Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 53

 
fxsaber #:

einen riesigen passiven Kühlkörper auf dem Prozessor und sonst nichts.


Mehr als 10 Jahre und "auf und ab" auf MT5. Grafikkarte ist CPU. SSD, also völliges Fehlen von mechanischer Bewegung im Gehäuse. Infolgedessen keine Klangquellen (kein Transformator).

Manchmal gezählt (6/8 Agenten) für mehrere Tage kontinuierlich. Läuft reibungslos, CPU-Temperatur in diesem Fall steigt auf 95C. Wärme wie von einem Haushaltsheizkörper.

Offenbar ein Fall von drei Sigma, nach den Aussagen zu urteilen. Seit 10 Jahren nie die Wärmeleitpaste gewechselt, nie das Gehäuse ausgeblasen.
 
Hallo Leute. Keiner hat ein System für 2 Zions gebaut? Wie sind sie? MT5 parallelisiert die Ströme, richtig?
 
Forester #:
Meiner läuft seit '16 mit einem i7-6700T. Ich transportiere ihn in einer Laptoptasche, auf der Seite liegend. Einmal 10 mal auf 1600km getragen.
Auch auf 95 aufgewärmt, (dabei wird die Prozessorbremse eingeschaltet, um nicht durchzubrennen und Berechnungen werden verlangsamt) weil der Lüfter aufgehängt ist, um bei Bedarf zu starten.

Er schaltet sich nicht ein.

Völlig passive Kühlung.

 

Die Systemeinheit steht in einem Schrank ohne Fronttür. Temperaturen 10 Minuten nach Abschluss einer mehrstündigen Optimierung an 6/8 Agenten. Parallel dazu wurde Code geschrieben/ausgeführt + Browser.

Nur die PCH-Diode kühlt nicht ab.

Диод PCH: что это такое и какая у него должна быть температура
Диод PCH: что это такое и какая у него должна быть температура
  • 2022.11.11
  • f1comp.ru
Программы мониторинга аппаратной среды компьютера, такие, как и , показывают много интересного, но, к сожалению, не всегда понятного. И больше всего вопросов вызывает показатель «Диод PCH». Диоды, как мы знаем из школьного курса физики, это такие радиоэлементы с односторонней проводимостью, которые используют в схемотехнике электронных...
 
fxsaber #:

Es lässt sich nicht einschalten.

Vollständig passive Kühlung.

So wie ich das verstehe, ändert sich die Frequenz nicht, sondern überspringt Taktzyklen und der Prozessor macht in dieser Zeit nichts. Wie 3 Millionen Operationen pro Sekunde und hat 1 Million Operationen gemacht.
Trottling[1][2][3][4 ](prof. jarg. trottling, trotting aus dem Englischen throttling) ist ein Mechanismus, bei dem ein Teil der Maschinenzyklen in der digitalen Elektronik übersprungen wird, um die Arbeit verschiedener Komponenten (z. B. in der SCSI-Schnittstelle) zu synchronisieren oder um sie, einschließlich des Prozessors, vor thermischen Schäden im Falle einer Überhitzung zu schützen.


Wenn man dem Prozessor Energie und in geringerem Maße Wärmeableitung gibt, wird er sich logischerweise auf 200 Grad Celsius erhitzen. Ich habe aber noch nie mehr als 100 Grad gesehen, also funktioniert der Schutz.


Sie können dieselbe Aufgabe mit 100 % Last (20-30 Minuten lang) versuchen, einmal rein passiv und das zweite Mal mit einem Lüfter. Vergleichen Sie die Zeit, die Sie für die gleiche Aufgabe benötigen (im passiven Betrieb mit Überspringungen sollte es langsamer sein).

 
fxsaber #:

Es lässt sich nicht einschalten.

Vollständig passive Kühlung.

Trottling habe ich bisher nur bei einem Laptop gesehen.

Im Allgemeinen weiß ich, dass AIDA64 ein separates Diagramm hat, das dies anzeigt.

Ich weiß nicht mehr, ob die Frequenz zurückgesetzt wird oder nicht....

 
Aleksey Vyazmikin #:

Trottling habe ich bisher nur auf einem Laptop gesehen.

Im Allgemeinen weiß ich, dass AIDA64 ein separates Diagramm hat, das dies anzeigt.

Ich weiß nicht mehr, ob die Frequenz zurückgesetzt wird oder nicht....

In einem meiner alten Jobs fing der Computer eines Benutzers einmal an, sehr langsam zu werden. Ich schaute nach und der Kühler der CPU (Core2 Duo) fiel ab, einer der 4 Riegel brach ab. Und da stand er nun und trottete wild herum, ohne zusätzliche Kühlung, aber er funktionierte, blieb nicht hängen und brannte nicht durch.

 
fxsaber #:

Die Systemeinheit steht in einem Schrank ohne Fronttür. Temperaturen 10 Minuten nach Abschluss einer mehrstündigen Optimierung mit 6/8 Agenten. Paralleles Schreiben/Ausführen von Code und Browser.

Nur die PCH-Diode kühlt nicht ab.

sub, es tut weh, dich hier anzuschauen

Wann kaufst du dir etwas Modernes?

 

Budget 100.000. Mit einem Monitor.

Was raten Sie zu sammeln, dass würde und Spiele zu spielen und zu optimieren Roboter ( Berater ). Natürlich nicht zur gleichen Zeit.)

Sie können von aliexpress bauen.

https://aliexpress.ru/wholesale?SearchText=motherboard&g=y&page=1&searchInfo=Iiz7tKheiUJyuu3Cxz7cJCNzHZVK+HEd09%2FDPvTxxdjBJeCVsOuGUQgUa%2F5HKRYmn8bJe8RQGmLWSObfD1dujrxazncF1PR+vY%2F212sG09Cx3F7L166Qa%2FnvW8xVsoKOXptPGcNdzJnSeCChKm2Mm4dK43JS1wtD0yWmxgJmm+AQ1I