Von der Theorie zur Praxis - Seite 1707

 
Макс:

Nein, ich scherze nur)

Ich weiß sehr wohl, was Forex ist, und dass der einzige Gral hier Ihre eigenen DTs sind.

Aber ich habe nichts dagegen. Ich selbst mache manchmal eine "Gralsübernachtung", wenn mir eine Gralsidee in den Sinn kommt... monatelange Tests - das Ergebnis ist immer dasselbe: PMS.

In den alten Schriften heißt es: "Tauche deine Hände in Honig, damit das Geld an ihnen kleben bleibt".

Diese Prozedur sollte täglich durchgeführt werden und der Gral wird Sie von selbst finden.

 
Alexander_K:

In den alten Schriften heißt es: "Tauche deine Hände in Honig, damit das Geld an ihnen kleben bleibt".

Tu dies täglich und der Gral wird dich finden.

Soll ich dir Honig geben?

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn wir die Dinge beim richtigen Namen nennen, besteht das "große Geld" im Devisenhandel darin, dass die Staaten auf komplexe Weise miteinander interagieren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Einblick in die Logik ihres Handelns bekommen können, aber ihr Ziel ist es eindeutig nicht, Preisreihen stationär zu machen) Daher glaube ich nicht besonders an die damit verbundenen Methoden (Wold-Zerlegung usw.). Andererseits mögen Staaten Stabilität mehr als Instabilität, so dass eine gewisse Konsistenz (zumindest vorübergehend) gegeben sein sollte. Daraus ergibt sich natürlich die Idee der stückweisen Stationarität. Auch hier wird der Versuch einer Prognose unternommen, die jedoch recht naiv formuliert ist: "Was jetzt geschieht, wird noch einige Zeit andauern". Mathematisch gesehen kann es als eine Variante des Diskontinuitätserkennungsproblems ausgedrückt werden, und die hier verwendete Variante ist einfach die einfachste und offensichtlichste.

Wenn wir die Dinge bei ihrem richtigen Namen nennen, ist der "Forex", mit dem wir es zu tun haben, eine Art "Sportwette" im Penny-Format, und die Wechselstuben sind der Einzelhandel.
Regierungsbewegungen sehen wir hier überhaupt nicht. Das heißt, wir spüren die Folgen direkt, aber die Zeitskala, die Volumina, die Messmethoden und die Ebenen der Pyramide sind nicht vergleichbar. Wir sehen keine staatlichen Bewegungen.
Für uns, die einfachen Jungs vom Lande, ist das "große Volumen" die Bewegung von etwa 100-500 (vielleicht auch mehr) Standardkontrakten, das, was die Banken/Fonds versäumt haben oder überschüssig ist und was man sehen kann.
Sie passen nicht alle auf einmal in das Nadelöhr der Börse. Und sie werden langsam in Portionen ausgegeben und auch zurückgegeben (wir haben ein Nullsummenspiel).

das war mein persönliches IMHO und es gibt keinen Grund zu streiten

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn wir die Dinge beim richtigen Namen nennen, ist der "Forex", mit dem wir es zu tun haben, eine Art "Sportwette" im Penny-Format, und die Devisenabteilungen der Börsen sind der Einzelhandel.
Regierungsbewegungen sehen wir hier überhaupt nicht. Das heißt, wir spüren die Folgen unmittelbar, aber die Zeitskala, die Volumina, die Messmethoden und die Ebenen der Pyramide sind nicht vergleichbar. Wir sehen keine staatlichen Bewegungen.
Für uns, die einfachen Jungs vom Lande, ist das "große Volumen" die Bewegung von etwa 100-500 (vielleicht auch mehr) Standardkontrakten, das, was die Banken/Fonds versäumt haben oder überschüssig ist und was man sehen kann.
Sie passen nicht auf Anhieb in das Nadelöhr der Börse. Und sie werden langsam in Portionen ausgegeben und auch zurückgegeben (wir haben ein Nullsummenspiel).

Das war mein persönliches IMHO und es gibt keinen Grund zu streiten.

Alles ist sichtbar. Sehen Sie sich die Terminkurse an
 
Vladimir Baskakov:
Sie können alles sehen. Blick auf die Terminkurse

Futures und Optionen sind erstens Derivate und zweitens Selbstregulierungsmechanismen, die verhindern sollen, dass der Prozess außer Kontrolle gerät.

das klang etwas beängstigend :-) wie soll man das den Technikern erklären... das sind Firmenprämien, nicht eine Möglichkeit zu betrügen, wie es vorher klang

 
Алексей Тарабанов:

Soll ich dir etwas Honig geben?

Wir müssen eine Vereinbarung treffen.

Ich werde wahrscheinlich sowohl meine Hände als auch meine Füße darin eintauchen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Übrigens, alle Arten von Indikatoren für Unordnung, Entropie usw. machen den Sumpf nur schlammig und bringen keine Verbesserung.


Nein, ich brauche noch eine Art Pannenanzeige. Ohne sie hätte mein TS heute auf allen Paaren mit NZD die gesamte Einlage verloren.

 
Alexander_K:

Nein, eine Art Entkopplungsindikator ist ein Muss. Ohne sie würde mein TS heute bei allen Paaren mit NZD einfach die gesamte Einlage verlieren.

Ich habe auch eine, hoffe ich))) Ich bin ein schwacher und gefühlsbetonter Mensch.

Ich habe auch eine, hoffe ich).

Andernfalls machen Emotionen eine andere Person zu einem Mitglied der Herde. Und manchmal ist es günstiger, sich zu distanzieren)))

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn wir die Dinge beim richtigen Namen nennen, ist der "Forex", mit dem wir es zu tun haben, eine Art von "Sportwetten" auf Pennystocks, und die Devisenabteilungen der Börsen sind Händler.
Regierungsbewegungen sehen wir hier überhaupt nicht. Das heißt, wir spüren die Folgen direkt, aber die Zeitskala, die Volumina, die Messmethoden und die Ebenen der Pyramide sind nicht vergleichbar. Wir sehen keine staatlichen Bewegungen.
Für uns, die einfachen Jungs vom Lande, ist das "große Volumen" die Bewegung von etwa 100-500 (vielleicht auch mehr) Standardkontrakten, das, was die Banken/Fonds versäumt haben oder überschüssig ist und was man sehen kann.
Sie passen nicht auf Anhieb in das Nadelöhr der Börse. Und sie werden langsam und portionsweise ausgegeben und auch wieder zurückgegeben (wir haben ein Nullsummenspiel).

Das war mein persönliches IMHO und es gibt keinen Grund zu streiten.

Die Unterschiede zwischen Devisenhandel und Devisenhandel sind ganz klar. Es ist auch klar, dass uns niemand jemals den "Stapel" aller Devisen als Ganzes zeigen wird (selbst wenn er plötzlich irgendwo existiert). Dank der Arbitrageure können sich die Preise in einer "Pfütze" jedoch nicht wesentlich von den Preisen im "Weltmeer" unterscheiden. Daher sehe ich keinen großen Sinn darin, den Devisenhandel für Privatkunden von dem für alle Spekulanten zu trennen. Die beiden anderen Segmente sind natürlich die Staaten und diejenigen, die Devisen nur als Tauschmittel verwenden.

Die Handlungen der Staaten scheinen in einigen wenigen Momenten ziemlich offensichtlich zu sein. Nach dem Terroranschlag in New York konnte es sich beispielsweise nur der Staat leisten, als Market Maker auf der Dollarkaufseite (vielleicht indirekt) aufzutreten.

 
Aleksey Nikolayev:

Die Unterschiede zwischen Devisenhandel und Devisenhandel sind ganz klar. Es ist auch klar, dass uns niemand jemals den "Stapel" aller Devisen als Ganzes zeigen wird (selbst wenn er plötzlich irgendwo existiert). Dank der Arbitrageure können sich die Preise in einer "Pfütze" jedoch nicht wesentlich von den Preisen im "Weltmeer" unterscheiden. Daher sehe ich keinen großen Sinn darin, den Devisenhandel für Privatkunden von dem für alle Spekulanten zu trennen. Die anderen beiden Segmente sind natürlich die Staaten und diejenigen, die Devisen nur als Tauschmittel verwenden.

Die Handlungen der Staaten scheinen in einigen wenigen Momenten ziemlich offensichtlich zu sein. Nach dem Terroranschlag in New York konnte es sich beispielsweise nur der Staat leisten, als Market Maker auf der Dollarkaufseite (vielleicht indirekt) aufzutreten.

Es sind nicht die Staaten, sondern die Zentralbanken, die dazu beitragen, erhebliche Wechselkursschwankungen zu korrigieren.

Die Zentralbanken fungieren als Überbringer von Nachrichten aus den Staaten. Sie kennen die Situation im Voraus und haben Möglichkeiten, das Währungssegment abzumildern. Es wurden sogar Maßnahmen ergriffen.

Die veröffentlichten Nachrichten hingegen sind für den Rest der Menge, andere Staaten, Unternehmen, Banken, Spekulanten...