Von der Theorie zur Praxis - Seite 520

 
Олег avtomat:

Formeln sind keine hirnlose Massenpanik. Es ist der Weg, der zum Ergebnis - der Formel - führt, der zählt.

Nun, wenn Sie es auf Russisch bekommen, schicke ich es Ihnen zu.

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn Sie es auf Russisch finden, schicke ich es Ihnen zu.

Dankeschön
 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn ich es auf Russisch finde, schicke ich es Ihnen.

Ich habe es dort eingefügt:

Was er sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß aus der Praxis, was der Umfang der polynomialen Regression ist. In unseren (noch sowjetischen) Lehrbüchern über Berechnungsmethoden steht das Gleiche.


Ich werde auf jeden Fall einen Blick auf die russischen werfen.
 
Олег avtomat:

Ich habe dort hinzugefügt:

Was er dort erreicht hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß aus der Praxis, was der Umfang der polynomialen Regression ist. In unseren (noch sowjetischen) Lehrbüchern über Berechnungsmethoden steht das Gleiche.


Ich werde es mir auf Russisch ansehen.

Ich konnte kein Video finden, nur ein altes Buch

Wahrscheinlich nichts Besonderes für diejenigen, die mit MoD vertraut sind, aber vielleicht etwas Neues
 

Es gibt nur ein Video auf Russisch:

Ich konnte es nicht durchlesen, aber ich denke, es ist alles relevant.


 
Maxim Dmitrievsky:

Ich konnte kein Video finden, nur ein altes Buch.

Das Buch stammt aus dem Jahr 1979. (Es ist ziemlich umfangreich, ich werde mir Zeit nehmen, es zu überprüfen). Ich glaube jedoch nicht, dass sich der Inhalt von Büchern anderer Autoren, die zwischen 1980 und 1990 veröffentlicht wurden (z. B. Iwanow, Marschuk, Zeldowitsch, Myschkis, Samarski, Gulin, Zwetkow...), wesentlich unterscheidet.

Aber das Video, so wie ich es verstehe, zeigt ihnen einige neue Entwicklungen. Richtig?

 
Олег avtomat:

Das Buch stammt aus dem Jahr 1979. (Es ist ziemlich umfangreich, ich werde mir Zeit nehmen, es zu überprüfen). Ich glaube jedoch nicht, dass sich der Inhalt von Büchern anderer Autoren, die zwischen 1980 und 1990 veröffentlicht wurden (z.B. Ivanov, Marchuk, Zeldovich, Myshkis, ...), drastisch unterscheidet.

Aber das Video, so wie ich es verstehe, zeigt ihnen einige neue Entwicklungen. Richtig?

Ich glaube, auch diese Information ist veraltet. Ab den neuen (letzten Reden) ist alles auf Englisch.

speziell über die Brute-Forcing-Suche in I.O.D. als eine Form der künstlichen Intelligenz.

aber die Grundlage ist dieselbe - Rekonstruktion von Abhängigkeiten durch Einführung von Mappings in neue Dimensionen unter Verwendung von Kernel-Transformationen und einigen anderen Dingen

 
Maxim Dmitrievsky:

es ist eine normale Idee, einen Raum zu finden, in dem sie sich fast nicht verändern, zum Beispiel durch Brute-Forcing, wie bereits diskutiert

seltsam, imho muss das Gesetz der Veränderung gesucht werden, nun, BP kann nicht durch eine Formel mit konstanten Koeffizienten charakterisiert werden, egal welche Formel, sogar polynomial, sogar Regression von Sultanov

In der zweiten Woche bin ich süchtig nach dem Studium von SSA-Modellen, ich interessiere mich für Prognosen, außerdem impliziert das SSA-Modell selbst, dass es eine Rekursionsformel für die Eingangsreihen gibt und es genügt, die Vektoren der Eigenzahlen der Kovarianzmatrix neu zu gruppieren....

Ich habe MatLab-Codes über SSA studiert, sie von MatLab nach MQL5 portiert und beim Beobachten Ihrer gemütlichen Konversation bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Matrixvektoren selbst prognostiziert werden sollten, es ist klar, dass Sie ein anderes "unvernünftiges Prognosemodell" in der Ausgabe erhalten werden, aber es ist nicht schwierig, die Wiederholbarkeit der Matrix zu analysieren, mit kleinen Schiebefenstern, kleinen Matrizen... d.h. das Problem auf die Statistik reduzieren

 
Igor Makanu:

seltsam, imho sollte das Gesetz der Veränderung gesucht werden, aber BP kann nicht durch eine Formel mit konstanten Koeffizienten charakterisiert werden, egal welche Formel, auch polynomial, auch Regression von Sultanov

In der zweiten Woche bin ich süchtig nach dem Studium von SSA-Modellen, ich interessiere mich für Prognosen, außerdem impliziert das SSA-Modell selbst, dass es eine Rekursionsformel für die Eingangsreihen gibt und es genügt, die Vektoren der Eigenzahlen der Kovarianzmatrix neu zu gruppieren....

Ich studierte die SSA-Codes in MatLab, portierte sie von MatLab nach MQL5 und beobachtete Ihre ruhige Diskussion. Ich kam zu dem Schluss, dass die Matrixvektoren selbst vorhergesagt werden sollten, es ist klar, dass Sie ein anderes "unvernünftiges Prognosemodell" in der Ausgabe erhalten werden, aber es ist nicht schwierig, die Wiederholbarkeit der Matrix zu analysieren, mit einem kleinen Schiebefenster, kleinen Matrizen... d.h. das Problem auf die Statistik reduzieren

Ja, und zwar vorzugsweise nicht zur Vorhersage, sondern zur Rekonstruktion der zeitlichen Abhängigkeit, z. B. zwischen zwei oder mehreren verwandten GP. Hier gibt es kein Gesetz, da es sich mit der Liquidität ändert.

 
Igor Makanu:

es ist nicht schwierig, die Wiederholbarkeit von Matrizen zu analysieren, mit einem kleinen Schiebefenster sind die Matrizen klein... d.h. das Problem auf die Statistik reduzieren

Alexander hat das gleiche Problem: Wenn es keine stabile Verteilung gibt, dann muss man Muster in ihrem Wechsel erkennen, d.h. es läuft alles auf eine Sache hinaus, nur auf unterschiedliche Weise.