Ein Mann ist zum Milliardär geworden. Was ist jetzt sein Lebensziel? - Seite 13

 
СанСаныч Фоменко:

Vor kurzem habe ich einen iranischen Film mit dem Titel The Salesman gesehen. Die Schauspieler sind Iraner, aber die Franzosen waren an der Produktion beteiligt, es ist also ein professionell gemachter Film.

Die Handlung ist kriminell: Ein Ehemann und seine Frau mieten eine andere Wohnung und in dieser Wohnung wird die Frau von jemandem verprügelt, während sie unter der Dusche steht. Der Ehemann sucht nach seinem Angreifer.

Auf dem Weg dorthin geht diese banale Handlung ins Detail.

Vor ihnen lebte in dieser Wohnung eine Frau, "die häufig von Männern besucht wurde". Als ich versuchte, ihren Beruf zu bestimmen, stellte sich heraus, dass die Formulierung "Eine Frau, die von Männern besucht wurde" nicht nur ein Spaß ist, sondern ein Versuch, den Zuschauer zu verwirren, und dass die Nennung des Berufs einer Frau im Klartext bei allen Figuren des Films ausnahmslos inakzeptabel ist, da sie sie VERLEUGNEN würde.

Der Ehemann will Anzeige erstatten, doch dann stellt sich heraus, dass die Frau selbst dem Angreifer über die Gegensprechanlage die Tür geöffnet hat, da sie ihn mit ihrem Mann verwechselte. Und der Ehemann gibt die Idee auf, die Polizei einzuschalten, da die kleinste Nuance beim Öffnen der Tür ihn und seine Frau zerstören könnte.

Außerdem stellt sich heraus, dass der Angreifer, der seine Frau geschlagen hat, Geld zurückgelassen hat. Und dann kann sich der Ehemann nicht einmal vorstellen, wie es wirklich abläuft, weil es seine Frau zerstören könnte.

Schließlich findet der Ehemann seinen Angreifer und beschließt, ihn zu töten. Doch der Angreifer erleidet einen Herzinfarkt, so dass der Ehemann beschließt, die Verwandten des Angreifers anzurufen, um ihnen zu erzählen, was passiert ist. Und das ist der Höhepunkt des Films: Der Angreifer versucht mit allen Mitteln, ihm die Tat auszureden, weil er glaubt, dass es besser ist, zu sterben, als vor seiner Familie so gedemütigt zu werden.

Die Idee, dass die Gesellschaft auf DAMNING-HONOR aufbaut, war einfach schockierend angesichts des ganzen Kinomülls auf unseren Bildschirmen.

Und dann erinnerte ich mich daran, dass es in unserer Geschichte einen "Ehrensklaven" gab, dass Menschen bereit waren, für die Ehre zu sterben. Und das nicht nur in unserem Land, sondern auch in Frankreich. Aber die Ehre starb mit dem Aufkommen von Konzepten wie "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Und jetzt ist dieser Slogan zusammen mit der "Meinungsfreiheit" die Hauptwaffe, um die Ochlos (den Abschaum) bei den Versuchen, grundlegende soziale Gerechtigkeit zu schaffen, auf Linie zu halten.


PS.

Aus irgendeinem Grund stehe ich diesem "Gefängnis und dem Mittelalter" näher als der heutigen westlichen Freiheit, die auf den Menschenrechten beruht, einschließlich des Abschaums.

San Sanych, ich teile meine persönlichen Erfahrungen mit Ihrer Idee. In den Jahren 1980-1981 kommandierte ich tapfer die AS-Dienstgruppe in der 1. Staffel des 29. IAP, 4. IAP der Precarpathian AF. Kurz gesagt, ich habe in Mukachevo im Rang eines Leutnants gedient (Abschluss 1980). Ich hatte einen Mechaniker Safarov (Südaserbaidschaner - derselbe Iraner). Er war ein pathologischer Faulpelz, der bei der kleinsten Gelegenheit niedergemäht wurde. Ich hatte keine Kontrolle über ihn und bekam regelmäßig Prügel.

Ich musste einen Ausweg finden: Ich warnte ihn, dass ich seine Eltern über seinen schlechten Service informieren würde. Es funktionierte radikal, aber nicht lange. Der Soldat Safarow hat seinen Dienst in einem Schweinestall beendet. Gott sei Dank ist er nach mir fertig geworden.

 
Алексей Тарабанов:

San Sanych, ich teile meine persönlichen Erfahrungen mit Ihrer Idee. In den Jahren 1980-1981 kommandierte ich tapfer die AS-Dienstgruppe in der 1. Staffel des 29. IAP, 4. IAP der Precarpathian AF. Kurz gesagt, ich habe in Mukachevo im Rang eines Leutnants gedient (Abschluss 1980). Ich hatte einen Mechaniker namens Safarov (ein Südaserbaidschaner - derselbe Iraner). Er war ein pathologischer Faulpelz, der bei der geringsten Gelegenheit niedergemäht wurde. Ich hatte keine Kontrolle über ihn und wurde regelmäßig verprügelt.

Ich musste einen Ausweg finden: Ich warnte ihn, dass ich seine Eltern über seinen schlechten Service informieren würde. Es funktionierte radikal, aber nicht lange. Der Soldat Safarow hat seinen Dienst in einem Schweinestall beendet. Gott sei Dank, nach mir.

Mehr Details, bitte. Sie sind gegangen und er hat Ihren Platz eingenommen?

 
Vitaly Muzichenko:

Mehr Details, bitte. Sie sind gegangen und er hat Ihren Platz eingenommen?

Fast. Ich ging, und er beendete seine Amtszeit im Schweinestall.

Vitaly, ist noch etwas unklar?

 
Алексей Тарабанов:

San Sanych, ich teile meine persönlichen Erfahrungen mit Ihrer Idee. In den Jahren 1980-1981 kommandierte ich tapfer die AS-Dienstgruppe in einer Staffel des 29. IAP, 4. Kurz gesagt, ich habe in Mukachevo im Rang eines Leutnants gedient (Abschluss 1980). Ich hatte einen Mechaniker Safarov (Südaserbaidschaner - derselbe Iraner). Er war ein pathologischer Faulpelz, der bei der kleinsten Gelegenheit niedergemäht wurde. Ich hatte keine Kontrolle über ihn und bekam regelmäßig Prügel.

Ich musste einen Ausweg finden: Ich warnte ihn, dass ich seine Eltern über seinen schlechten Service informieren würde. Es funktionierte radikal, aber nicht lange. Der Soldat Safarow hat seinen Dienst in einem Schweinestall beendet. Gott sei Dank ist er nach mir fertig geworden.

Jedem von uns fallen Fälle ein, die jeden Standpunkt bestätigen können.


Ich bin bei dem Thema.


Schaut man sich jedoch diesen Thread an, so enthalten die meisten Beiträge die Botschaft, dass das Ideal ein Preisschild an einer Person mit möglichst vielen Nullen ist. Eine Person ist eine Hose, oder ein T-Shirt, oder ein Ferrari, aber das gemeinsame Wort für all diese Personen = eine Sache mit einem Preisschild.


Ich schreibe mit meinem Beispiel, dass eine Person KEINE Sache ist und dass es so vieles gibt, was eine Person zu einer Person macht.

Das im Film angeführte Beispiel zeigt eine Gesellschaft, die nicht von einem Preisschild oder gar einem Recht, sondern von einem Konzept wie der ZERSTÖRUNG beherrscht wird.


Außerdem ist die Ehre nicht das Wichtigste, und sie ist auch nicht das Wichtigste.

Es gibt noch weitere Konzepte, von denen das grundlegende die PFLICHT ist.

 
СанСаныч Фоменко:

Jeder von uns kann sich Fälle vorstellen, die beide Standpunkte unterstützen.


Ich hingegen bleibe beim Thema.


Schaut man sich jedoch diesen Thread an, so enthalten die meisten Beiträge die Prämisse, dass das Ideal ein Preisschild an einer Person mit möglichst vielen Nullen darauf ist. Eine Person ist eine Hose oder ein T-Shirt oder ein Ferrari, aber das gemeinsame Wort für all diese Personen = eine Sache mit einem Preisschild.


Ich schreibe mit meinem Beispiel, dass eine Person KEINE Sache ist und es so vieles gibt, was eine Person zu einer Person macht.

Das im Film gezeigte Beispiel zeigt eine Gesellschaft, die nicht von einem Preisschild oder gar einem Recht beherrscht wird, sondern von einem Konzept wie der ZERSTÖRUNG.


Außerdem ist die Ehre nicht das Wichtigste, und sie ist auch NICHT das Wichtigste.

Es gibt noch weitere Konzepte, von denen das grundlegende die PFLICHT ist.

San Sanych, ich war ein paar Mal im 101. Institut, mehr nicht... Semenikhin war damals übrigens der Regisseur.

 
Eh, ich möchte erst Millionär werden
 
Igor Plus:
Eh, ich möchte erst Millionär werden


 
Die meisten, die es schaffen, Macht über Geld zu erlangen, steigen zu echter Macht auf - Macht über eine Region, eine Provinz, ein Land, werden Abgeordnete und andere Oberherren über Menschen. Nicht jeder, wie Bezos, entscheidet sich für Macht statt für einen Roboterhund.
 
Alexey Volchanskiy:

Ich will kein Alter, keine Krankheit und keine abnehmende Intelligenz. Ich würde gerne in einem Alter sterben, in dem es mit mir noch nicht bergab geht, bevor ich mich nicht mehr weiterentwickle.

Es gibt keinen Grund, vorschnell in Panik zu verfallen, denn wenn eine strahlende Zukunft kommt, werden auch Alter und Krankheiten abgeschafft. ))

 
Andrei:

Es gibt keinen Grund, vorschnell in Panik zu verfallen, denn wenn eine strahlende Zukunft kommt, werden auch Alter und Krankheit abgeschafft werden. ))

Ja, das werden sie, denn der Pöbel, der die Welt übernommen hat, denkt daran, zwei nicht züchtbare Menschenrassen zu schaffen: die eine ist der von ihnen geliebte sogenannte empfindungsfähige Mensch, der fünfhundert Jahre oder länger lebt. Und die zweite Rasse ist der Rest der Menschheit, die so genannte Menschenbiene, die nicht älter als dreißig Jahre wird.