1C-Programmierung oder C# (oder was sonst?)? - Seite 3

 
Evgeniy Zhdan:

Haben Sie ähnliche Erfahrungen als 1C-Programmierer? Oder glauben Sie das nur?

Mein Nachbar arbeitet seit 5 Jahren als 1C-Programmierer in Moskau. Und er hat sich ursprünglich für eine bestimmte Stelle bei British Petroleum beworben, also nicht einfach irgendwo.

 
Georgiy Merts:

Ich habe mich schon immer über diesen Ansatz amüsiert - "Ich werde 1C (C++, C#, Perl, Pyton - unterstreichen Sie das) lernen und einen Job bekommen, eine Menge Geld verdienen...

Was ist der richtige Ansatz - ich werde studieren, einen Job finden und dann meinen Schwanz lutschen?

Wenn Sie nicht danach streben, viel Geld zu verdienen, werden Sie es nie verdienen...

 
Ich arbeite als 1K-Arzt. Ich habe 5 Jahre Erfahrung. Ich schreibe über mich selbst. Ich arbeite in einer Stadt mit einer Bevölkerung von 1,3 Millionen Menschen. Das Durchschnittsgehalt eines guten 1S-Spezialisten liegt bei +-100 Tausend Rubel. Die 1C ist eine Sackgasse für Berufstätige. In meiner Stadt gibt es einen großen Mangel an Fachkräften auf dem Markt, weil alle aus den Regionen in die Zentren ziehen, so dass die Nachfrage nach Fachkräften hoch ist. Wenn Sie in 1C anfangen, dann nur über einen Franchisenehmer (nehmen Sie eine Stelle in einem großen Franchisenehmer an und entwickeln Sie sich dort zum Spezialisten, und wählen Sie dann, wohin Sie von dort aus gehen). Wenn ich der Autor wäre, würde ich mich für C# entscheiden, einfach weil es im Ausland eine Nachfrage gibt und es gut ist, Möglichkeiten zu haben, aus Russland herauszukommen.
 
Mikhail Mitin:
Ich arbeite als 1C-Techniker. Erfahrung von 5 Jahren. Ich schreibe über mich selbst. Ich arbeite in einer Stadt mit einer Bevölkerung von 1,3 Millionen Menschen. Das Durchschnittsgehalt eines guten 1-Consultants beträgt +-100 Tausend Rubel. Die 1C ist eine Sackgasse für Berufstätige. In meiner Stadt gibt es einen großen Mangel an Fachkräften auf dem Markt, weil alle aus den Regionen in die Zentren ziehen, so dass die Nachfrage nach Fachkräften hoch ist. Wenn Sie in 1C anfangen, dann nur über einen Franchisenehmer (nehmen Sie eine Stelle in einem großen Franchisenehmer an und entwickeln Sie sich dort zum Spezialisten, und wählen Sie dann, wohin Sie von dort aus gehen). Wenn ich der Autor wäre, würde ich mich für C# entscheiden, einfach weil es im Ausland eine Nachfrage gibt und es gut ist, Möglichkeiten zu haben, aus Russland herauszukommen.

Auf der positiven Seite steht ein stabiles Gehalt, das weit über dem Durchschnitt der RF liegt.

Und die Tatsache, dass es sich um eine Sackgasse handelt, ist ebenfalls ein Pluspunkt! Sie müssen also nicht ständig etwas Neues lernen (vielleicht Kleinigkeiten). Das bedeutet eine Menge freier Zeit für andere Dinge/Studien/Arbeit.

 
Mikhail Mitin:
Ich arbeite als 1C-Nickel. Berufserfahrung von 5 Jahren. Ich schreibe über mich selbst. Ich arbeite in einer Stadt mit 1,3 Millionen Einwohnern. Das Durchschnittsgehalt eines guten 1S-Spezialisten liegt bei +-100 Tausend Rubel. Die 1C ist eine Sackgasse für Berufstätige. In meiner Stadt gibt es einen großen Mangel an Fachkräften auf dem Markt, weil alle aus den Regionen in die Zentren ziehen, so dass die Nachfrage nach Fachkräften hoch ist. Wenn Sie in 1C anfangen, dann nur über einen Franchisenehmer (nehmen Sie eine Stelle in einem großen Franchisenehmer an und entwickeln Sie sich dort zum Spezialisten, und wählen Sie dann, wohin Sie von dort aus gehen). Wenn ich der Autor wäre, würde ich mich für C# entscheiden, einfach weil es im Ausland eine Nachfrage gibt und es gut ist, Möglichkeiten zu haben, aus Russland herauszukommen.

Nun, Sie können aus dem RF aussteigen, ohne C# zu kennen. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Unternehmen in der RF zu gründen (ein Franchiseunternehmen zu eröffnen, da die Nachfrage so groß ist) und das Geld dafür zu bekommen. Und Sie können im Ausland in Immobilien investieren. Und Sie müssen nicht Ihr ganzes Leben lang programmieren.

 
Evgeniy Zhdan:

Was ist der richtige Ansatz - werde ich meinen Abschluss machen, einen Job bekommen und mir einen blasen?

Wenn Sie nicht danach streben, viel Geld zu verdienen, werden Sie es nie verdienen.

Wäre es nicht besser, ein eigenes Unternehmen zu gründen und Programmierer einzustellen?
 
Evgeniy Zhdan:

Es bedeutet, dass man nicht ständig etwas Neues lernen muss (vielleicht Kleinigkeiten). Das bedeutet viel freie Zeit für andere Aktivitäten/Studien/Arbeiten

Leider werden Sie ständig neue Dinge lernen, aber nicht über das Programmieren, sondern über das Recht.

Sie werden nicht über abstrakte Klassen in Java lesen, sondern über die Zeitschrift "Glavbukh".

))))

Andrej:
Wäre es nicht besser, ein eigenes Unternehmen zu gründen und Programmierer einzustellen?

aber die Programmierer müssen geschult werden, denn jeder dritte mittelständische Programmierer soll in der Lage sein, die Knöpfe zu drücken und die Formulare in 1C zu korrigieren, aber wer soll die dummen Fragen der Kunden beantworten können? ))))

 

Igor Makanu:

Wer wird die dummen Fragen der Kunden beantworten? ))))

Dafür ist ein Geschäftsinhaber zuständig, kein Programmierer. ))

 
Mikhail Mitin:
Ich arbeite als 1K-Arzt.

Lesen Sie ständig Glavbuch?

 
Evgeniy Zhdan:

Lesen Sie die ganze Zeit den General Accounting Office?

Sie müssen sie nicht ständig lesen. Es kann vorkommen, dass Sie Ihre 1C-Konfiguration ändern müssen, wenn sich die Rechtsvorschriften wesentlich ändern. Einige Parameter können durch Ändern von Konstanten (z. B. Mehrwertsteuerbetrag) geändert werden, oder die Änderungen können so global sein, dass Sie Änderungen an der Konfiguration vornehmen müssen.