Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 38

 
Pavel Verveyko #:

Ich habe auch an 16 gedacht. Es ist verwirrend, dass 16 Kerne in einem einzigen Thread langsamer sind als 12.
Worauf beruht die Idee von 128? Verwenden Sie alle 64 für die Optimierung?

Können Sie dieses Thema etwas näher erläutern?

 
In Single-Core-Tests ist ein 12-Kern-Prozessor schneller als ein 16-Kern-Prozessor. (Dies ist AMD)
(z.B. Basiskernfrequenz 3,5 vs. 3,7)
Haben Sie die Idee verstanden?
 
Pavel Verveyko #:
In Single-Core-Tests ist ein 12-Kern-Prozessor schneller als ein 16-Kern-Prozessor. (Dies ist AMD)
(z.B. Basiskernfrequenz 3,5 vs. 3,7)
Haben Sie die Idee verstanden?

Ja - vielen Dank.

Ich persönlich habe eine Reihe anderer Überlegungen bei der Auswahl eines Heimcomputers.

[x] viele Kerne und Speicher, der Rechner wird SQL-Server ausführen (für die Arbeit notwendig).

[x] virtuelle Maschinen werden auf dem Rechner laufen (für die Arbeit)

[x] starkes Plattensystem, folgt aus dem oben Gesagten, der Hauptteil des Plattensystems ist SSD, sata natürlich auch.

[x] die Aufgabe, Geräte zu kaufen, die nicht die nächsten 10 Jahre oder mehr ändern würde, so müssen Sie die Spitze im Moment zu nehmen.

--

Es ist immer noch eine Frage der Wahl Intell oder AMD, ich bin in Richtung AMD Ryzen lehnt.

 
Yuriy Zaytsev #:

Ja, danke.

Ich persönlich vertrete bei der Auswahl eines Heimcomputers eine Reihe anderer Positionen.

[x] eine Menge von Kernen und Speicher, wird die Maschine laufen SQL-Server (notwendig für die Arbeit).

[x] virtuelle Maschinen werden auf dem Rechner laufen (für die Arbeit)

[x] starkes Festplattensystem, folgt aus dem oben genannten, der Hauptteil der Festplatte ist SSD, sata natürlich auch.

[x] Aufgabe, Geräte zu kaufen, die nicht die nächsten 10 Jahre oder mehr ändern würde, so müssen Sie die Spitze im Moment zu nehmen.

--

Es ist immer noch eine Frage der Wahl Intell oder AMD Religion, ich bin in Richtung AMD Ryzen lehnt.

Ich voll und ganz teilen und gelten Ihre Philosophie. Vor allem die letzten 2 Zeilen)
Ich habe festgestellt, dass in einem solchen Zeitraum das Motherboard oder seine Treiber fliegen zuerst.

 

AMD Ryzen Threadripper PRO 3995WX , jetzt preislich bei rund $7000, Preis auf den Markt zu gehen ist über $5000 :) -------- Schöne.

AMD Ryzen Threadripper PRO5975WX 32 Kerne 64 Threads = $3.399

-----------------------------

mehr oder weniger akzeptabel

AMD Ryzen Threadripper3960X, 3,8 GHz, 24 Kerne, 48 Threads, bis zu 4,5 GHz, sTRX4 = 81k rbl, auf amazon Preis 1099.99$

AMD Ryzen Threadripper2990WX 32 Kerne 64 Threads, biszu 4,2 GHz =69k Rubel


---

CPU-Sockel sTR4

Gigabyte TRX40 AORUS XTREME Überprüfung gefunden etwa 60 Tausend Rubel

ASUS ROG Zenith II Extreme Überprüfung ( von 86k ---- bis 127k )

 

meiner Meinung nach ist es besser, 2 maximale ryzen zu kaufen, sie werden auf dem neuesten Stand sein, tredripper wird in 2 Jahren bereits veraltet sein, und wer wird sie brauchen?

In mql, tredrippers haben keine Vorteile überhaupt.

 
lynxntech #:

meiner Meinung nach ist es besser, 2 maximale Ryzen zu kaufen, sie werden relevant sein, tredripper wird in 2 Jahren bereits veraltet sein, und wer wird sie brauchen?

In mql, tredrippers haben keine Vorteile überhaupt.

Und für die Optimierung kann es natürlich besser sein, mehr Kerne + ausreichend Speicher zu haben?
Sie können wahrscheinlich ein besseres Verständnis für den Unterschied zwischen Threadripper und Ryzen bekommen.

p.s.

Laut dem Artikel ist Threadripper dass elbe wie Ryzen, aber mit mehr Kernen und Threads.



 
Yuriy Zaytsev #:
Und zur Optimierung kann es natürlich besser sein, mehr Kerne + ausreichend Speicher zu haben?
Sie können wahrscheinlich ein besseres Verständnis für den Unterschied zwischen Threadripper und Ryzen bekommen.

Server und Semi-Server, für die Optimierung haben sie überhaupt keine Vorteile, die einzige Sache ist, dass sie im gleichen Gehäuse sind.

 
lynxntech #:

meiner Meinung nach ist es besser, 2 maximale Ryzen zu kaufen, sie werden relevant sein, tredripper wird in 2 Jahren bereits veraltet sein, und wer wird sie brauchen?

In mql, tredrippers haben keine Vorteile überhaupt.

Zum Beispiel können Sie ungefähr die gleichen Prozessoren vergleichen


1) AMD Ryzen 9 5950X (BOX) - 73 999 Rubel; AMD Ryzen 9 5950X (Tray) - 68 400 Rubel. 32 Kerne 64 Threads OVERVIEW

2) AMD Ryzen Threadripper 2990WX 32 Kerne 64 Threads , Bis zu 4.2GHz = 69 Tausend Rubel ÜBERBLICK


--

der Preis ist etwa die gleiche

Флагманский 16-ядерный процессор AMD Ryzen 9 5950X подешевел до минимума в США и Китае
Флагманский 16-ядерный процессор AMD Ryzen 9 5950X подешевел до минимума в США и Китае
  • 2022.03.21
  • Dexter
  • www.ixbt.com
Как пишет источник, стоимость флагманского 16-ядерного процессора AMD Ryzen 9 5950X опустилась до новых минимумов в США и Китае. В США его цена на старте продаж составляла 800 долларов, потом снизилась до 600 долларов, и вот сейчас упала до 550 долларов. В Китае Ryzen 9 5950X стартовал с 6050 юаней — около 950 долларов по нынешнему курсу, а...
 
Yuriy Zaytsev #:

Sie können zum Beispiel ungefähr die gleichen Prozessoren vergleichen


1) AMD Ryzen 9 5950X (BOX) - 73 999 Rubel; AMD Ryzen 9 5950X (Tray) - 68 400 Rubel. 32 Kerne 64 Threads

2) AMD Ryzen Threadripper 2990WX 32 Kerne 64 Threads , Bis zu 4.2GHz = 69 Tausend Rubel

--

der Preis ist etwa die gleiche

Sie können für eine lange Zeit zu argumentieren, Blick auf den Aftermarket, werde ich mit einem regelmäßigen Ryzen gehen.