Freiberufliche Tätigkeit und Schiedsgerichtsbarkeit. Es muss sich etwas ändern, sonst ist es eine Sackgasse! - Seite 7

 

Da möchte ich Ihnen widersprechen, Andrew.

Andrey F. Zelinsky:

...

Eine automatische Fertigstellungsoption wäre äußerst nachteilig, weil sie zu Massenabschlüssen zugunsten des Bauträgers führen würde - und natürlich für Arbeitsplätze, die "nicht in Frage kommen".

Im Falle eines Brettes mit einer willkürlichen Blockierung und einem Haufen von Defekten im Brett ist der Kunde abgesprungen - solche Situationen gibt es zuhauf, und wenn wir die automatische Erledigung von "abgebrochenen" Aufträgen erzwingen, wird dies zur Erledigung solcher Aufgaben führen, was völlig inakzeptabel ist.

...

Ich weiß nicht, wie hoch die Durchschnittstemperatur im Raum ist, aber ich wage zu behaupten, dass ein angemessener Kunde nicht abspringt, nur weil "der Dialog in eine Sackgasse geraten ist". Zumindest wird er ein Schiedsverfahren beantragen, aber er wird nicht gehen, ohne wenigstens etwas für sein Geld zu bekommen.

Nun, wenn er sich weder persönlich noch über den Schiedsrichter meldet, wo ist er dann zu finden... Dann schließen Sie die schwebenden Aufträge 50/50. Warum sollte sich ein Entwickler mit Aufträgen herumschlagen, die der Kunde einfach nicht mitteilen will? Das ist kindisch und kein erwachsener Ansatz! Überlegen Sie, wer in dieser Situation das schwächste Glied ist. Offensichtlich kann der Kunde, der selbst gekündigt und sein Geld hängen gelassen hat, nicht ein neues Konto eröffnen und wieder weiß und flauschig sein. Und der Kunde bleibt mit einem schwebenden Auftrag, ohne Geld und im schlimmsten Fall mit der Arbitrage zurück.

Außerdem schlage ich vor, die Bestellungnach der Bestätigung einer Vorführung abzuschließen, d. h.wenn der Kunde bestätigt hat, dass er das bekommen hat, was er wollte (wenn auch mit einigen Vorbehalten). Niemand zwingt ihn, den Knopf zu drücken, wenn er mit dem Produkt nicht zufrieden ist. Ich sage nur

Andrey F. Zelinsky:

... wird zu Massenabschlüssen zugunsten des Bauträgers führen - und zwar für Arbeiten, die "nur darauf warten, erledigt zu werden".


P.S. Gib mir die Statistiken, die du erwähnt hast, Andrei. Sie müssen also nicht unsubstantiiert sein und zum Thema sprechen. Allerdings ist jede Situation individuell, und ich bin sicher, dass der Entwickler weniger Schuld an den schwankenden Aufträgen hat.
 
Andrey Kaunov:

Ich möchte Ihnen widersprechen, Andrej.

...

P.S. Gib mir die Statistiken, Andrew, die du erwähnt hast. Man muss also nicht unsubstantiiert sein und sachlich reden. ...

Ich führe keinen Dialog - nehmen Sie meinen obigen Beitrag "so wie er ist" - wenn es Zweifel an seinen Thesen gibt, dann gut

 
Andrey F. Zelinsky:

Ich führe keinen Dialog - nehmen Sie meinen obigen Beitrag "wie er ist" - wenn Sie Zweifel an seinen Thesen haben, ist das in Ordnung.

Die Dinge so zu nehmen , wie sie sind, scheint seit der Entbindungsstation in die Gene aller Russen eingepflanzt worden zu sein. Aber wenn der Dienst jetzt im Stachanow-Tempo modernisiert wird, wie Renat schreibt, besteht dann eine Chance, dass die Wünsche aller Beteiligten berücksichtigt werden? Dazu gehören auch die bescheidenen Programmierer, die ebenfalls eine kleine Kopeke in den gemeinsamen Korb der Website einbringen.

 
Andrey Kaunov:

Wenn man alles so nimmt , wie es ist, scheint es seit der Entbindungsstation in die Gene aller Russen eingenäht worden zu sein....

Was hat dieser Unsinn mit irgendetwas zu tun?

 
Andrey Kaunov:

Der Weg ist natürlich gut. Aber ich hatte kürzlich einen prinzipientreuen Kunden, der den Auftrag nicht abschließen wollte, bevor er den Quellcode erhalten hat.

Wer ist unnachgiebig? Der Kunde, der den Quellcode verlangt, oder die Frau, die den Kopf hinhält und den Quellcode nicht herausgeben will? Gibt es nur einen Kunden? :)

Es gibt vorgefertigte Regeln und Verfahren für die Beilegung von Streitigkeiten. Sie haben den Quellcode fallen gelassen und vergessen. Wenn überhaupt, dann wird die Schlichtung das Problem lösen...
 

Männer sind im Biergarten, lieber Mann. Bringen Sie das Thema nicht durcheinander. Wenn Sie Arbeit bei Männern in Auftrag geben, ist jedes Ergebnis möglich.

Und jeder adäquate Programmierer (der nicht 50% der Arbitrage aller Arbeiten kassieren will) fragt sich immer beim Abschluss des Auftrags, und ob der Kunde die letzte Phase der Arbeit abschließt. Oder er geht, nachdem er den Quellcode erhalten hat, weil er beschlossen hat, dass er niemandem etwas schuldet. Vor allem Neulinge, mit der bestehenden Langsamkeit der Chat-Korrespondenz.

 
Andrey Kaunov:

Männer sind im Biergarten, lieber Mann. Bringen Sie das Thema nicht durcheinander. Wenn Sie Arbeit bei Männern in Auftrag geben, ist jedes Ergebnis möglich.

Und jeder adäquate Programmierer (der nicht 50% der Arbitrage aller Arbeiten kassieren will) fragt sich immer beim Abschluss des Auftrags, und ob der Kunde die letzte Phase der Arbeit abschließt. Oder er geht, nachdem er den Quellcode erhalten hat, weil er beschlossen hat, dass er niemandem etwas schuldet. Vor allem Neulinge, mit der bestehenden Langsamkeit der Chat-Korrespondenz.

Entschuldigung, gezwickt...
 

Ich sehe, Eugene, du hast die Kultur der Kommunikation nicht gelernt. Ich habe aufrichtiges Mitgefühl mit Ihnen.

Rhetorische Frage (für Eugene - er verlangt keine Antwort). Wer hat Ihrer Meinung nach mehr Chancen, verloren zu gehen? Ein Programmierer mit einem Quellcode, den er in den meisten Fällen nicht braucht. Oder der Kunde, der glaubt, dass er das Geld bezahlt hat und niemandem mehr etwas schuldet.

 
Yevhenii Levchenko:
Wer ist der Mann mit den Prinzipien? Der Kunde, der das Ausgangsmaterial verlangt, oder der Mann, der seinen Kopf hinhält und das Ausgangsmaterial nicht hergeben will? Gibt es nur einen Kunden? :)

Es gibt vorgefertigte Regeln und Verfahren für die Beilegung von Streitigkeiten. Sie haben den Quellcode fallen gelassen und vergessen. Wenn überhaupt, dann wird die Schlichtung das Problem lösen...

Unschicklich.

 
Yevhenii Levchenko:
Entschuldigung, gezwickt...

Noch hässlicher. Sie verhalten sich in dem Gespräch so, wie Sie es gezwickt haben.