Von der Theorie zur Praxis - Seite 325

 
Uladzimir Izerski:

Es tut mir leid. Ich würde von einer solchen wohltätigen Handlung nicht profitieren.

Wenn Sie es nicht benutzen und auch nicht vorhaben, es zu tun, können Sie zum Beispiel einen Indikator erstellen und ihn verkaufen - solange es keine Fantasie ist, denn es ist unmöglich, die Zukunft eines Trends mit solcher Genauigkeit zu kennen...
 
Andrei:
Wenn Sie es nicht benutzen und auch nicht vorhaben, es zu tun, können Sie zum Beispiel einen Indikator erstellen und ihn verkaufen - solange es sich nicht um eine Fantasie handelt, denn es ist unmöglich, die Zukunft eines Trends mit solcher Genauigkeit zu kennen...

Das ist mit einer solchen Präzision möglich. Aber wenn jeder, der von dieser Methode erfährt, Millionär werden will, wird das System nicht mehr funktionieren.

 
Andrei:

Das ist nicht ganz so offensichtlich.

9 %/Monat bei einem Drawdown von 6 % ist durchaus akzeptabel, auch wenn der Gewinn am Ende des Monats z. B. 12 % erreichen kann, vorausgesetzt, der Drawdown steigt nicht an.

Erklären Sie dann, wie man an der Börse mit Aktien spekuliert, und zwar mit einer Einlage von etwa 100-500k. Und das übrigens recht erfolgreich. Die Hebelwirkung beträgt nur 2, und das auch nur bei Blue Chips.

Ich kann Ihnen sagen, 0,5-1% Gewinn pro Tag ist kein Trick. Viele Menschen haben mehr.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich kann Ihnen sagen, dass ein Gewinn von 0,5-1%/Tag kein Kunststück ist. Viele haben mehr.

Es geht nicht um den Gewinn, wie Sie wissen, sondern um das Verhältnis von Gewinn und Risiko. Liegt das Verhältnis zum Beispiel über 2, kann man von einer guten Rentabilität sprechen.

 
Andrei:

Es geht nicht um den Gewinn, wie Sie wissen, sondern um das Verhältnis von Gewinn und Risiko.

Ganz genau. Es macht überhaupt keinen Sinn, über irgendeinen Prozentsatz des Gewinns zu sprechen, auch nicht pro Tag, auch nicht pro Jahr, ohne das entsprechende Risiko für diesen Gewinn zu nennen.

 
Uladzimir Izerski:

Das ist mit einer solchen Präzision möglich. Aber wenn jeder, der von diesem Weg erfährt, Millionär werden will, funktioniert das System nicht mehr.

Sie würden es also lieber gar nicht an jemanden für Geld verkaufen? Wie hoch ist dann der Gewinn für Sie?
 
Uladzimir Izerski:

Wenn ich mir das Bild anschaue, denke ich, dass es in diesem System keine Fische gibt und auch nicht geben sollte. Bis zu diesem Punkt hatte ich meine Zweifel.

Aber ich sage Ihnen - es gibt sie. Hier ist das EURUSD-Chart der vergangenen Woche:

Hervorgehobene Bereiche für potenzielle Handelsgeschäfte. Der Wiener-Prozess in seiner ganzen Pracht mit einem Asymmetriekoeffizienten nahe 0. Aber beim EURGBP fehlt noch etwas...

 

Форум по трейдингу, автоматическим торговым системам и тестированию торговых стратегий

От теории к практике

Uladzimir Izerski, 2018.04.22 08:05

Когда тренд закончится можно рассчитать с точностью до пару пипсов. Но придется долго ждать до такого события. Поэтому у меня краткосрочная тактика торговли.

А фрактальность позволяет делать это на любом таймфрейме.


Alexander_K2:

Могу официально подтвердить, что сам по себе коэффициент асимметрии не работает.

Остаются - Херст и негэнтропия. Ладно, негэнтропию я и сам исследую. Но, Херст? Неужели трудно сбросить ссылку на исследования, где недвусмысленно подтверждается, что Херст тоже не работает???



Serge:

Ernsthaft, ich möchte fragen. Keine Witze, kein Geplänkel.

Ich frage allen Ernstes - woher wissen Sie , dass es eine gibt?

Wenn Sie das glauben, verstehe ich das, aber woher wissen Sie das?

Können Sie mathematisch beweisen, dass sie existiert?

Ein Trend ist nichts anderes als eine Bewegung (im move-back-Modell).

Und wegen der fraktalen Natur des Marktes wird diese Bewegung auf einer kleineren TF als Trend bezeichnet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Trend zu einer höheren TF geht (sogar höhere Mathematik war nicht erforderlich, Logik reicht aus).

Und ja, es ist möglich, das Ende eines Trends zu berechnen.

 

Warum Potenzial? Ja, denn es war der EURGBP, der diese großartigen Geschäfte "überboten" hat, da mein TS so eingestellt ist, dass er nur ein Geschäft tätigt. Die Bedingung ist:

total_orders_EURGBP=OrdersTotal();

if(total_orders_EURGBP==0) usw.

Ich kann nicht mehrere Trades gleichzeitig offen haben. Vielleicht ist es das, worunter ich leide.


 
Alexander_K2:

Ich kann nicht mehrere Trades gleichzeitig offen haben. Vielleicht ist das der Grund, warum ich leide...

Und warum umsonst leiden - reduzieren Sie einfach das Los für neue Geschäfte, dann steigt das Risiko nicht so sehr, während die Gewinne steigen.