1C-Programmierung oder C# (oder was sonst?)? - Seite 7

 
Mikhail Mitin:

Ich stimme hier nicht zu - ich arbeite in einem Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern und jeder arbeitet in 1s, ich habe alles in 1s implementiert, was in keiner Weise mit der Buchhaltung zu tun hat - unser 1s sendet SMS an Kunden (200 pro Tag), kommuniziert mit der IP-Telefonie und ist in der Lage, ausgehende Anrufe zu tätigen, der Sicherheitsdienst interagiert mit allen Abteilungen, Anwälten und so weiter, der gesamte, absolut gesamte interne Dokumentenfluss läuft über 1s. Sie führt sogar Buch über die Versicherungsdauer der von ihr gekauften Autos. Und mein Direktor ist sich der Möglichkeiten von 1C bewusst und hat die Aufgabe, die Prozesse aller Mitarbeiter des Unternehmens zu automatisieren. Und die Tatsache, dass es sich um ein kostenloses Angebot handelt, ist absolut nicht der Fall. Es gibt eine Menge Arbeit. Aber eine Menge Arbeit entstand früher oder später, nachdem der Direktor alle Möglichkeiten des Programms bewertet hatte und feststellte, dass es den Benutzern wirklich viel Zeit ersparen könnte.

Arbeit, die Sie haben eine Menge wahrscheinlich, weil jedes Update ein solches Monster 1C mit einem Bündel von dopisok - eine lange ficken, ohne Garantie für die normale Funktionsfähigkeit in der Folgezeit. Das einzig Gute - ein Spezialist, der so ein Monster entwickelt hat und darauf sitzt, ist ziemlich schwer zu ersetzen. Aber das ist ein Plus für ihn und ein großes Minus für das Unternehmen. Auch wenn der Direktor die Möglichkeiten der 1C kennt, ist er sich wahrscheinlich nicht der ernsthaften Risiken für das Unternehmen bewusst, wenn ein solcher Spezialist beispielsweise von einem Auto angefahren wird. 1C hat sich von einem Buchhaltungsprogramm in ein Mittel verwandelt, um Geld aus Nutzern und Partnern herauszupumpen: eine Reihe von kostenpflichtigen Diensten, Pflichtabonnements, kostenpflichtige Zertifizierungen usw. Nun, man kann auch Textnachrichten mit einem in BASIC geschriebenen Programm versenden - hier ist 1C eindeutig nicht führend und nicht das beste Werkzeug.
 
Evgeniy Zhdan:

Ist die Arbeit als 1C-Programmierer also schlecht oder gut?

Interessante Frage))) Es gibt Vor- und Nachteile. Für mich sind die Nachteile im Moment: nicht beanspruchte Überseegebiete.

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie können also in regelmäßigen Abständen auf die Notwendigkeit von Gehaltserhöhungen hinweisen.

Ja, aber es gibt einen angemessenen Durchschnittslohn in meiner Region und einen Höchstlohn, über dem es sinnlos wäre, nachzufragen.

 
Yury Kirillov:
Arbeiten Sie eine Menge wahrscheinlich, weil jedes Update wie ein 1C Monster mit einem Bündel von dopisok - eine lange fuck, ohne Garantie für die normale Leistung in der Folgezeit. Das einzig Gute - ein Spezialist, der so ein Monster entwickelt hat und darauf sitzt, ist ziemlich schwer zu ersetzen. Aber das ist ein Plus für ihn und ein großes Minus für das Unternehmen. Auch wenn der Direktor die Möglichkeiten der 1C kennt, ist er sich wahrscheinlich nicht der ernsthaften Risiken für das Unternehmen bewusst, wenn ein solcher Spezialist beispielsweise von einem Auto angefahren wird. 1C hat sich von einem Buchhaltungsprogramm in ein Mittel verwandelt, um Geld aus Nutzern und Partnern herauszupumpen: eine Reihe von kostenpflichtigen Diensten, Pflichtabonnements, kostenpflichtige Zertifizierungen usw. Nun, man kann auch Textnachrichten mit einem in BASIC geschriebenen Programm versenden - hier ist 1C eindeutig nicht führend und nicht das beste Werkzeug.

Es gibt sowohl Ja als auch Nein. Erstens ist es praktisch unmöglich, ein solches Monstrum zu aktualisieren, denn im Laufe der Jahre habe ich persönlich einen Haufen Standardfunktionen umgeschrieben und einen Haufen zusätzlicher Funktionen verfeinert. Daher funktionieren sie in der Praxis unterschiedlich. In "diesem überarbeiteten Monster" wird die gesamte Buchführung durchgeführt, und die Berichte werden von einer anderen Basis aus eingereicht, die Standard ist. Und dazwischen ist eine Entladung geschrieben. Und hoppla ... ein typisches Beispiel.

Zweitens stimme ich zu, dass ich größtenteils "so ein Monster" geschrieben habe, und ich bin schwer zu ersetzen.

Drittens ist die SMS nur eine von vielen, + sie ist praktisch, man hat ein Dokument in 1s erstellt und einen Partner mit einer Telefonnummer angegeben, und wenn bestimmte Umstände erreicht sind, wird eine SMS an ihn geschickt. Es handelt sich nicht um einen manuellen Versand, sondern um einen vollautomatischen Versand, der während der Arbeitszeit alle halbe Stunde überprüft wird, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie vergessen haben, dem Kunden etwas zu sagen.

 

Es gibt noch eine weitere wunderbare 1C-Funktion, die ich für meine eigenen Zwecke nutze - für die Verbindung mit MetaTrader5: Ich habe eine nette Funktionalität für die automatisierte Optimierung von Expert Advisors geschrieben. Hier ist ein Beispiel, wie es funktioniert: Ich möchte zum Beispiel 3 Expert Advisors optimieren, jeder mit seinem eigenen Satz von 20 Symbolen und kann auch angeben, dass die besten 5 Sätze der Optimierung getestet werden sollen und das Ergebnisdiagramm und die Satzdatei in einem bestimmten Ordner gespeichert werden sollen. Oder führen Sie Vorwärtstests mit den besten Ergebnissen durch. Und es spart eine Menge Zeit, weil ich über Nacht Optimierungen durchführen kann (z. B. 10 Sätze), die Ergebnisse am Morgen erhalte, sie analysiere und etwas anderes mache. Gleichzeitig kann ich auf der 1c-Ebene angeben, dass bestimmte Ergebnisse ignoriert werden sollen, z. B. wenn der Gewinn unter einem bestimmten Wert liegt (obwohl ich das über den benutzerdefinierten Maximalwert mache), aber diese Funktion wurde für meinen Freund erstellt, der nicht programmieren kann, und es ist für ihn bequemer, sie im Benutzermodus einzustellen.

Technisch gesehen: Starten des Terminals mit der angegebenen Ini-Datei; Durchsuchen des Task-Managers nach geschlossenen Terminals; Lesen und Verarbeiten der Ergebnisdatei; Erzeugen neuer Sets aus der Ergebnisdatei und dem Quellset.

Ja, ich behaupte nicht, dass 1c nicht die beste Umgebung dafür ist, es ist nur so, dass ich als 1c-Techniker arbeite und es für mich einfacher ist, dies in 1c zu tun.

Anbei ein Screenshot, der zeigt, wie es aussieht.

Dateien:
 
Mikhail Mitin:

Technisch gesehen: Starten des Terminals mit einer definierten Ini-Datei; Überprüfen des Task-Managers, um festzustellen, ob das Terminal geschlossen ist; Lesen und Verarbeiten der Ergebnisdatei; Erzeugen neuer Sets aus der Ergebnisdatei und dem Quellset.

Und wie startet man das Terminal mit einer bestimmten ini-Datei?

 
Sergey Savinkin:

Und wie startet man ein Terminal mit einer bestimmten Ini-Datei?

Senden Sie einfach einen Befehl an cmd wie "[exe Pfad zur Terminaldatei] /config:[Pfad zur Konfigurationsdatei]".

Beispiel: C:\Programme\MetaTrader 5\terminal64.exe /config:C:\Test Opt\Config1.ini

 
Mikhail Mitin:

Senden Sie einfach einen Befehl an cmd, z. B. "[Pfad der Terminal-Exe-Datei] /config:[Pfad der Konfigurationsdatei]".

Beispiel: C:\Programme\MetaTrader 5\terminal64.exe /config:C:\Test Opt\Config1.ini

Danke, aber wie füllt man die ini-Datei?

Vielleicht steht in der Dokumentation etwas darüber?

 
php
 
Wie ich sehe, gibt es hier einige hartgesottene 1C-Leute:) Ich möchte die Frage eines Mannes weiterleiten, er ist ein 1C-Mensch. Aber er hat gewisse Komplexe, weil er ein "Unterprogrammierer" ist. Ständig fragte mich, was ich brauche, um es zu lernen, was würde ihr Niveau zu erhöhen, vor allem als Programmierer und nicht 1C-nik. Was das Biest ein 1C-nik ist, weiß ich nicht, also müssen seine Fragen ständig unverständlich beantwortet werden, wie z.B. "lerne die Algorithmen, usw.". Aber etwas Konkretes zu beraten ihn in Bezug auf die Karriere oder erhöhen ihr Niveau kann nicht, zu spezifisches Thema dieser 1C. Vielleicht können Sie also etwas Genaueres sagen? Kann 1C-niku als Programmierer wachsen? Oder ist es besser, sofort die Richtung zu ändern? Welchen Rat können Sie jemandem geben, der in diesem Bereich arbeitet, aber sein Niveau verbessern möchte?