Leinwand ist cool! - Seite 53

 
Nikolai Semko:

Dimitri, das ist eine primitive Art, sich zu behaupten.

Das ist es, was ich meine... vor Leuten, die keine drei Zeilen Code schreiben können.

 
Dmitry Fedoseev:

Das ist es, was ich meine... Vor Leuten, die keine drei Zeilen Code schreiben können.

Von wem reden Sie? Von ihnen allen?
 
Nikolai Semko:

So etwas in der Art?



Völlig unerwartet! ))) Großartig!

 
Nikolai Semko:

Dimitri, das ist eine primitive Art, sich zu behaupten.

Ich habe nicht einmal auf die "Bemerkung" von Dimitri geantwortet.

 

Seid ihr noch in der Pubertät? Sie befassen sich mit Fragen der Selbstbestätigung.

Oder ist dies das Ergebnis des Lernens, auf Konsolenanwendungen zu programmieren?

 
Renat Fatkhullin:
Ein Abend mit erstaunlichen Geschichten direkt von den gebrochenen Schallplatten hat begonnen.

Das Problem in der Realität ist, dass die Menschen nicht wirklich in eine höhere Stufe aufsteigen können. Dagegen können Sie nichts tun.


So sieht das Komplexitätsproblem aus:


Der Prozess entwickelt sich mit zunehmender Komplexität und Funktionalität, da die unteren Ebenen aufgrund der gestiegenen Anforderungen keine Lösungen bieten können oder einfach nicht kosteneffizient sind. Dies ist die Art von Fortschritt, die einen Rückschritt verhindert.

Natürlich wissen ganze Schichten von Händlern nicht einmal, wovon sie reden, und fallen banal ab. Und es ist fast unmöglich, sie auszubilden - eine verschwindend geringe Anzahl von Menschen wird Tausende von Stunden in die Ausbildung investieren, der Grund für die Schmerzen.

Deshalb gibt es Leute, die die Probleme nicht kennen, aber mit Fähnchen nach den unteren Ebenen rufen. Nieder mit dem Fortschritt!


Wir entwickeln Möglichkeiten für diejenigen, die
  1. Schafft Anwendungen für andere auf dem Markt
  2. Schafft für sich selbst anspruchsvollere Lösungen

Renat, und es ist toll, dass Sie die Plattform in Richtung Funktionalität entwickeln.
Diejenigen, die abfallen, haben die Wahl. Und die, die sich entwickeln wollen, werden sich immer entwickeln!
Zum Beispiel mein Fall. Ich bin kein Programmierer, ich habe nie bei Universitätsprofessoren Programmieren gelernt.
Aber dank der Sprache mql habe ich die Struktur der Sprache als Ganzes verstanden, was mich dazu veranlasste,die Grundlagen von C zu studieren.
Nachdem ich die Grundlagen von C verstanden hatte, verstand ich endlich C++ oOP, auch dank der mql-Beispiele.
Und jetzt kann ich ganz einfach meine eigenen Programme in mql, C, C++ und Py schreiben. Ich habe verstanden, wie DLLs funktionieren und wie man sie schreibt.
Dann habe ich gelernt, wie Threads und ihre Synchronisierung funktionieren, und jetzt habe ich gelernt, wie der Speicher funktioniert, und verwende das alles in meinen Programmen.
Natürlich weiß ich vieles nicht, aber man lernt ja alles, wenn man es braucht. Es ist wie eine Droge, etwas Neues in der Programmierung zu lernen )))
Das ist der Grund, warum diejenigen, die auf einer Entwicklungsstufe stehen bleiben, das ist ihr Schicksal. Während Sie Ihr Produkt entwickeln und denjenigen, die dies wünschen, eine Chance geben.
Und die neue Funktionalität regt dazu an, die Grundsätze ihrer Arbeit zu lernen. Entwickeln Sie also Ihr Produkt auf professionellem Niveau.
Und das Problem der Komplexität ist ein natürlicher Selektionsprozess in jedem Tätigkeitsbereich.

 
Renat Fatkhullin:

So sieht das Komplexitätsproblem aus:


Der Prozess wird immer komplexer und funktioneller, weil die unteren Ebenen aufgrund gestiegener Anforderungen keine Lösungen bieten können oder einfach nicht wirtschaftlich sind. Dies ist die Art von Fortschritt, die einen Rückschritt verhindert.

Natürlich wissen ganze Schichten von Händlern nicht einmal, wovon sie reden und verirren sich. Und es ist praktisch unmöglich, sie auszubilden - eine verschwindend geringe Zahl von Menschen wird Tausende von Stunden in die Ausbildung investieren, was der Grund für die Schmerzen ist.

Deshalb gibt es Leute, die die Probleme nicht kennen, aber mit Fähnchen nach den unteren Ebenen rufen. Nieder mit dem Fortschritt!


Wir entwickeln Möglichkeiten für diejenigen, die
  1. Schafft Anwendungen für andere auf dem Markt
  2. Entwickelt für sich selbst anspruchsvollere Lösungen

Ich hatte den Eindruck, dass Nicholas ursprünglich nur meinte, dass es MT an Funktionalität in Bezug auf High-Level-Grafikbibliotheken fehlt, das ist alles.

Das Erstellen von High-Level-Bibliotheken - ich glaube nicht, dass es ein Schritt hinauf zu den unteren Ebenen ist, verzeihen Sie das Wortspiel. Sehen Sie sich Python an - es ist vor allem bei Anfängern beliebt, weil es eine Fülle von Bibliotheken gibt.

Bei einer High-Level-Bibliothek geht es darum,die Funktionalität mit so wenig Komplexität wie möglich zu erhöhen. Dies ist der richtige Weg der Entwicklung, denn eine erhöhte Komplexität ist an sich schon ein Übel in jedem System.

 
Aleksey Mavrin:

Ich hatte den Eindruck, dass Nikolai ursprünglich meinte, dass es MT an Funktionalität in Bezug auf grafische High-Level-Bibliotheken fehlt, das ist alles.

Die Erstellung von High-Level-Bibliotheken ist kein Schritt hinauf zu niedrigeren Ebenen, entschuldigen Sie das Wortspiel. Sehen Sie sich Python an - es ist vor allem bei Anfängern beliebt, weil es eine Fülle von Bibliotheken gibt.

Bei einer High-Level-Bibliothek geht es darum, die Funktionalität mit so wenig Komplexität wie möglich zu erhöhen. Dies ist der richtige Weg der Entwicklung, denn eine erhöhte Komplexität ist an sich schon ein Übel in jedem System.

In einer der Ankündigungen hieß es, dass in naher Zukunft eine neue Art von Software - Module - verfügbar sein wird.
Ich frage mich, welche Funktionen diese Module haben werden. Vielleicht werden es auch Grafikmodule sein.
Es wäre interessant, die Kommentare von Renat zu diesen Modulen zu lesen.
Was werden sie sein, welche Funktionen haben sie, wozu dienen sie im Allgemeinen?
Wenn es die Modularität der Metatrader-Schnittstelle ist, wird es großartig sein.

 
Aleksey Mavrin:

....

Bei einer High-Level-Bibliothek geht es darum,die Funktionalität mit so wenig Komplexität wie möglich zu erhöhen. Dies ist der richtige Weg der Entwicklung, denn zunehmende Komplexität ist in jedem System ein Übel.

Ich stimme zu. Mit zunehmender Komplexität ist nicht alles gleich. Es gibt verschiedene Arten von Komplexität. Die eine Komplexität erhöht die Funktionalität und die Möglichkeiten, während die andere sie verringert. Manchmal kann die Funktionalität um ein Vielfaches gesteigert werden, indem man unnötige Komplexität beseitigt und das System total vereinfacht.

Manchmal.
 
Aleksey Mavrin:

Ich hatte den Eindruck, dass Nikolai ursprünglich meinte, dass es MT an Funktionalität in Bezug auf grafische High-Level-Bibliotheken fehlt, das ist alles.

Die Erstellung von High-Level-Bibliotheken ist kein Schritt hinauf zu niedrigeren Ebenen, entschuldigen Sie das Wortspiel. Sehen Sie sich Python an - es ist vor allem bei Anfängern beliebt, weil es eine Fülle von Bibliotheken gibt.

Bei einer High-Level-Bibliothek geht es darum, die Funktionalität mit so wenig Komplexität wie möglich zu erhöhen. Dies ist der richtige Weg der Entwicklung, denn eine erhöhte Komplexität ist an sich schon ein Übel in jedem System.

Sehen Sie sich die Schnittstellen CCanvas, CCanvas3D und CGraphic der Standardbibliothek an. Schauen Sie sich die Kontrollbibliothek für die Erstellung von Schnittstellen in /Controls an.

Es gibt bereits viel Raum für Möglichkeiten. Und es ist ganz einfach.


Aber Gott bewahre, dass 1 % der Menschen überhaupt dorthin kommt, um solche Merkmale zu sehen. An diesem Punkt gehen die Dinge zugrunde - die Menschen sehen nicht einmal die Möglichkeiten, nicht "es ist schwer für sie, es zu benutzen".

Wenn Sie 99 % aller potenziellen Nutzer beim Einstieg verlieren, ist eine weitere Optimierung von Schulungen oder Anreizen nicht mehr sinnvoll.

Und warum verloren? Weil alle zu faul sind, überhaupt zu schauen, zu lesen oder sich die Mühe zu machen.

Und das Problem kann nicht durch irgendwelche schnellen/effizienten/zauberhaften Maßnahmen gelöst werden. Nur durch methodisches Training, das wir seit 20 Jahren durchführen.


Frage: Wer weiß, dass wir etwa 500 sehr leistungsfähige mathematische Funktionen in der Standardbibliothek haben, die den Grundfunktionen von R ähneln?

Документация по MQL5: Стандартная библиотека
Документация по MQL5: Стандартная библиотека
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека MQL5 написана на языке MQL5 и предназначена для облегчения написания программ (индикаторов, скриптов, экспертов) конечным пользователям. Библиотека обеспечивает удобный доступ к большинству внутренних функций MQL5.