Freiberufliche Tätigkeit und Schiedsgerichtsbarkeit. Es muss sich etwas ändern, sonst ist es eine Sackgasse! - Seite 9

 
Was wir brauchen, ist einfach eine unabhängige Schlichtung. Der Schlichter kann weder der Auftraggeber noch der Auftragnehmer sein.
 
Andrey Kaunov:

Guten Tag, liebe Kollegen.

Die Methode ist sicherlich eine gute Methode. Aber ich habe kürzlich einen prinzipientreuen Kunden getroffen, der den Auftrag nicht abschließen wollte, bevor er den Quellcode erhalten hat.

///

Und er hatte Recht.

 
Andrey Kaunov:

Männer sind im Biergarten, lieber Mann. Bringen Sie das Thema nicht durcheinander. Wenn Sie Arbeit bei Männern in Auftrag geben, ist jedes Ergebnis möglich.

Und jeder adäquate Programmierer (der nicht 50% der Arbitrage aller Arbeiten kassieren will) fragt sich immer beim Abschluss des Auftrags, und ob der Kunde die letzte Phase der Arbeit abschließt. Oder er geht, nachdem er den Quellcode erhalten hat, weil er beschlossen hat, dass er niemandem etwas schuldet. Vor allem für neue Kunden, da die Chat-Korrespondenz bisher sehr langsam war.

Ist es der Nimbus oder die Krone?

 

Guten Tag.

Zwei Aufträge sind seit über einem Monat in der Schlichtung, die Kunden melden sich nicht bei uns, aber die Arbeiten sind noch im Gange.

Ist es möglich, die Schlichtung hier zu beantragen, oder sollte ich einen separaten Thread im Forum erstellen?

 

Sie müssen es wie auf Aliexpress machen. Wenn ein Schiedsverfahren eingeleitet wird, sollte den Parteien eine Frist von etwa 7 Tagen eingeräumt werden, um sich zu versöhnen,

Meldet sich eine der Parteien nicht oder schließt sie sich von selbst, prüft der Schlichter die Arbeit auf die Einhaltung des Mandats.

Es gibt auch einen Punkt, dass, wenn der Kunde Geld durch Paypal gemacht hat, kann er ein Schiedsverfahren dort einleiten und dann kann das Geld zu mql5, aber nicht an den Auftragnehmer belastet werden.

 

aber Freelance hat der Bestellung ein Mehrwertsteuerfeld hinzugefügt...

Jetzt können Sie sehen, in welcher Gerichtsbarkeit sich der Kunde befindet :-)

 
Andrey F. Zelinsky:

Das ist alles Theorie - die Praxis sieht anders aus - eine Wolke von Kunden bestätigt die Stufe, sobald der Entwickler die Stufe bestätigt - und dann schauen sie nach und prüfen.

....

Es sind 2-3 Personen von tausend, wenn irgendetwas....

 
Arkadii Zagorulko:

Von tausend 2-3 Personen, wenn überhaupt....

Wenn was?

Ihre Tausend in fünf Ziffern - konvertieren Sie sich in normale Dimensionen und dann können Sie die echten % unterscheiden.

es ist nicht ungewöhnlich, ein Thema in einem Formular im Stil von "alle Schritte bestätigt, nicht wirklich überprüft, vertrauenswürdig, EA funktioniert nicht nach TOR, Entwickler weigert sich, es zu beheben, Feedback links 5 Sterne, was zu tun ist, helfen Sie mir" zu haben.

Es handelt sich also um öffentlich angesprochene Themen - und dann gibt es noch Beispiele in der persönlichen Korrespondenz, usw.

 
Denis Nikolaev:

Hallo.

Es ist gar nicht so schlimm mit den Aufhängern.

Wenn der Kunde aus dem einen oder anderen Grund abgesprungen ist, kann der Bauträger ein Schiedsverfahren einleiten.

Wenn der Schlichter längere Zeit nicht erscheint, können Sie im Forum in den entsprechenden Themen posten.

Wenn der Beitrag im Forum nicht geholfen hat, können Sie sich an servicedesk wenden.

Ein persönlich getestetes System - es funktioniert.

Wirklich nützlich ist die Schlichtung nur in einem Fall: "Auftrag abbrechen". Im Falle des Verschwindens des Kunden, hilft nur das Thema auf dem Forum. Noch bedauerlicher ist jedoch, dass die Mehrheit der Kunden das "prawl freelance" nicht liest. Infolgedessen hatte ich kürzlich einen Streit mit einem Kunden, der mir sagte, ich solle das TOR machen, weil er kein Programmierer sei und nichts davon verstehe. Und was er mir als ToR vorlegte, war ein Aktionsplan.

Aber im Allgemeinen funktioniert die Freiberuflichkeit hervorragend! Dafür gebührt ihm ein großes Lob!

 

Hallo.

1. Der Kunde hat sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet, er hat ein Schlichtungsverfahren beantragt, und seit zwei Wochen hat niemand mehr geantwortet. Was ist zu tun?

Die Website hat eine Grenze von Arbeit in Arbeit, wenn ja, wird die Arbeit hängen, wie neue Aufträge zu nehmen. Auch einige Kunden sind auf Arbeitsbelastung suchen, obwohl das Wesen der Entwickler ist frei.

2. Wie kann ich ein Schiedsverfahren einleiten, nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind?

Ich habe die Arbeit in voller Übereinstimmung mit der Aufgabenstellung ausgeführt, der Kunde hat sie akzeptiert. Nachdem ich geschrieben hatte, dass der Alarm nicht funktioniert, sagte ich ihm, dass er funktioniert und machte einen Screenshot. Aber als Reaktion darauf, begann zu schreiben, in Schimpfworten, beleidigend. Und hinterließ eine negative Bewertung, die erste in meiner gesamten Laufbahn auf dieser Website. Fast 300 abgeschlossene Aufträge, 160 positive Rückmeldungen.