Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 6

 

Dmitiry Ananiev:

Auf der Baustelle erhielt der Bauarbeiter 520 Euro. Die Beihilfe betrug 500 Euro, so dass die Menschen aufhörten zu arbeiten und Steuern zu zahlen.

Dies ist nur ein positives Beispiel, um die Menschen vor der Versklavung durch die Kapitalisten zu bewahren.

 
Andrei:

Es ist eben ein positives Beispiel, um die Menschen vor der Knechtschaft der Kapitalisten zu bewahren.

Dieses "positive Beispiel" führt das Land in eine Wirtschaftskrise.

 
Aleksandr Yakovlev:

Ich hatte eine etwas andere Geschichte. Als Kind bin ich auf der städtischen Müllhalde herumgelaufen und habe Sachen zum Anziehen gefunden. Ich werde nicht zulassen, dass das meinen Kindern passiert. Ich verschenke die Sachen meiner Kinder oder nehme sie mit in die Kirche. Das ist eine Art Hilfe. Das kann ich mir nicht mehr leisten.

Ich mache die Dinge auf eine einfachere Art und Weise. Nebenan gibt es eine Mülldeponie mit einem Zaun aus Ziegelsteinen. Ich hänge Sachen an den Zaun, und eine halbe Stunde später sind sie weg. Als ich neulich aus der Haustür kam, war eine Buchausstellung auf den Briefkästen zu sehen. Ich war überrascht, dass es unter ihnen ein Evangelium gab.

 
khorosh:

Dieses "positive Beispiel" führt das Land in eine Wirtschaftskrise.

Eine Krise ist dann gegeben, wenn es den einfachen Menschen schlecht geht, nicht wenn die Gewinne der Kapitalisten sinken. Es gibt also keine Krise für die Menschen dort.
 
Andrei:
Eine Krise ist dann gegeben, wenn es den einfachen Menschen schlecht geht, nicht wenn die Gewinne der Kapitalisten sinken. Es gibt also keine Krise für die Menschen dort.

Nicht nur, weil die EU Griechenland einen Kredit gegeben hat, um die Krise zu überwinden.

 
Andrei Fandeev:

Goldene Worte!!! Vielleicht hätte der Autor dieses Films es nicht genauer und kompakter ausdrücken können.

Aber ich möchte noch etwas hinzufügen. Ich bin 56 Jahre alt. Ich habe ein Haus, eine Frau und alles andere.
Aber bitter zu trinken, wie der Held des Films, die diesen Satz geäußert - ich will nicht.
Was ist zu tun? Wie geht es jetzt weiter?
Ich habe für mich selbst beschlossen, einen Traum zu haben. Und nicht einmal einen Traum, sondern den Wunsch, ihm zu folgen.
Und jetzt sind alle meine Handlungen darauf ausgerichtet.
Welches Ziel das ist, spielt keine Rolle, aber es geht nicht um Geld oder Anerkennung (beides hatte ich in gewissem Maße schon).

Ich denke also, selbst wenn ich ein Haus und eine Frau habe, muss es zwangsläufig ein nächstes Bedürfnis geben (in meinem Fall ist es das Streben nach einem anderen Ziel).
Andernfalls kann es passieren, dass man sich langweilt, in eine monotone Routine verfällt oder sogar ausschläft ))))

Ja, ich habe Menschen, die sich langweilen, noch nie verstanden. Es gibt so viel zu tun, so viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Zu Sowjetzeiten bestand die einzige Unterhaltung darin, Bücher zu lesen, zu trinken und/oder zu kämpfen. Und jetzt sind alle Wege offen, wenn man nicht jammert und handelt.

Mein Ziel ist es, mein Alter mit Forex zu sichern, denn ich bekomme die Mindestrente, denke ich))

 
Andrei Fandeev:

Nein, Alexej. Dies ist ein sehr wichtiges Thema.
Denn wie viele Menschen stellen sich die Frage "Wozu? Was gibt es da anzustreben? Wozu ist das alles gut?" Das ist richtig.
Und eine so einfache Frage zum Thema kann einen Menschen auf den richtigen Weg der Reflexion, des Bewusstseins bringen.
Allein der Gedanke an die Maslowsche Pyramide In Bezug auf mich selbst. - kann eine sehr nützliche Übung sein.

P.S. Wenn Sie sich die Stufen dieser Pyramide ansehen, können Sie verstehen, WO ich gerade bin.
Was ist der statistisch gesehen nächste Schritt?
WAS genau muss ich jetzt tun, um dieses Ziel zu erreichen?
Und ganz allgemein: Brauche ich diesen Schritt? Oder ist mein ZIEL ein anderes und ich muss jetzt andere Schritte in Richtung DIESES Ziels unternehmen?
usw.

Ich habe mich klar zum Thema des Threads geäußert - der Mann ist Milliardär geworden, was ist jetzt sein Ziel? Wir können die Denkweise eines Milliardärs einfach nicht verstehen, das Niveau und die Gehirne sind nicht dieselben.

Und was Sie geschrieben haben, ist sicherlich richtig, wenn auch nicht in der Sache )).

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, ich habe Menschen, die sich langweilen, noch nie verstanden. Es gibt so viel zu tun, so viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Zu Sowjetzeiten bestand die einzige Unterhaltung darin, Bücher zu lesen, zu trinken und/oder zu kämpfen. Und jetzt sind alle Wege offen, wenn man nicht jammert und handelt.

Mein Ziel ist es, mein Alter mit Forex zu sichern, denn ich habe die Mindestrente, denke ich )).

Und dann kommt das Alter und es stellt sich heraus, dass die Mindestrente eine Menge Geld ist, weil ich keinen materiellen Reichtum in den Mund nehmen kann.

Was tun Sie dann?

Was ist zu tun? Du brauchst kein materielles Ziel, und du hast dein ganzes Leben lang kein anderes Ziel gesehen, du willst es nicht sehen und du weißt nicht einmal, dass es Ziele gibt, die nicht materiell sind.

 
Wie ein berühmter Mann zu sagen pflegte - der Sinn des Lebens ist Expansion. Wenn externe Expansion nicht mehr relevant ist, so der ehrwürdige Milliardär, dann ist jetzt die beste Zeit für interne Expansion.
 
Das ist ein großer Mund voll.