Leinwand ist cool! - Seite 46

 
Vlad Svetlov:

Hallo zusammen! Frohes neues Jahr an alle!!!

Ich habe eine Frage an Nicht-Programmierer...) Ich habe einen Indikator erstellt, der auf dem zuvor hier geposteten Code basiert und der einfach die Hintergrundfarbe des Diagramms in ein austauschbares, nahtloses Bild ändert, das Canvas verwendet. Wie kann ich den erstellten Hintergrund an den Hintergrund senden, ohne das "Diagramm oben" einzubeziehen?

Es ist nur so, dass ich auch ein EA-Panel habe, und mit der "Grafik oben" ist es ein Chaos)

Ich habe die Antwort nicht in der Verzweigung gefunden, und meine Kenntnisse reichen nicht aus, um den Code zu durchforsten)... Sie können persönlich nachfragen, um die Filiale nicht zu überlasten.

Wenn Sie die Klasse iCanvas verwenden, gibt es darin eine SetBack-Funktion.

void   SetBack(const bool bck) {ObjectSetInteger(m_chart_id,m_objname,OBJPROP_BACK,bck);} // Set canvas behind the chart or in front of the chart

Wenn Sie die CCanvas-Klasse verwenden, können Sie die

ObjectSetInteger(m_chart_id,m_objname,OBJPROP_BACK,true);
 
Nikolai Semko:

Wenn Sie die Klasse iCanvas verwenden, verfügt sie über eine SetBack-Funktion.


Ich danke Ihnen vielmals! Alles ist jetzt schön)

Noch einmal ein frohes neues Jahr! Oder: Frohes neues Jahr! Viel Glück für alle und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen ;-)

 

Ein weiteres nutzloses Handwerk, aber es ist schön ))

https://www.mql5.com/en/code/27641


Price in polar coordinate system
Price in polar coordinate system
  • www.mql5.com
I want to remind you that for you to see the maximum data history on the screen, you need to set unlimited in the settings "Max bar in chart"(Tools ->Options->Charts). The position of the mouse changes the parameters of the polar coordinate system: Changes in the start date of data output are set using the mouse position on the X axis...
 
Nikolai Semko:

Ein weiteres nutzloses Handwerk, aber es ist schön ))

https://www.mql5.com/en/code/27641


Was ist das eigentlich - Hypnose? :)

 
Aleksey Vyazmikin:

Was ist das, was man Hypnose nennt? :)

Ein Polarkoordinatensystem wäre für die Darstellung eines Tick-Charts sogar sehr gut geeignet.
Eine Umdrehung entspricht einer Minute, wie auf einem Zifferblatt. So war es zumindest in den letzten 10 Minuten.
Vielleicht werde ich das irgendwann tun...

 
Interessantes Zeug. Wo kann es eingesetzt werden?
 
Nikolai Semko:

Ein Polarkoordinatensystem wäre in der Tat sehr gut für die Darstellung eines Tick-Charts geeignet.
Eine Umdrehung entspricht einer Minute, wie auf einem Zifferblatt. So war es zumindest in den letzten 10 Minuten.
Vielleicht werde ich das irgendwann tun...

Circle Loop wollte so etwas schon seit langem machen.

 
Alex potapenko:
Interessantes Zeug. Wo kann es eingesetzt werden?

Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Und ich bezweifle, dass es dafür einen wirklichen Nutzen gibt. Hat jemand eine Idee...
Nur implementiert, weil es interessant war, zu sehen, wie es aussieht und auf Wunsch eines Forumsteilnehmers.
Bis jetzt sehe ich nur eines:
Nehmen wir zum Beispiel den USDRUB-Chart, bei dem ein Kreis 24 Stunden entspricht. Ganz oben 0 (24) Stunden, ganz unten 12 Stunden.

Anhand dieses Diagramms können Sie sofort das Bild der letzten 49 Börsensitzungen erkennen, bei denen in der Regel eine Flaute herrscht, bei denen also eine gewisse Aktivität herrscht.
In einem normalen Diagramm ist dies nur schwer zu erkennen.


 
Nikolai Semko:

Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Ja, und ich bezweifle, dass sie wirklich für das Gute eingesetzt werden kann.
Ich habe es nur implementiert, weil es interessant war zu sehen, wie es aussieht und auf Wunsch eines Forumsmitglieds.
Bisher sehe ich nur eine Sache.
Nehmen Sie zum Beispiel den USDRUB-Chart, wenn ein Kreis 24 Stunden entspricht. Ganz oben 0 (24) Stunden, ganz unten 12 Stunden.

Aus diesem Chart können Sie sofort ein Bild der letzten 49 Börsensitzungen ablesen, welche Zeit in der Regel abläuft, wann eine Aktivität einsetzt.
Aus einem normalen Chart ist das nur schwer zu erkennen.


Nein, man nimmt drei Kreise zu je 24 Stunden, fügt sie zu einem Kreis zusammen, teilt durch Pi und erhält den Zyklus, dann addiert man die Gradzahlen, macht eine 24-Stunden-Skala und einen 360-Grad-Kreis, zählt den anfänglichen Zyklus vom tiefsten Punkt bis zum inneren Kreis, teilt den Zyklus durch 0,618 und erhält schließlich die Zeit des Trendwechsels oder -anstiegs in Echtzeit, und schaut in die Tabelle der Gradzahlen nach Zyklen.

Es ist kompliziert für mich, das umzusetzen... Das Programm gibt es zwar, aber es ist zu ausgeklügelt mit Planetenzyklen, ich denke, es sollte einfacher aussehen...

Aber es ist ein schönes Bild ;)
 
Nikolai Semko:

Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Und ich bezweifle, dass es einen wirklich nützlichen Nutzen dafür gibt. Vielleicht hat jemand ein paar Ideen...
Nur implementiert, weil es interessant war, zu sehen, wie es aussieht und auf Wunsch eines Forumsteilnehmers.
Bis jetzt sehe ich nur eines:
Nehmen wir zum Beispiel den USDRUB-Chart, bei dem ein Kreis 24 Stunden entspricht. Ganz oben 0 (24) Stunden, ganz unten 12 Stunden.

Anhand dieses Diagramms können Sie sofort das Bild der letzten 49 Börsensitzungen erkennen, bei denen in der Regel eine Flaute herrscht, bei denen also eine gewisse Aktivität herrscht.
In einem normalen Diagramm ist dies nur schwer zu erkennen.


kein Kreis in einer Ebene, sondern ein Zylinder in 3D :-) Der Kurs wird in einer Spirale herauskommen. Wenn Sie die zylindrischen Koordinaten erfolgreich markieren, ist das eine ziemlich sinnvolle Sache