Von der Theorie zur Praxis - Seite 257

 

Nimmt man übrigens p = 0,7410293952884985 für eine diskrete logarithmische Verteilung, so liegen die Dinge auch auf der logarithmischen Skala etwas näher beieinander.


 
Oh, ich glaube, ich habe es verstanden. Laut Alexander gibt es zwei Verteilungen. Irgendwo da drüben am 15. Punkt ist der Punkt, an dem die zweite Verteilung unter der ersten hervorkommt.
 

Ich habe auch wikipedia gelesen und dachte :)

Diediskrete logarithmische Verteilung akzeptiert die natürlichen Zahlen 1,2,3,...
Und exponentiell - rationale Zahlen >= 0 ; d.h. man kann 1 von dieser Tasche abziehen und mit etwas multiplizieren, um in die Exponentialkurve zu kommen.

In Zelle E2:

=0.0797907655396566 * EXP(1) ^ (-1 * 0.0797907655396566 * ((A2-1)*4.09029816010267))

Die logarithmische Skala ist eine gerade Linie. Wunderschön. Wahrscheinlich nutzlos, aber lassen Sie es sein.


 
Dr. Trader:

Auch wikipedia gelesen und gedacht :)

Diskrete logarithmische Verteilung nimmt als Eingabe natürliche Zahlen 1,2,3,...
Und exponentiell - rationale Zahlen >= 0 ; d.h. man kann 1 von dieser Tasche abziehen und mit etwas multiplizieren, um in die Exponentialkurve zu kommen.

In Zelle E2:

Die logarithmische Skala ist eine gerade Linie. Es ist wunderschön. Wahrscheinlich nutzlos, aber lassen Sie es sein.


Dr. Trader! Vielen Dank, das war gute Arbeit!

 

Vielleicht hat es auch einen direkten Einfluss auf die Tatsache, dass es zwei Verteilungen gibt, die in den inkrementellen Geschwindigkeiten sitzen.

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page204#comment_6730803

От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.03.06
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.03.06
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 

Mein Gott, was ist das?

Meine Herren, sehen Sie sich die bizarre Verteilung der Handelsintensität mit einer exponentiellen Lesezeit im gleitenden exponentiellen Fenster = 10.000 (ca. 4,5 Stunden) an


Dies war bei weitem nicht der Fall, wenn die Zitate gleichmäßig gelesen wurden.

Ich habe keine Ahnung, was es ist - es soll ein Geheimnis bleiben.

 
А! Wahrscheinlich sind es die Ohren des Grals, an denen er zieht. Mal sehen, ob ich...
 
Und, um nicht die ganze Filiale zu durchsuchen - eine Leseempfehlung der Bibliothek.
Dateien:
 
Dr. Trader:

Auch wikipedia gelesen und gedacht :)

Diediskrete logarithmische Verteilung akzeptiert die natürlichen Zahlen 1,2,3,...
Und exponentiell - rationale Zahlen >= 0 ; d.h. man kann 1 von dieser Tasche abziehen und mit etwas multiplizieren, um in die Exponentialkurve zu kommen.

In Zelle E2:

Die logarithmische Skala ist eine gerade Linie. Es ist wunderschön. Wahrscheinlich nutzlos, aber lassen Sie es sein.


Lesen, lesen... Ich weiß, dass Doc ein Genie ist, er schreibt nichts umsonst. Dann habe ich es noch einmal gelesen.

D.h., wenn wir wissen, dass p=0,7 ist und wir diskrete LF-Generatoren verwendenhttps://habrahabr.ru/post/265321/, sollten wir nicht exponentielle Zeitintervalle setzen wie jetzt TimeInterval = INT(- Ln(U))+1, wobei U ein gleichmäßiger CB aus dem Bereich [0;1] ist, sondern genau TimeInterval = INT(- Ln(degree(0,3;U)) +1?

Es scheint, dass wir in diesem speziellen Fall den "Speicher" fast vollständig zerstören werden... Wenn ja, bekommt Doc einen Nobelpreis!!!!!!!!!!!!
Генераторы дискретно распределенных случайных величин
Генераторы дискретно распределенных случайных величин
  • 2016.01.16
  • habrahabr.ru
Данная статья является продолжением поста Генераторы непрерывно распределенных случайных величин. В этой главе учитывается, что все теоремы из предыдущей статьи уже доказаны и генераторы, указанные в ней, уже реализованы. Как и ранее, у нас имеется некий базовый генератор натуральных чисел от 0 до RAND_MAX: С дискретными величинами все...