Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 37

 
Ich denke an ein Upgrade ein bisschen ...
Erhöhen RAM von 32 bis 64 GB, wie viel von einem offensichtlichen Vorteil ist dies für MT4/5.
(CL16 Timings und 3200 Frequenz sind die gleichen in beiden Fällen)
Was denken Sie?
 

Die Größe des Arbeitsspeichers und seine Geschwindigkeit sind der wichtigste Indikator. Neben der Anzahl der Kerne.

Man kann nie zu viel Arbeitsspeicher haben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, mehr Speicher hinzuzufügen, dann tun Sie es ohne zu zögern.

Sie können eine relativ alte/schwache CPU haben, aber solange Sie genügend Arbeitsspeicher und Video haben, wird sich nichts wesentlich verlangsamen.

 
Pavel Verveyko #:
Ich denke an ein Upgrade ein bisschen ...
Erhöhung RAM von 32 bis 64 GB, wie viel von einem offensichtlichen Vorteil ist dies für MT4/5.
(CL16 Timings und 3200 Frequenz sind die gleichen in beiden Fällen)
Was denken Sie?

Die RAM-Geschwindigkeit hat fast keinen Einfluss auf die MT5/MT4-Leistung. Kapazität - je nach Aufgaben - mindestens 1 Gigabyte pro Thread.

 
Pavel Verveyko #:
Ich denke darüber nach, ein wenig aufzurüsten...
Erhöhung des RAM von 32 auf 64 GB, wie groß ist der offensichtliche Vorteil für MT4/5.
(CL16 Timings und 3200 Frequenz sind in beiden Fällen gleich)
Wer denkt was?

An das Ausreizen des Motherboards. Wird die Lebensfähigkeit verlängern.

 
Maxim Kuznetsov #:

Die Größe des Speichers und seine Geschwindigkeit sind der wichtigste Indikator. Der nächste ist die Anzahl der Kerne.

Man kann nie zu viel Arbeitsspeicher haben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, mehr hinzuzufügen, sollten Sie dies ohne zu zögern tun.

Sie haben vielleicht eine relativ alte/schwache CPU, aber solange Sie genügend Arbeitsspeicher und Video haben, wird sich nichts wesentlich verlangsamen.

Ich bin auch eher geneigt, dass es besser ist, hinzuzufügen.
Aber es stellte sich heraus, dass AM4-Motherboards unterschiedliche Speichersteckplätze haben(
In der Tat arbeiten nur die Steckplätze A2 und B2 mit 3200. Und das legt nahe, dass man 2 16er Steckplätze verkaufen und 2 32er Steckplätze kaufen muss.
AM3 war ein großartiger Sockel))))

 
Und noch etwas, vielleicht hat jemand experimentiert oder weiß es.
Wenn ich einen Arbeitsspeicher mit einer Frequenz von 3600 (XMP) und 3000 (XMP) nehme, wird es bei 3200 ohne XMP problematisch sein, ihn zu benutzen?
 
Pavel Verveyko #:
Und noch eine Sache, vielleicht hat jemand experimentiert oder weiß es.
Wenn Sie einen RAM mit einer Frequenz von 3600 (XMP) und 3000 (XMP), bei 3200 ohne XMP wird es problematisch sein, es zu benutzen?

Bei 3200 funktioniert jeder Speicher, bei 3600 nicht jeder..., bei AM4 ist es wichtig, ein frisches Bios zu haben, wenn das Board aus dem Laden eine alte Revision ist, kann es Probleme mit hohen Frequenzen geben.

3000(XMP) wird leicht mindestens 3333mhz laufen.
 
lynxntech #:

3200 jetzt wird jeder Speicher funktionieren, 3600 nicht jeder Speicher..., auf AM4 ist es wichtig, ein frisches Bios zu haben, wenn das Board aus dem Laden eine alte Revision ist, kann es Probleme mit hohen Frequenzen geben.

3000(XMP) wird leicht mindestens 3333mhz arbeiten.

Offensichtlich ist das Board besser, die neueste Version zu nehmen


1) BATTERIE ( Sockelchip Speichergröße sollte 128 sein )

2) Speicher ( ab 64 mindestens , wahrscheinlich besser 128 )

3) Prozessor ( AND oder INTEL ) besser wahrscheinlich von AND RYZEN jeder von 16 Threads und mehr.

 
Yuriy Zaytsev #:

Offenbar ist es besser, die neueste Karte zu kaufen.


1) Board ( Sockelchip Speichergröße sollte 128 sein )

2) Speicher (mindestens 64, 128 ist wahrscheinlich besser)

3) Prozessor ( AND oder INTEL ) besser wahrscheinlich von AND RYZEN mit 16 Threads und mehr.

Ich habe auch an 16 Threads gedacht. Es ist verwirrend, dass 16 Kerne in einem einzigen Thread langsamer sind als 12.
Was ist die Grundlage für die Idee von 128? Verwenden Sie alle 64 für die Optimierung?

 
Pavel Verveyko #:

Ich habe auch an 16 gedacht. Es ist verwirrend, dass 16 Kerne in einem einzigen Thread langsamer sind als 12.
Worauf beruht die Idee von 128? Verwenden Sie alle 64 für die Optimierung?

Nun, die Idee mit dem Speicher ist folgende: Man kann nie zu viel Speicher haben, es ist besser, eine gute Speichermarge zu haben.

Ich habe eine alte Maschine, die ich 2009 gekauft habe, sie war damals das Beste, was es gab. Proz I7, 12 Gigabyte Speicher, in jenen Jahren waren 2 Gigabyte schon viel.

Also dieses Pferd ist immer noch kräftig, aber das Board mehr als 12 gigs nicht unterstützt, der Sockel ist nicht mehr herausspringt.

Eigentlich ist die Maschine 13 Jahre alt, aber es ist anständig kräftig. Ich sehe einfach keinen Grund zu ändern.