1C-Programmierung oder C# (oder was sonst?)? - Seite 2

 
Sergey Vradiy:

C# ist in dem Sinne vielversprechender, als dass man aus der Ferne arbeiten kann, d. h. man muss nicht viel Geld ausgeben, um in einer neuen Stadt zu leben, wo allein die Ausgaben für Unterkunft und Essen in einem Café die Hälfte des Gehalts auffressen. Die Einnahmen von 1C-Arbeitern sind theoretisch viel höher, aber nur, weil es Stückaufträge gibt, die wegen der Dringlichkeit zu höheren Sätzen bezahlt werden. Für Moskau, 150 Tausend von 1C-nik noch weit von der Grenze, aber solche Stellen oft werden Sie nicht in den Anzeigen zu sehen. Man muss sie über Bekannte suchen. In den Anzeigen ist der Betrag viel niedriger - etwa 75 Tausend. Aber wie viel bleibt übrig, wenn man die Kosten für die Wohnung, die ständigen langen Fahrten zur Arbeit und die Mahlzeiten in einem Cafe bezahlt? Sie werden nicht in der Lage sein, dort zu kochen, wo Sie leben werden, weil Sie nicht genug Energie oder Zeit haben. Prüfen Sie also, ob Sie ein hohes Gehalt brauchen, das Sie so viel kostet, dass Sie am Ende nichts mehr haben.

Haben Sie ähnliche Erfahrungen als 1C-Programmierer? Oder glauben Sie das nur?

 
C# zu lernen ist nicht einfacher als 1C zu lernen. Die Sprache zu beherrschen ist trivial. Sie müssen die Plattform kennen. Und um eine Stelle zu bekommen, muss man gute Englischkenntnisse haben. Dies ist die Standardfertigkeit für jeden Programmierer, außer für 1C-Programmierer. Es gibt keine einfachen Wege. Aber was noch profitabler ist, das ist definitiv C#. In der ganzen Welt gefragt. Es ist einfach, ein Arbeitsvisum zu erhalten. Aber man muss ein Spezialist sein und jung.
 
Was hindert Sie daran, beide Sprachen zu lernen?
 
Vitalii Ananev:
Was hindert Sie daran, beide Sprachen zu lernen?

Es sind nicht die Sprachen, die das Problem sind.

 

Das wird nicht funktionieren.

Wenn Sie meine Worte überprüfen wollen, lesen Sie diesen Beitrag sechs Monate später

 
Mickey Moose:

Das wird nicht funktionieren.

Was nicht?

Vitalii Ananev:
Was hindert Sie daran, beide Sprachen zu lernen?

Ich dachte schon, wozu brauche ich eigentlich C#?

Ich würde lieber weiter auf Java fahren und einen 1C-Kurs machen.

Mickey Moose:

Nehmen Sie diese Stelle in sechs Monaten wieder auf.

Das werde ich. Ich bin gespannt, was ich bekommen werde.

 
Es reicht nicht aus, zu lernen und das Gelernte in der Praxis anwenden zu können. Sie müssen sich beim Vorstellungsgespräch richtig präsentieren, auch wenn Sie noch keine Berufserfahrung haben. Einen Job für 100.000 zu bekommen, ohne irgendwelche Beziehungen zu haben, wird sehr schwierig sein. Höchstens ein Praktikant, und das auch nur, wenn man im richtigen Alter ist. Auch wenn es nirgends in den Stellenanzeigen steht, aber von den beiden Bewerbern, von denen einer 20-25 Jahre alt ist und der zweite bereits über 40 Jahre alt ist, wird der erste als Praktikant genommen und der zweite wird einen Grund finden, abzulehnen.
 
Evgeniy Zhdan:


Jetzt frage ich mich: Wozu brauche ich eigentlich C#?

Ich würde lieber weiter in Java strampeln und einen 1C-Kurs machen.


Wenn Sie also Java beherrschen, wird Ihnen das Erlernen von C# nicht allzu schwer fallen. Die Syntax dieser Sprachen ist die gleiche.

 
Java ist eine sehr gefragte Sprache. Also nicht schlechter als C#.
 

Ich habe mich schon immer über diesen Ansatz amüsiert - "Ich werde 1C (C++, C#, Perl, Pyton - unterstreiche es) lernen und einen Job bekommen, viel Geld verdienen...

Wenn ich Glück habe - natürlich kann das passieren. Aber in der Regel ist das Beste, was ein angehender Programmierer tun kann, einen Job in einer kleinen Firma für die symbolische Bezahlung zu bekommen und damit anzufangen, echte Erfahrungen zu sammeln und (wiederum im besten Fall) damit zu beginnen, an seinem Lebenslauf zu arbeiten.

1C - hier im Allgemeinen richtig gesagt - viel wichtiger, die Konfigurationen zu verstehen, ist die Hauptarbeit in ihren Einstellungen, und nicht in der direkten Schreiben von Blöcken (arbeitete mit 1C ein wenig).