Von der Theorie zur Praxis - Seite 1703

 

Viel Glück, Leute.

Wir brauchen das Geld in den schwarzen Zahlen.

 

Heute träumte ich, dass Nova und ich aus irgendeinem Grund heftig weinten und Asaulenko den Gopak tanzte.

Ich habe diese Leute noch nie in meinem Leben gesehen und ich habe keine Ahnung, wie sie aussehen oder ob sie überhaupt tanzen können. Und siehe da...

Igitt... Das ergibt keinen Sinn.

 
:):):)
 

Ah, das war's...

Habe heute meinen ersten Verlusthandel verpasst...


War es der letzte?

Kein Gral... Ein Traum und ein Märchen.... Deshalb habe ich die ganze Nacht meine Tränen gewaschen... Ich verstehe.

Verflucht sei das alles.

 
Alexander_K:

Ah, das war's...

Habe heute meinen ersten Verlusthandel verpasst...


War es der letzte?

Kein Gral... Ein Traum und ein Märchen.... Deshalb habe ich die ganze Nacht meine Tränen gewaschen... Ich verstehe.

Verflucht sei das alles.

ohne ins Detail zu gehen - verlorene (vermeintlich falsche) Trades sind ein integraler Bestandteil des Handelsalgorithmus.

Wenn es keine gäbe, wäre das die erste Glocke, die den Ansatz kritisch hinterfragt. Und das trotz des Ideals :-)

 
Maxim Kuznetsov:

ohne ins Detail zu gehen - verlorene (vermeintlich falsche) Trades sind ein integraler Bestandteil des Handelsalgorithmus.

Wenn es überhaupt keine gäbe, wäre dies die erste Aufforderung, den Ansatz kritisch zu hinterfragen. Und das trotz des Ideals :-)

Max, Sie haben eine ähnliche Idee wie diese eingereicht:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Wladimir, 2018.03.03 15:40

Vielleicht geht es Ihnen darum, dass Sie nach einer "Glocke" suchen? Eine für jede Tageszeit und jeden Wochentag. Werfen Sie einen Blick darauf:

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page19#comment_6168925 Aktivitätsschwankungen während des Tages

https://www.mql5.com/ru/forum/193378/page49#comment_5239746 für montags, dienstags, ...freitags

Warum machen Sie diese "Glocke" nicht zu einer Funktion von zwei weiteren Variablen, den Tages- und Stundenzahlen, da Sie nicht nach einem Skalar (einer Zahl), sondern nach einer Verteilung suchen? Oder parametrisieren Sie die gesuchte Glocke, so dass die Parameter zu Funktionen (zumindest tabellarisch) der Tages- und Stundenzahlen werden. Soweit ich weiß, braucht man nicht alles, eine Beschreibung des Verhaltens bei "schweren Schwänzen" reicht aus...


Nicht wortwörtlich, aber sehr nah dran. Schon vergessen :))) Wenn du dich erinnerst, wird es wie bei mir sein.

Aber es ist nicht der Gral, ein verlorenes Geschäft ist bereits in Ihrer Tasche. Und weiter? ... Behalten Sie das im Hinterkopf.

 
Alexander_K:

Max, du hast mich einmal selbst auf eine solche Idee gebracht:


Ich bin ein Ideengeber... Ich habe einer Person hier gesagt, dass wir das Chaos mit stochastischen Methoden bekämpfen sollten, und er ist nach ein paar Monaten verschwunden :-)

 
Alexander_K:

Ah, das war's...

Habe heute meinen ersten Verlusthandel verpasst...


War es der letzte?

Kein Gral... Ein Traum und ein Märchen.... Deshalb habe ich die ganze Nacht meine Tränen gewaschen... Ich verstehe.

Verflucht sei das alles.

Ein Mann rennt völlig außer Atem in eine Bierbar.

- Hör zu", sagt er zum Barmann, "beeil dich und schenk ein, bevor es losgeht!

Der Barmann schenkt ihm einen Krug Bier ein und er trinkt ihn in einem Zug aus.

- "Schnell, bevor es losgeht!

Der Barmann schenkt ihm einen weiteren Krug ein und er trinkt ihn in einem Zug aus.

- Schenken Sie noch einen ein, bevor es losgeht!

- Und das Geld?

- Jetzt geht's los...

 
Aleksey Nikolayev:

Ein Mann rennt völlig außer Atem in die Bierstube.

- Hören Sie", sagt er zum Barmann, "schenken Sie schnell ein, bevor es losgeht!

Der Barkeeper schenkt ihm einen Krug Bier ein und er trinkt ihn hinunter.

- "Schnell, bevor es losgeht!

Der Barmann schenkt ihm einen weiteren Krug ein und er trinkt ihn in einem Zug aus.

- Schenken Sie noch einen ein, bevor es losgeht!

- Und das Geld?

- Jetzt geht's los...

Als ich in Bischkek lebte, gab es dort eine Destillerie. Dort arbeiteten viele Betrunkene. Der Arbeitstag war noch im Gange, aber kurz vor Ende der Schicht tranken sie viel. Sie kamen nüchtern aus der Pförtnerloge, aber innerhalb von 150 Metern nach der Pförtnerloge fielen sie sturzbetrunken um).

 

Ich habe beschlossen, mit den Martychs herumzuspielen und das CE Algo zu umgehen, das war's bisher. Ich denke darüber nach, dort auch etwas maschinelles Lernen einzubauen.

Übrigens, alle Arten von Indikatoren für Verschlechterung, Entropie usw. verwässern nur den Sumpf und bringen keine Verbesserungen