Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 40

 
Yuriy Zaytsev #:

Bei der Arbeit haben wir es mit Virtualisierungen zu tun - man braucht neben dem Prozessor auch Speicher

--

CPU-mäßig

5700x 8 Kerne 16 Threads = etwa 20 Tausend Rubel

5950X 16 Kerne 32 Threads = etwa 40 Tausend Rubel

Speicher in MQL überhaupt nicht beeinflussen, überprüfte ich 3200 und 3800 Unterschied in der Testzeit, auf der Ebene der Fehler.

 
Yuriy Zaytsev #:

Bei der Arbeit haben wir es mit Virtualisierungen zu tun - neben dem Prozessor brauchen wir Arbeitsspeicher. 12 Gigabyte reichen nicht mehr aus.

--

prozessor-technisch

5700x 8 Kerne 16 Threads = etwa 20 Tausend Rubel

5950X 16 Kerne 32 Threads = etwa 40 Tausend Rubel

15tr

 
lynxntech #:

Speicher in MQL hat überhaupt keine Auswirkung, ich habe 3200 und 3800 geprüft, der Unterschied in der Testzeit liegt auf der Ebene des Fehlers.

Für MQL wahrscheinlich ja, aber ich brauche nicht nur für MQL, 3200 / 3800 ist die Frequenz des Chips? ich denke, es ist nicht wesentlich.

Ich spreche über die Kapazität, 32 ist definitiv nicht genug, 64 wäre in Ordnung, 128 wäre genau richtig für meine Bedürfnisse.

 
Yuriy Zaytsev #:

Für MMS wahrscheinlich ja, aber ich brauche nicht nur für MMS, 3200 / 3800 ist die Frequenz der Chip? Ich denke, es ist nicht wesentlich.

Ich spreche über Kapazität, 32 ist definitiv nicht genug, 64 wäre in Ordnung, 128 wäre genau das Richtige für meine Bedürfnisse sein.

2gb ist nicht in allen Fällen, Sie können nicht falsch mit 4gb gehen.

 
lynxntech #:

15tr

AMD Ryzen 9 3950X R9 3950X = bereits für 31tr gefunden, möglicherweise aus zweiter Hand.

 
lynxntech #:

2gb ist nicht in allen Fällen, Sie können nicht verlieren.

Was meinen Sie?

 
Yuriy Zaytsev #:

Wie meinen Sie das?

Für Speicher, 2gb ist nicht genug, ein Kern 4 wird genug sein.

Ich habe einen Roboter, es verbraucht mehr als 2gb für 1 Thread.

 
lynxntech #:

Für den Arbeitsspeicher sind 2gb nicht genug, 4 sind gut.

:)))

p.s.

gut, wenn ein virtuelles mit SQL-Server starten - die leider 64 ggb ist ein verkrampft und offensiv und auch im Cache nicht ein paar nicht die größten Tabellen zu pflanzen - dann für eine anständige Leistung und 128 ggb ist nicht so viel.

 
lynxntech #:

für den Arbeitsspeicher sind 2gb nicht genug, für einen Kern werden 4 definitiv ausreichen

Ich habe einen Roboter, er verbraucht mehr als 2gb für 1 Thread.

Das ist, wie es ist, dann ist es klarer.

In meinem Fall 32( Threads) * 4 gerade = 128.

 
Yuri, wenn Sie den Preis einmal beiseite lassen, warum haben Sie sich für Risen und nicht für Xeon entschieden?