt, die Differenz der Summe der Quadrate U =Σ(Y - ҮRabatt)^2 =Σ( Y -a0 + a1x1 + a2x2 + a3x3 + a4x4)^2 = Minimum zu minimieren

Universelle Mindestvoraussetzung :

1. dU/da0 =0;

2. dU/da1 =0;

3. dU/da2 =0;

4. dU/da3 =0;

5. dU/da4 =0.

Nach der Differenzierung erhalten wir das inhttps://www.mql5.com/ru/forum/86249/page3 angegebene System, daΣa0 = na0. Die Anzahl der Eingabedaten ist unbegrenzt, auch wenn es eine Million Daten sind. Einfach ausgedrückt: Es gibt eine Million minus 5 Systeme, die jeweils für jeden ausgewählten Zeitraum zu lösen sind.

Deshalb werden das SummenzeichenΣ, die Parameter X und Y und ihre Summen überall auftauchen, und auch die Tatsache, dass die Anzahl der Gleichungen nicht kleiner als 5 sein darf, nach dem Prinzip je mehr, desto besser, aber nicht kleiner als 5! Ich habe mich auf diese Zahl festgelegt.


Das Problem ist folgendes (gelb hervorgehoben).

WennY = Ydimensional, dannist Σ(Y - Ydimensional)^2 immer 0