Freiberufliche Tätigkeit und Schiedsgerichtsbarkeit. Es muss sich etwas ändern, sonst ist es eine Sackgasse! - Seite 5

 
Ivan Titov:

Ich stimme zu, dass das Problem in einem breiteren Sinne angegangen werden muss. Ich habe das gleiche Problem, aber auf der anderen Seite: Der Kunde bestätigte die Demonstration für die Einhaltung der Aufgabenstellung, erhielt den Quellcode und verschwand ohne Bestätigung der Übergabe.

Er hat bekommen, was er wollte, aber was soll ich tun? Es ist mehr als eine Woche vergangen. Bitte lösen Sie mein Problem:https://www.mql5.com/ru/job/116100.

Und für die Zukunft soll eine Regel eingeführt werden, die besagt, dass, wenn eine der Parteien innerhalb einer Woche keine Entscheidung über die von der anderen Seite vorgeschlagene Option zum Abschluss der Arbeiten im Schiedsverfahren trifft, die vorgeschlagene Option automatisch übernommen wird. Und vielleicht die Konten solcher unvorsichtigen Nutzer sperren oder löschen.

Der Nachlässige sind hier Sie als Entwickler.

Schauen Sie sich das Layout vernünftig an - Sie, der Sie Dutzende von Aufträgen erledigt haben, kennen den Service - der Kunde kommt zum ersten Mal zum Service und der Service weiß es nicht.

Wie Sie sagen: "Ich habe das TOR genehmigt und den Quellcode erhalten" - er bestätigte also das Stadium und dachte, "das war's" - Sie gaben ihm den Quellcode, das Geld ist blockiert (und in seiner Vorstellung abgeschrieben/bezahlt) - und er verlässt den Dienst in der ehrlichen Überzeugung, dass er weder Ihnen noch dem Dienst etwas schuldet.

Sprechen Sie also mit Ihrem Kunden und warnen Sie ihn vor dem nächsten Schritt - sagen Sie ihm, dass der Expert Advisor hochgeladen ist, aber noch so viele Bestätigungen nötig sind, um die Arbeit abzuschließen - und so weiter in allen Punkten.

 
Andrey F. Zelinsky:

Als Entwickler sind Sie hier unvorsichtig.

Betrachten Sie die Situation vernünftig - Sie haben Dutzende von Aufträgen erledigt, Sie kennen den Service - der Kunde kommt zum ersten Mal zum Service und kennt den Service nicht.

Wie Sie sagen, "bestätigte die TOR, bekam den Quellcode" - also bestätigte er die Stufe und dachte, "das war's" - Sie gaben ihm den Quellcode, das Geld ist blockiert (und in seinem Kopf - abgeschrieben/bezahlt) - und er verlässt den Dienst, aufrichtig überzeugt, dass er weder Ihnen noch dem Dienst etwas schuldet.

Sprechen Sie also mit Ihren Kunden und warnen Sie sie vor dem nächsten Schritt - sagen Sie ihnen, dass der Expert Advisor eingereicht wurde, sie aber noch so viele Bestätigungen vornehmen müssen, um den Auftrag abzuschließen, usw.

Sie scheinen noch unvorsichtiger zu sein.

Was ich beschrieben habe und Sie bestätigt haben, ist ein allgemeines Problem des Dienstes, nicht des spezifischen Implementierers. Sie sollte daher von der Dienststelle gelöst werden.

Und wer hat Ihnen gesagt, dass ich mich nicht auf einen Dialog einlasse? Das hilft in solchen Fällen nicht weiter: Ein Dialog kann nicht geführt werden, wenn die andere Partei ihn verweigert.

Zusätzlich zu dem zuvor Vorgeschlagenen: Der Dienst kann die Übertragung der Arbeit automatisch nach einer Woche bestätigen, wenn der Ausführende nach der Bestätigung der Übertragung der Arbeit durch den Kunden verschwunden ist.

 
Ivan Titov:

...

Und wer hat Ihnen gesagt, dass ich mich nicht auf einen Dialog einlasse? Das hilft in solchen Fällen nicht: Ein Dialog ist unmöglich, wenn die andere Seite ihn verweigert.

Sie schauen sich an, wie Sie alles behandeln:

Iwan Titow:

... die Konten solcher unvorsichtigen Nutzer sperren oder löschen.

Iwan Titow:

... Ein allgemeines Problem des Dienstes, nicht eines bestimmten Ausführenden. Deshalb sollte der Dienst eine Lösung finden.

Iwan Titow:

Sie scheinen noch nachlässiger zu sein. ...

Es gibt eine Volksweisheit: "Wer hat's versaut? Die Schwiegertochter".

Sie haben einen Dienst mit Problemen, der Kunde ist (wie jeder andere) nachlässig.

Kein Wunder, dass der Kunde nicht mit Ihnen und dem Schlichter des Dienstes kommunizieren möchte.

Dann sitzt du allein da, du Taugenichts, und kratzt dich am Kopf.

 
Andrey F. Zelinsky:

Kein Wunder, dass der Kunde nicht mit Ihnen kommunizieren will - und der Schlichter des Dienstes auch nicht.

Beurteilen Sie es nicht selbst. Sie scheinen der Einzige zu sein, der nicht kommunizieren will (was auf Gegenseitigkeit beruht). Wenn Sie nichts Substantielles zu sagen haben, sollten Sie das Thema nicht verschmutzen.

 
Ivan Titov:

Beurteilen Sie es nicht selbst. Sie scheinen der Einzige zu sein, der nicht kommunizieren will (was auf Gegenseitigkeit beruht). Wenn Sie nichts Substantielles zu sagen haben, sollten Sie das Thema nicht verschmutzen.

Übrigens ist es nicht schwer, eine Analogie zwischen Ursache und Wirkung herzustellen -- zwischen dem, was hier gesagt wird https://www.mql5. com/ru/forum/285790/page2#comment_10910081..:

Nikolai Chruschtschow:

...um die ganz traurigen Darsteller zu entfernen?

und was Sie sagen:

Iwan Titow:

... möglicherweise die Konten solcher unvorsichtigen Nutzer sperren oder löschen.

 
Vielen Dank, dass Sie mein Problem gelöst haben.
 
Ivan Titov:


Wissen Sie, was ich manchmal gemacht habe, wenn ein Kunde in Verlegenheit geraten ist...

Ich würde einen geschlossenen Code aushändigen, damit die Person alles überprüfen und die Überweisung vornehmen kann. Und ich schrieb ihm, dass ich ihm den Quellcode geben würde, nachdem das Geld an mich überwiesen war.

Aber das ist nicht der interessante Teil. Interessant ist, dass in den übertragenen geschlossenen Kodex eine Laufzeitbegrenzung eingebaut wurde - vom Tag der Übertragung bis zum Ende der Woche. Dann würde das Programm eine Meldung wie "Ich muss das Geld für die Arbeit überweisen, um den Entwickler nicht zu beleidigen" generieren und würde entladen werden.

Das hat mich mehr als einmal gerettet.

 
Hallo. Ich habe einen Arbeitsauftrag erteilt. Dann entschied ich, dass der Preis für eine solche Aufgabe recht hoch ist, und stornierte die Anfrage, um sie zu einem niedrigeren Preis erneut einzureichen, aber der Dienst erlaubt mir dies nicht. Ich habe in den Regeln keinen Hinweis darauf gefunden, dass dies nicht erlaubt ist.
 
Artyom Trishkin:

Wissen Sie, was ich manchmal gemacht habe, wenn ein Kunde in Verlegenheit geraten ist...

Ich würde einen geschlossenen Code aushändigen, damit die Person alles überprüfen und die Überweisung vornehmen kann. Und ich schrieb ihm, dass ich ihm den Quellcode geben würde, nachdem das Geld an mich überwiesen war.

Aber das ist nicht der interessante Teil. Interessant ist, dass in den übertragenen geschlossenen Kodex eine Laufzeitbegrenzung eingebaut wurde - vom Tag der Übertragung bis zum Ende der Woche. Dann würde das Programm eine Meldung wie "Ich möchte etwas Geld für die Arbeit geben, um den Programmierer nicht zu beleidigen" ausgeben und würde entladen werden.

Sie wissen schon, mehr als einmal gerettet.

Ja, dies ist die einfachste und zuverlässigste Option, die Demo ist zeitlich begrenzt.

Ich frage auch hier, Artem, vielleicht weißt du, warum ich schon nach der Absage des Auftrags mit der Halbierung des Geldes um den Quellcode gebeten wurde? Steht das in den Regeln?

Wenn es sich um ein Schiedsgerichtsverfahren handelt, wie kann es durchgeführt werden, wenn der Auftrag bereits storniert und das Geld aufgeteilt wurde?

Wenn der Kunde plötzlich die Taste verwechselt hat, warum sollte er den Vorgang nicht zurücknehmen, es ist ja nicht so, dass ich die Schlichtung verweigere, sie sollen meinen Code überprüfen.

Aber ich fühle mich grundsätzlich unwohl, wenn ich nach einem Code gefragt werde, nachdem ich"den Auftrag storniert und das Geld in zwei Hälften geteilt habe".

Aber es ist natürlich einfacher, ein Verbot auszusprechen, ich glaube, sie haben nicht einmal mein TOR und meine Demo verstanden.

 
Aleksey Mavrin:

Ja, es ist die einfachste und zuverlässigste Option, die Demo ist zeitlich begrenzt.

Ich frage auch hier, Artem, wissen Sie überhaupt, warum ich um den Quellcode gebeten wurde, nachdem der Auftrag storniert und das Geld in zwei Hälften geteilt wurde? Steht das in den Regeln?

Wenn es sich um ein Schiedsgerichtsverfahren handelt, wie kann es durchgeführt werden, wenn der Auftrag bereits storniert und das Geld aufgeteilt wurde?

Wenn der Kunde plötzlich die Taste verwechselt hat, warum sollte er den Vorgang nicht zurücknehmen, es ist ja nicht so, dass ich die Schlichtung verweigere, sie sollen meinen Code überprüfen.

Aber ich fühle mich grundsätzlich unwohl, wenn ich nach einem Code gefragt werde, nachdem ich"den Auftrag storniert und das Geld in zwei Hälften geteilt habe".

Aber es ist natürlich einfacher, ein Verbot auszusprechen, ich glaube, sie haben nicht einmal die TOR und meine Demo verstanden.

Geben Sie die Hälfte der Quelle :)