1C-Programmierung oder C# (oder was sonst?)? - Seite 8

 
Vasiliy Sokolov:
Ich sehe, dass es hier gut ausgebildete 1C-Benutzer gibt:). Ich möchte eine Frage an einen Mann schicken, den 1C-Mann. Aber er hat gewisse Komplexe wegen der Tatsache, dass er "kein Programmierer" ist. Ständig fragte mich, was ich brauche, um es zu lernen, was würde ihr Niveau zu erhöhen, vor allem als Programmierer und nicht 1C-nik. Was das Biest ein 1C-nik ist, weiß ich nicht, also müssen seine Fragen ständig unverständlich beantwortet werden, wie z.B. "Algorithmen lernen, usw.". Aber etwas Konkretes zu beraten ihn in Bezug auf die Karriere oder erhöhen ihr Niveau kann nicht, zu spezifisches Thema dieser 1C. Vielleicht können Sie also etwas Genaueres sagen? Kann 1C-niku als Programmierer wachsen? Oder ist es besser, sofort die Richtung zu ändern? Welchen Rat können Sie jemandem geben, der in diesem Bereich arbeitet, aber sein Niveau verbessern möchte?

Die Frage ist nicht klar. Wenn er als Programmierer mit einem anderen Profil (C, Python, Java usw.) Probleme hat, warum sollte er dann 1C-Leute fragen, was er tun soll? Er muss sich an 1C-Spezialisten des entsprechenden Profils wenden. Er braucht kaum andere Programmiersysteme (mit wenigen Ausnahmen), um als 1C-Programmierer zu wachsen. Er muss in verwandten Bereichen wachsen, aber das ist keine Programmierung. Oder die Programmierung, aber ein bestimmtes Profil, im Rahmen des Systems. Zum Beispiel werden jetzt aktiv Online-Kassen eingeführt. Die Treiber werden auch auf ihnen programmiert, aber in ihrer eingebauten Sprache. Er möchte eine Registrierkasse einführen - lassen Sie ihn dieses Thema lernen. Und so weiter, das gilt auch für andere Bereiche.

 
Mikhail Mitin:

Es gibt noch eine weitere wunderbare 1C-Funktion, die ich für meine eigenen Zwecke nutze - für die Verbindung mit MetaTrader5: Ich habe eine nette Funktionalität für die automatisierte Optimierung von Expert Advisors geschrieben. Hier ist ein Beispiel, wie es funktioniert: Ich möchte zum Beispiel 3 Expert Advisors optimieren, jeder mit seinem eigenen Satz von 20 Symbolen und kann auch angeben, dass die besten 5 Sätze der Optimierung getestet werden sollen und das Ergebnisdiagramm und die Satzdatei in einem bestimmten Ordner gespeichert werden sollen. Oder führen Sie Vorwärtstests mit den besten Ergebnissen durch. Und es spart eine Menge Zeit, weil ich über Nacht Optimierungen durchführen kann (z. B. 10 Stück), die Ergebnisse am Morgen erhalte, sie analysiere und etwas anderes mache. Gleichzeitig kann ich auf der 1c-Ebene angeben, dass bestimmte Ergebnisse ignoriert werden sollen, z. B. wenn der Gewinn unter einem bestimmten Wert liegt (obwohl ich das über den benutzerdefinierten Maximalwert mache), aber diese Funktion wurde für meinen Freund erstellt, der nicht programmieren kann, und es ist für ihn bequemer, sie im Benutzermodus einzustellen.

Technisch gesehen: Starten des Terminals mit der angegebenen Ini-Datei; Durchsuchen des Task-Managers, wenn das Terminal geschlossen ist; Lesen und Verarbeiten der Ergebnisdatei; Erzeugen neuer Sets aus der Ergebnisdatei und dem Quellset.

Ja, ich behaupte nicht, dass 1c nicht die beste Umgebung dafür ist, es ist nur so, dass ich als 1c-Techniker arbeite und es für mich einfacher ist, dies in 1c zu tun.

Anbei ein Screenshot, der zeigt, wie es aussieht.

Interessantes Zeug!

Funktioniert es als externe Verarbeitung oder als komplette Konfiguration?

 
Vasiliy Sokolov:
Aber sie haben gewisse Komplexe, wenn es darum geht, keine "Unterprogrammierer" zu sein.

Das ist der Schwachsinn Ihrer Genossin. Ein Ölmann, ein Anwalt, ein Lastwagenfahrer, ein Polizist zum Beispiel leiden nicht unter dem Komplex, dass sie keine Programmierer sind. Jeder hat seinen eigenen Job.

 
Aleksey Vyazmikin:

Interessantes Zeug!

Funktioniert es als externe Verarbeitung oder die gesamte Konfiguration?

Nun, im Allgemeinen ist es speziell interne Verarbeitung, die nicht als externe arbeiten kann, weil eine Reihe von Abfragen gibt, um gemeinsame Konfigurationsmodule.

Aber das ist noch nicht alles, ich habe eine ganze Konfiguration für die Arbeit mit Metatrader implementiert. Dort gibt es die folgende Verarbeitung:

  • Hinzufügen von Passagen zur Header-Datei (*.mqh) für die Optimierung durch *.csv-Datei (z.B. möchte ich nicht alle möglichen Parameterkonfigurationen optimieren, sondern nur bestimmte mit bestimmten, man schreibt es in csv, und aus dieser csv macht 1c mqh mit nur einem zu durchsuchenden Parameter).
  • expert versions repository mit Beschreibung der Änderungen (in diesem Fall findet 1C alle Header und lädt sie hoch).
  • Verteilung der Parameter: Sie haben z.B. eine Optimierung mit grobem Schritt durchgeführt und müssen die Nachbarschaft jedes Parameters in den besten Optimierungsergebnissen testen/optimieren (Schritt des Parameters 1: 5, von 0 bis 150; bestes Ergebnis = 30. Und die Verarbeitung ergibt eine Menge, bei der die Optimierung dieses Parameters z.B. von 27 bis 33 reicht; und so für jeden Parameter in der Menge)
  • Konvertierung eines Sets von mt5 in mt4 (nur Timeframes; Preistypen und Ma-Methoden müssen manuell neu erstellt werden, was im Allgemeinen bequem ist)
  • einen Versuch, ein Verfahren zur Codeverschleierung zu entwickeln - aber ich habe aufgegeben
  • und es gibt noch einige andere kleine Dinge, die ich nicht mehr benutze
Screenshot des Menüs in der Anwendung

Dateien:
 

Hallo zusammen. Ich mache jetzt seit 2 Wochen einen 1C-Programmierkurs. Bezahlte 22500 stabile Rubel.

Die Präsentation des Materials ist ekelhaft. Verlangsamen Sie den Laptop - öffnen Sie 1C nach dem Schreiben auf die Basis - etwa 30 Sekunden. Die Hälfte des Publikums auf normalen schnellen Computern, wo es eine halbe Sekunde dauert. Während ich auf die Eröffnung der 1C warte, hat der Lehrer bereits auf seinen und auf den Tasten neue Aufgabenbeispiele "gezeigt", und ich warte immer noch auf die Eröffnung.... Es gibt 2 von uns mit solchen Laptops.

Ehrlich gesagt, fällt mir das bisher sehr schwer. Im Allgemeinen ist das Bild klar, aber all diese Register, die Hin- und Herbewegungen in ihnen, diese dumme Syntax, in der "=" sowohl Vergleich als auch Zuweisung bedeutet... Bis jetzt eine totale Schlampe. Dieses Wochenende werde ich mir einen anderen Kurs auf youtube ansehen, denn diese Präsenzkurse sind Mist. Wenigstens geben sie mir eine Kruste.

 
Evgeniy Zhdan:

Hallo zusammen. Ich besuche jetzt seit 2 Wochen einen 1C-Programmierkurs. Bezahlte 22500 stabile Rubel.

Die Präsentation des Materials ist ekelhaft. Verlangsamen Sie den Laptop - öffnen Sie 1C nach dem Schreiben auf die Basis - etwa 30 Sekunden. Die Hälfte des Publikums auf normalen schnellen Computern, wo es eine halbe Sekunde dauert. Während ich auf die Eröffnung der 1C warte, hat der Lehrer bereits auf seinen und auf den Tasten neue Aufgabenbeispiele "gezeigt", und ich warte immer noch auf die Eröffnung.... Es gibt 2 von uns mit solchen Laptops.

Ehrlich gesagt, fällt es mir bisher schwer, das zu verstehen. Im Allgemeinen ist das Bild klar, aber all diese Register, die Hin- und Herbewegungen in ihnen, diese dumme Syntax, in der "=" sowohl Vergleich als auch Zuweisung bedeutet... Bis jetzt eine totale Schlampe. Dieses Wochenende werde ich mir einen anderen Kurs auf youtube ansehen, denn diese Präsenzkurse sind Mist. Wenigstens geben sie mir eine Kruste.

Wenn die Kurse offiziell sind, ist es möglich, das Zertifikat zu bestehen, und dann werden Sie als Spezialist 1C zertifiziert. Man munkelt, dass nicht alle bestehen.

 
Evgeniy Zhdan:

Hallo zusammen. Ich mache jetzt seit 2 Wochen einen 1C-Programmierkurs. Bezahlte 22500 stabile Rubel.

Die Präsentation des Materials ist ekelhaft. Verlangsamen Sie den Laptop - öffnen Sie 1C nach dem Schreiben auf die Basis - etwa 30 Sekunden. Die Hälfte des Publikums auf normalen schnellen Computern, wo es eine halbe Sekunde dauert. Während ich auf die Eröffnung der 1C warte, hat der Lehrer bereits neue Aufgabenbeispiele "gezeigt" und auf die Tasten gehauen, und ich warte immer noch auf die Eröffnung.... Es gibt 2 von uns mit solchen Laptops.

Ehrlich gesagt, fällt mir das bisher sehr schwer. Im Allgemeinen ist das Bild klar, aber all diese Register, Bewegungen in ihnen hin und her, diese dumme Syntax, wo "=" sowohl Vergleich als auch Zuweisung bedeutet... Bis jetzt eine totale Schlampe. Dieses Wochenende werde ich mir einen anderen Kurs auf youtube ansehen, denn diese Präsenzkurse sind Mist. Wenigstens geben sie dir eine Kruste.

Sehen Sie sich dieses Produkt an. Es handelt sich um ein Programmiertrainingspaket. Im Prinzip ist es dasselbe, was man in den Kursen lernt. Zum Lieferumfang gehören mehrere Bücher und ein Disketten-/Flash-Laufwerk mit dem Programm. Entweder kaufen Sie es bei einem Franchisenehmer (vor einiger Zeit kostete es etwa 1000 Rubel), oder Sie laden es im Internet herunter, wenn Sie es finden können. Er zeigt Ihnen, wie Sie die Konfiguration von Grund auf neu schreiben. Dies ist sehr weit von der eigentlichen Arbeit entfernt, vermittelt aber eine allgemeine Vorstellung von dem Produkt und den grundlegenden Programmierkenntnissen. Erledigen Sie Ihre Aufgaben parallel zu Ihrem Studium in diesem Kurs. Der Vorteil von Kursen ist, dass man sich zu Themen, die man in einem Buch nicht versteht, live von einem Experten beraten lassen kann.

In vielen Kursen geht es um nichts. Und die Arbeitgeber wissen das übrigens auch. Es ist also unwahrscheinlich, dass die Kruste Ihnen etwas bringt, außer dass sie Ihr Karma verbessert. )))))

 
Vasiliy Sokolov:
Wie ich sehe, gibt es hier sehr erfahrene 1C-Benutzer:). Ich möchte die Frage eines Mannes weiterleiten, er ist ein 1C-Mann. Aber erlebt gewisse Komplexe über die Tatsache, dass "nicht ein Programmierer". Ständig fragte mich, was ich brauche, um es zu lernen, was würde ihr Niveau zu erhöhen, vor allem als Programmierer und nicht 1C-nik. Was das Biest ein 1C-nik ist, weiß ich nicht, also müssen seine Fragen ständig unverständlich beantwortet werden, wie z.B. "Algorithmen lernen, usw.". Aber etwas Konkretes zu beraten ihn in Bezug auf die Karriere oder erhöhen ihr Niveau kann nicht, zu spezifisches Thema dieser 1C. Vielleicht können Sie also etwas Genaueres sagen? Kann 1C-niku als Programmierer wachsen? Oder ist es besser, sofort die Richtung zu ändern? Welchen Rat können Sie jemandem geben, der in diesem Bereich arbeitet, aber sein Niveau verbessern möchte?

Vasily, es ist mir eine Freude, mich an Ihren langjährigen Artikel über assoziative Arrays zu erinnern. Es gibt seltene Veröffentlichungen, die im Gedächtnis bleiben und die Entwicklung vorantreiben.

Zu 1 C werde ich noch etwas sagen. Ich habe einen Cousin, der in diesem Bereich tätig ist, und er ist der Meinung, dass man nur arbeiten kann, wenn man 10-20 Firmen im Dienst hat. Ich habe einen Freund, in der Buchhaltung, sagt die gleiche Sache, es hat 20 kleine Firmen, alle daran gewöhnt, Buchhaltung auf 1C, sagt, es ist einfacher.

Zur gleichen Zeit gibt es einen anderen Freund, Chef bah. in der Gesellschaft von etwa 600 Menschen, yuzuet 1 C und sehr zufrieden. Ich verstehe diese Buchhaltung nicht, meine Freunde kennen Matlab, C# und C++ nicht. Alle Arten von MMS kommen nicht in Frage. Wie es an den Toren von Auschwitz geschrieben stand - jedem das Seine?

 
Alexey Volchanskiy:

Wie es an den Toren von Auschwitz geschrieben stand - jedem das Seine?

Es stand an den Toren von Buchenwald. An den Toren von Auschwitz stand "Arbeit befreit","Arbeit macht frei".

 
Sergey Savinkin:

Es stand an den Toren von Buchenwald. An den Toren von Auschwitz steht "Arbeit befreit""Arbeit macht frei".

Wow, ich weiß es nicht mehr genau. Danke für die Klarstellung. Das ist doch ein noch spöttischeres Prinzip, oder?