1C-Programmierung oder C# (oder was sonst?)? - Seite 4

 
Evgeniy Zhdan:

Lesen Sie die ganze Zeit Glavbukh?

Ich habe keine 1C-Programmierer gesehen, die Glavbukh lesen. Der Löwenanteil der Aktualisierungen wird von der Zentrale selbst geliefert 1C, Sie müssen sie nur ausfüllen. Und in komplizierten Fällen trifft der Programmierer immer noch keine Entscheidungen, denn das ist der Hauptbuchhalter, der sitzt, wenn überhaupt. Die Aufgabe des Programmierers ist es, die gleiche Sprache wie er zu sprechen, zu verstehen und genau nach den Vorgaben zu arbeiten.

 
Sergey Savinkin:

Ich habe keine 1C-Programmierer gesehen, die Glavbukh lesen. Der Löwenanteil der Aktualisierungen wird von 1C selbst geliefert, Sie müssen sie nur noch ausfüllen. Und in komplizierten Fällen trifft der Programmierer sowieso keine Entscheidungen, sondern es gibt einen Hauptbuchhalter, der die Entscheidungen trifft, wenn überhaupt. Die Aufgabe des Programmierers ist es, mit ihm dieselbe Sprache zu sprechen, ihn zu verstehen und sich genau an die Vorgaben zu halten.

Zumindest müssen wir wissen, wie die Buchungen gebildet werden, so dass wir, wenn die Buchhalter etwas haben, das nicht stimmt, herausfinden können, welche Buchung sie verpfuscht haben, denn sie werden es nicht zugeben :) sie werden alles darauf schieben, dass das Programm nicht richtig funktioniert.

Was mir an 1C gefällt, ist die Protokollierung der Benutzeraktionen. Sie können immer sehen, welcher Benutzer was mit einem bestimmten Objekt gemacht hat, und dann können Sie gegebenenfalls beweisen, wo er sich geirrt hat.

 
Sergey Savinkin:

Ich habe keine 1C-Programmierer gesehen, die Glavbukh lesen. Der Löwenanteil der Aktualisierungen wird von 1C selbst geliefert, Sie müssen sie nur noch ausfüllen. Und in komplizierten Fällen trifft der Programmierer sowieso keine Entscheidungen, sondern es gibt einen Hauptbuchhalter, der die Entscheidungen trifft, wenn überhaupt. Die Aufgabe des Programmierers ist es, mit ihm die gleiche Sprache zu sprechen, ihn zu verstehen und genau nach den TOR zu handeln.

Was können Sie als Praktiker über die Nachfrage nach 1C im Ausland sagen? Es heißt, dass 1C versucht, in den europäischen Markt einzutreten?

 
Evgeniy Zhdan:

Was ist der richtige Ansatz - werde ich meinen Abschluss machen, einen Job bekommen und mir einen blasen?

Wenn Sie nicht danach streben, viel Geld zu verdienen, werden Sie es nie verdienen.

Ich hielt es für richtig, sich realistische, erreichbare Ziele zu setzen. In diesem Fall sollten Sie sich einen Job in einem Büro suchen, in dem Sie 1C am Beispiel von realen Aufgaben lernen können. Und von da an werden wir sehen.

Aber wenn die Leute napoleonische Pläne haben - nun, viel Glück... Kreieren, erfinden, ausprobieren...

 
Evgeniy Zhdan:

Hallo zusammen.

Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens 100 Tausend Rubel zu lernen und zu verdienen (Moskau, Peter).

Vorteile von 1C:

  • Man braucht immer und überall Spezialisten, aber nur in der Russischen Föderation (man sagt, 1C geht nach Europa, aber noch nicht sehr viel).
  • In jedem Ort der Russischen Föderation ist es nicht schwer, Arbeit mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in diesem Bereich zu finden.
  • Niedrige Einstiegsschwelle (so heißt es in den Foren)

Nachteile:

  • Entwicklung in der Sackgasse (oder vielleicht doch nicht?).
  • Nachfrage nur in den GUS-Staaten.

Vorteile von C#:

  • Verfügbarkeit in der ganzen Welt (soweit ich sehe);
  • Es ist möglich, Software für den Verkauf (mit Abonnement usw.) zu entwickeln und nicht für einen Onkel zu arbeiten;
  • Der Autor dieses Artikels hat viele verschiedene Funktionen; es macht keinen Sinn, sie alle aufzuzählen.

Nachteile:

  • Nur in Großstädten arbeiten. Es gibt nicht so viele freie Stellen wie für 1C, und die Anforderungen an die Bewerber sind hoch.
  • In sechs Monaten werden Sie nicht zum Experten. Generell ist die Eroberung der Welt höchst fragwürdig.
  • Desktop-Anwendungen werden durch Online-Dienste verdrängt.
Ich würde gerne die Meinung von sachkundigen Personen hören. Zur Erinnerung: Das Hauptziel ist es, in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

Es sind nicht nur Desktop-Anwendungen, die in C-Sharp erstellt werden, sondern vor allem auch die oben genannten Online-Dienste.

Wenn Sie sich jedoch bereits mit Java beschäftigt haben, ist es sinnvoller, das Studium fortzusetzen.

Und das Ziel, besser gesagt, das Ziel ist es, zuerst ein wenig Geld zu verdienen.

 
Vielleicht ist es sogar besser, mit php zu beginnen ))) Ich meine es ernst.
 
Evgeniy Zhdan:

Was können Sie als Praktiker über die Nachfrage nach 1C im Ausland sagen? Es heißt, dass 1C versucht, in den europäischen Markt einzutreten?

Zu diesem Thema kann ich nichts sagen. Die 1C-Website kann Ihnen dabei helfen. Übrigens gibt es auf der Website eine Liste der offiziellen Franchisenehmer. Suchen Sie nach Unternehmen in Übersee.

 

Um objektiv zu sein, die Arbeit eines Programmierers 1C in der Belegschaft eines mittelständischen Unternehmens - es ist ein Freebie, wissen Sie selbst setzen Updates einmal im Quartal, und simulieren Arbeit (Herstellung von Kopien von Datenbanken / Check und Cleanup). Nun, es passiert, wenn die neue Shell 1C herauskommen wird, wird es notwendig sein, richtig Analysen / Kontostände aus alten Datenbanken zu übertragen und die Konfiguration zu konfigurieren (einmal alle 5 Jahre, oder sogar weniger). Wenn Sie selbst verschiedene Änderungen an der Konfiguration vorgenommen haben, reicht es aus, wenn Sie Informationen über diese Änderungen gespeichert haben, damit sie in einer neuen Konfiguration nicht überschrieben oder neu erstellt werden. Bei den meisten Aktualisierungen handelt es sich um neue steuerliche/statistische Meldeformulare.

Wenn der Buchhalter, der die TOR vergibt, nicht gut programmieren kann, wird der Programmierer sehr gut leben, weil er für seine "Magie" geschätzt wird. Realistisch betrachtet kann das Schreiben einer einzigen Verarbeitung einem Buchhalter eine Woche Arbeit ersparen, während der Programmierer einen Tag damit beschäftigt ist.

Es stimmt, dass Grundkenntnisse in der Buchhaltung erforderlich sind, aber für Programmierer sind sie bestenfalls eine Einstiegsvoraussetzung und bringen allein nichts. Dieses Wissen wird jedoch dazu beitragen, gemeinsam mit dem Kunden eine ToR korrekt zu erstellen.

Echte Buchhalter, die das volle Potenzial von 1C nutzen, gibt es nur sehr wenige, weil es ihnen an Kenntnissen in der Programmierung mangelt, die das, was das Programm wirklich kann, auch nutzen würden.

Gehalt in 100 000 Rubel, vielleicht und real, aber wenn Sie nach dem Institut / Kurse, die realen Löhne 45-60 Tausend Rubel in Moskau zu gehen, ist dies auf die Preise der Firma, wo ich arbeitete, während Programmierer mit Kundenservice Firmen geladen (ich arbeitete in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft), und freie Stellen schnell von Mitarbeitern besetzt.

Außerdem hat die 1C eine ekelhafte Sprache mit Operatoren auf Russisch :)

Nun, es gibt auch eine Plattform für den Verkauf/Kauf von Software - d.h. theoretisch kann gute Software geschrieben und verkauft werden - ich habe diese Ressource selbst genutzt, als Käufer.

 
Aleksey Vyazmikin:

Außerdem hat 1C eine ekelhafte Sprache mit Operatoren auf Russisch :)

Soweit ich weiß, hat die 1C einen englischen Dialekt, der nicht sehr weit verbreitet ist.

 

Ну и есть площадка для продажи/покупки софта - т.е. теоретически хороший софт можно писать и продавать - сам пользовался этим ресурсом, как покупатель.

Wo ist das? Der Bitrex-Marktplatz war gestern. Gibt es auch eine aus der 1C?