Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 12

 
Georgiy Merts:

Wir täten gut daran, ein oder zwei Dinge vom Iran zu lernen.

Und die Einstellung zur Familie, zu den Frauen und zu ihrem Zusammenhalt.

Ich denke, du weißt, was passiert, wenn ein Churka verletzt wird und eine halbe Hundertschaft Churkas angerannt kommt.

Und wenn ein Slawe verletzt wird, wie viele laufen dann weg? Bestenfalls seine engsten Freunde.

Das ist nicht ganz richtig. Der Iran war einmal ein säkulares Land mit einem hohen Bildungsniveau, Redefreiheit und schönen Frauen in Miniröcken. Jetzt ist es ein Gefängnis und das Mittelalter.

 

es ist langweilig, mit allem zu leben, haben Sie jemals daran gedacht, dass Sie nicht jeden Tag Probleme lösen müssen, Verantwortung tragen, usw. Der Sinn des Lebens ist verloren

 
khorosh:

Nennen Sie mir einige Beispiele, zumindest in diesem Jahrhundert.

In diesem Jahrhundert scheint das nicht der Fall zu sein - Russland kümmert sich nicht darum, es will nur allein überleben. Aber in der Vergangenheit gab es viele davon.

 
Ruslan Kuznetsov:

Es ist langweilig, mit allem zu leben, haben Sie jemals daran gedacht, dass Sie nicht jeden Tag Probleme zu lösen haben, keine Verantwortung usw. Der Sinn des Lebens ist verloren gegangen.

Ich, zum Beispiel, genieße ein sorgenfreies Leben.

 
Sergey Vradiy:

Nicht wirklich. Der Iran war einmal ein säkulares Land mit einem hohen Bildungsniveau, mit Redefreiheit und Schönheiten in Miniröcken. Jetzt ist es ein Gefängnis und das Mittelalter.

Nicht "in der Vergangenheit war", sondern "zu einer bestimmten Zeit war". Ja, es gab eine solche Periode. Und es ist vorbei. Dem Volk gefiel das offenbar nicht.

 
khorosh:

Ich zum Beispiel mag das sorglose Leben.

Ich war einmal in den USA auf einer einmonatigen Geschäftsreise im Silicon Valley. In diesem Monat wäre ich fast vor Langeweile gestorben. Hier macht es mehr Spaß.)

 
Sergey Vradiy:

Nicht wirklich. Der Iran war einmal ein säkulares Land mit einem hohen Bildungsniveau, mit Redefreiheit und Schönheiten in Miniröcken. Jetzt ist es ein Gefängnis und das Mittelalter.

Kürzlich habe ich einen iranischen Film "The Salesman" gesehen. Die Schauspieler sind Iraner, aber die Franzosen waren an der Produktion beteiligt, es ist also ein professionell gemachter Film.

Die Handlung ist kriminell: Ein Ehemann und seine Frau mieten eine andere Wohnung und in dieser Wohnung wird die Frau von jemandem verprügelt, während sie unter der Dusche steht. Der Ehemann sucht nach seinem Angreifer.

Auf dem Weg dorthin geht diese banale Handlung ins Detail.

Vor ihnen lebte in dieser Wohnung eine Frau, "die häufig von Männern besucht wurde". Als ich versuchte, ihren Beruf zu bestimmen, stellte sich heraus, dass die Formulierung "Eine Frau, die von Männern besucht wurde" nicht nur ein Spaß ist, sondern ein Versuch, den Zuschauer zu verwirren, und dass die Nennung des Berufs einer Frau im Klartext bei allen Figuren des Films ausnahmslos inakzeptabel ist, da sie sie VERLEUGNEN würde.

Der Ehemann will Anzeige erstatten, doch dann stellt sich heraus, dass die Frau selbst dem Angreifer über die Gegensprechanlage die Tür geöffnet hat, da sie ihn mit ihrem Mann verwechselte. Und der Ehemann verzichtet auf die Idee, die Polizei einzuschalten, da die kleinste Nuance beim Öffnen der Tür ihn und seine Frau zerstören könnte.

Außerdem stellt sich heraus, dass der Angreifer, der seine Frau geschlagen hat, Geld zurückgelassen hat. Und dann kann sich der Ehemann nicht einmal vorstellen, wie es wirklich abläuft, weil es seine Frau zerstören könnte.

Schließlich findet der Ehemann seinen Angreifer und beschließt, ihn zu töten. Doch der Angreifer erleidet einen Herzinfarkt, so dass der Ehemann beschließt, die Verwandten des Angreifers anzurufen, um ihnen zu erzählen, was passiert ist. Und das ist der Höhepunkt des Films: Der Angreifer versucht mit allen Mitteln, ihm die Tat auszureden, weil er glaubt, dass es besser ist, zu sterben, als vor seiner Familie so gedemütigt zu werden.

Die Idee, dass die Gesellschaft auf DAMNING-HONOR aufbaut, war einfach schockierend angesichts des ganzen Kinomülls auf unseren Bildschirmen.

Und dann erinnerte ich mich daran, dass es in unserer Geschichte einen "Ehrensklaven" gab, dass Menschen bereit waren, für die Ehre zu sterben. Und das nicht nur in unserem Land, sondern auch in Frankreich. Aber die Ehre starb mit dem Aufkommen von Konzepten wie "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Und jetzt ist dieser Slogan zusammen mit der "Meinungsfreiheit" die Hauptwaffe, um die Ochlos (den Abschaum) bei den Versuchen, grundlegende soziale Gerechtigkeit zu schaffen, auf Linie zu halten.


PS.

Aus irgendeinem Grund fühle ich mich diesem "Gefängnis und Mittelalter" näher als der heutigen westlichen Freiheit, die auf den Menschenrechten beruht, einschließlich des Abschaums.

 
СанСаныч Фоменко:

...

Und dann erinnerte ich mich daran, dass es in unserer Geschichte einen "Sklaven der Ehre" gab, dass Menschen bereit waren, für die Ehre zu sterben. Und das nicht nur in unserem Land, sondern auch in Frankreich. Aber die Ehre starb mit dem Aufkommen von Konzepten wie "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Und jetzt ist dieser Slogan zusammen mit der "Meinungsfreiheit" die Hauptwaffe, um die Ochlos (den Abschaum) davon abzuhalten, zu versuchen, grundlegende soziale Gerechtigkeit herzustellen.

Ja, der Slogan:"Die Seele zu Gott, das Herz zur Frau, die Pflicht zum Vaterland, die Ehre zu niemandem! "ist jetzt aus der Mode gekommen.

 
СанСаныч Фоменко:

Vor kurzem habe ich einen iranischen Film mit dem Titel The Salesman gesehen. Die Schauspieler sind Iraner, aber die Franzosen waren an der Produktion beteiligt, es ist also ein professionell gemachter Film.

Die Handlung ist kriminell: Ein Ehemann und seine Frau mieten eine andere Wohnung und in dieser Wohnung wird die Frau von jemandem verprügelt, während sie unter der Dusche steht. Der Ehemann sucht nach seinem Angreifer.

Auf dem Weg dorthin geht diese banale Handlung ins Detail.

Vor ihnen lebte in dieser Wohnung eine Frau, "die häufig von Männern besucht wurde". Als ich versuchte, ihren Beruf zu bestimmen, stellte sich heraus, dass die Formulierung "Eine Frau, die von Männern besucht wurde" nicht nur ein Spaß ist, sondern ein Versuch, den Zuschauer zu verwirren, und dass die Nennung des Berufs einer Frau im Klartext bei allen Figuren des Films ausnahmslos inakzeptabel ist, da sie sie verleugnen würde.

Der Ehemann will Anzeige erstatten, doch dann stellt sich heraus, dass die Frau selbst dem Angreifer über die Gegensprechanlage die Tür geöffnet hat, da sie ihn mit ihrem Mann verwechselte. Und der Ehemann gibt die Idee auf, die Polizei einzuschalten, da die kleinste Nuance beim Öffnen der Tür ihn und seine Frau zerstören könnte.

Außerdem stellt sich heraus, dass der Angreifer, der seine Frau geschlagen hat, Geld zurückgelassen hat. Und dann kann sich der Ehemann nicht einmal vorstellen, wie es wirklich abläuft, weil es seine Frau zerstören könnte.

Schließlich findet der Ehemann seinen Angreifer und beschließt, ihn zu töten. Doch der Angreifer erleidet einen Herzinfarkt, so dass der Ehemann beschließt, die Verwandten des Angreifers anzurufen, um ihnen zu erzählen, was passiert ist. Und das ist der Höhepunkt des Films: Der Angreifer versucht mit allen Mitteln, ihm die Tat auszureden, weil er glaubt, dass es besser ist, zu sterben, als vor seiner Familie so gedemütigt zu werden.

Die Idee, dass die Gesellschaft auf DAMNING-HONOR aufbaut, war einfach schockierend angesichts des ganzen Kinomülls auf unseren Bildschirmen.

Und dann erinnerte ich mich daran, dass es in unserer Geschichte einen "Ehrensklaven" gab, dass Menschen bereit waren, für die Ehre zu sterben. Und das nicht nur in unserem Land, sondern auch in Frankreich. Aber die Ehre starb mit dem Aufkommen von Konzepten wie "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Und jetzt ist dieser Slogan zusammen mit der "Meinungsfreiheit" die Hauptwaffe, um die Ochlos (den Abschaum) bei den Versuchen, grundlegende soziale Gerechtigkeit zu schaffen, auf Linie zu halten.


PS.

Irgendwie fühle ich mich diesem "Gefängnis und Mittelalter" näher als der heutigen westlichen Freiheit, die auf den Menschenrechten beruht, einschließlich des Abschaums.

Es geht nicht um Ehre, sondern um die Kontrolle von Komplexen. Ich wurde einmal von einem DC in Israel gebeten, eine Reihe von Webinaren über Algotrading zu halten, etwa 10 Stück. Ich war es gewohnt, Fragen zu stellen, die Leute stellten Fragen und organisierten Treffen, kurzum, ich war sehr aktiv.

Aber hier erzähle ich es Ihnen und es herrscht Totenstille, kein einziger Kommentar, keine einzige Frage. Ich habe sie gefragt, wenn etwas unklar war. Stellen Sie mir Fragen. Und Stille... Ich habe dann dem Besitzer des TC gesagt, - regen Sie sich nicht auf, alle Webinare sind zufrieden, und stellen Sie keine Fragen, weil sie Angst haben, bei den Nachbarn als Narr zu erscheinen, der etwas nicht versteht. Das ist so ein nationales Merkmal der Juden hier.

Ist das auch eine Ehre? Nein, es ist Idiotie und innere Nerdigkeit!

 
Alexey Volchanskiy:

Das ist keine Ehre, das ist ein eingesperrter Komplex. Ich wurde einmal von einem Broker aus Israel gebeten, eine Reihe von Webinaren über Algotrading zu halten, etwa 10 Stück. Damals habe ich viele Webinare veranstaltet, und ich war es gewohnt, viele Fragen zu erhalten und Leute zu treffen, um Dinge zu arrangieren, kurzum, ich war sehr aktiv.

Aber hier erzähle ich es Ihnen und es herrscht Totenstille, kein einziger Kommentar, keine einzige Frage. Ich habe sie gefragt, wenn etwas unklar war. Stellen Sie mir Fragen. Und Stille... Ich sagte dann der Besitzer des DC, - nicht aufregen, alle Webinare sind zufrieden, und keine Fragen stellen, weil sie Angst haben, zu den Nachbarn ein Narr, der etwas nicht versteht erscheinen. Das ist so ein nationales Merkmal der Juden hier.

Ist das auch eine Ehre? Nein, es ist Dummheit und innerer Schweinehund!

Sie verdrehen... Das hat überhaupt nichts mit meinem Punkt zu tun.