Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 41

 

Ich schaue mir einen von diesen an ( Intel Xeon E5-2699 v3 (18 (36) Kerne bei 2,3 - 3,6 GHz)).


Sockel: LGA2011-3

Speicher: DDR4 (maximal 128 GB)

Anzahl der Speichersteckplätze: 4

Chipsatz: Intel X99, Intel C612

Geschwindigkeit: 1000 Mbits/s

Ton: Realtek ALC892, 7.1-Kanal

Interne Steckplätze: 2x PCI Express x16 (3.0), 3x PCI Express x1, 1x M.2 (PCI-E), 8x SATA III.

Anschlüsse: 4x USB 2.0, 4x USB 3.0, 2x PS/2, 1x Ethernet, 8x Audio

Stromversorgung : 24+8 oder 24+4 Pin

Kühleranschluss: 2x 3pin + 2x 4pin, es gibt eine automatische CPU-Kühlersteuerung.

Abmessungen: 280 x 220 mm

Prozessor

Modell: Intel Xeon E5-2699 v3

Anzahl der Kerne (Threads): 18 (36) Kerne

Taktfrequenz: 2 ,3 - 3,6 GHz

Cache-Kapazität: 40 MB Smart Cache

Video: keine

Dodatkovo: Kühler

ARBEITSSPEICHER:

Typ: DDR4

 
Volodymyr Zubov #:
Yuri, wenn Sie den Preis beiseite lassen, warum sollten Sie Risen dem Xeon vorziehen?

Vladimir, das Preis-/Leistungskriterium ist genau hier. Mit der gleichen Anzahl von Kernen und Threads gewinnt AMD bei gleichem Preis.

Als Beispiel für die technologische Entwicklung Blick auf dieses Flaggschiff Tier AMD Ryzen™ Threadripper™ PRO 3995WX wahr , auch mit meinem Fanatismus ist nicht bereit, über 7000 $ aufzugeben.

In meiner Wahl von 16 Kernen und 32 Threads, können Sie für 30-40 Tausend zu lernen, für 30 ist es wahr, wenn Sie eine Second-Hand-Stein, der ganz treu zu mir ist zu nehmen.

Kann ich einen Xeon auf 16 Kerne mit 32 Threads für 30 Tausend Rubel, etwa 4 gz finden ?

 
Volodymyr Zubov #:

Prozessor

Modell: Intel Xeon E5-2699 v3

und Preis, nur rein Stein ?

p.s..

Prozessor Intel XEON E5 2696V3 E5 2696 V3 SR1XK, 18 Kerne, 2,3 GHz, besser als die CPU LGA 2011-3 = 8tys


oh... e Mai

Wieder die Religion wechseln? Studiere bereits neue Gebete.

Gerade jetzt eingerichtet, um die Scheidung mit Intell zu formalisieren, und hier ist eine solche surpoise.

 
Das ist es, was ich sagen will)))
 
Volodymyr Zubov #:
Das ist es, was ich meine ))))

Ich denke, ich werde eine Pause machen, ich muss mehr Informationen abrufen.

Ich ändere nicht oft Hardware, der letzte Kauf 2009. Motherboard/Prozessor/Speicher/Videokarte. Aber das ist alles so sehr veraltet, dass es Zeit wird, neue Hardware zu holen.

Im Großen und Ganzen funktioniert alles wunderbar auf einem altenIntel Core i7 920 2.67GHz, 12Gig 4 Kerne + Hyperthreading.

Aber der Hauptjob ist eng geworden, es gibt Speicherprobleme.

 
Yuriy Zaytsev #:

Und der Preis, nur der Stein?

p.s.

Prozessor Intel XEON E5 2696V3 E5 2696 V3 SR1XK, 18 Kerne, 2,3 GHz, besser als die CPU LGA 2011-3 = 8tys


oh... f Mai

Wieder die Religion gewechselt? Ich lerne neue Gebete.

Ich wollte mich gerade von Intell scheiden lassen, und jetzt habe ich eine Überraschung erlebt.

Kerne sind nicht gleich Kerne :-) deshalb der Preis.

Obwohl...dann nimm doch gleich eine zweiköpfige Server-Mutter und zwei physische Prots. Und viel, viel, viel Speicher :-) in der Regel in solchen Konfigurationen von 256

 
Für diejenigen, die viel Speicher auf dem AM4 wollen: Wenn man alle 4 Slots füllt, sinkt die Frequenz, nur A2 und B2 Slots können mit maximaler Frequenz arbeiten)
Zumindest bei AsRock ist es so.
Vielleicht ist die Menge an Speicher pro Slot auch irgendwie begrenzt(
 
Pavel Verveyko #:
Für diejenigen, die viel Speicher auf dem AM4 wollen: Wenn man alle 4 Slots füllt, sinkt die Frequenz, nur die A2- und B2-Slots können mit maximaler Frequenz arbeiten)
Zumindest bei AsRock ist das so.
Vielleicht ist die Speichermenge pro Slot auch irgendwie begrenzt(

Die Speicherkapazität ist immer noch wichtiger als die Frequenz, es sei denn, es handelt sich um einige wenige Anwendungen.

Und Sie sollten einen Blick in die technische Dokumentation werfen.

 
Maxim Kuznetsov #:

obwohl...holen Sie sich eine 2-Kopf-Server-Mutter und zwei physische CPUs auf einmal. Und viel, viel, viel Speicher :-) in der Regel in solchen Konfigurationen von 256

Nebenbei bemerkt, ja. Proz unterstützt 2-Prozessor-Konfigurationen, es ist eine Sünde, das nicht auszunutzen.

 
JRandomTrader #:

Übrigens, ja. Proz unterstützt 2-Kern-Konfigurationen, es ist eine Sünde, dies nicht auszunutzen.

Hier wie üblich gibt es Nuancen - es ist notwendig, mit mehr kenntnisreich Kameraden zu konsultieren, denn früher (vor langer Zeit) war es notwendig, dass die Prozessoren nicht nur ein Modell, sondern vorzugsweise eine Reihe und Speicher eigentümliche Wünsche waren. Ansonsten war das Spiel die Kerze nicht wert;

und das OS ist nicht mehr HomeEdition :-)

und sie wärmen sich immer noch zusammen auf, und man braucht Propellatoren, und das alles zu Hause. Sie wollen wahrscheinlich nicht jeden Morgen die Akustik einer startenden Boeing genießen oder beim Reboot ? :-) Mit Servern ist das so eine Sache: Wenn man sie einschaltet, hört man die Leistung und die Kraft.

Es ist, als ob eines das andere zieht - ein größerer Computer und für eine lange Zeit/Wachstum, also vernünftige+zuverlässige Kühlung und ein geräumiges, kompetentes Gehäuse. Das bedeutet auch eine gute PSU. Viele HDD/SDD bedeutet viele Daten und einige davon sind wichtig. Das bedeutet zusätzliche Anforderungen an PSU und wahrscheinlich auch UPS.

Ein langfristiger Kauf bedeutet, dass man auf Details achten muss - Kondensatoren, Brücken und andere Feinheiten. Sie sterben normalerweise. Ein Minimum an Integrationen - alles, was separat sein kann, separat. Dann wird es separat ausfallen und auch ersetzt werden.

Es wird sich herausstellen, dass die verfügbaren Festplatten und andere Ersatzteile ein Tropfen auf den heißen Stein sind, es ist einfacher, neue zu kaufen.