Von der Theorie zur Praxis - Seite 1552

 
sibirqk:
Nikolaev hat eine bemerkenswerte Selbstbeherrschung, ich weiß nicht, wie er es schafft, nicht verboten zu werden. Wahrscheinlich werden sie auf durchfallende Schüler trainiert.

Machen Sie sich keine Sorgen um ihn - er kann auf sich selbst aufpassen.

Ich habe mich nur gefragt, wo so etwas gelehrt wird. Nicht in der Physikabteilung, das steht fest.

 
Alexander_K:

Aljoscha, welche Art von Bildung haben Sie? Manchmal sagt man solche Dinge... Werden solche Dinge an der MSU an der Fakultät für Mechanik gelehrt?

Ja, Schura, lach nur. Nirgendwo sonst kann man dir das Lesen von Büchern beibringen.

 
sibirqk:
Nikolaevs Durchhaltevermögen ist erstaunlich, ich kann nicht verstehen, wie er es immer noch schafft, nicht gesperrt zu werden. Wahrscheinlich werden sie auf durchfallende Schüler trainiert.

Shurik ist ein amüsanter Freak und erregt aus irgendeinem Grund keinen Ärger. Ich glaube nicht, dass er im wirklichen Leben so unhöflich ist.

 
Aleksey Nikolayev:

Shurik ist ein amüsanter Freak, und aus irgendeinem Grund erregt er keinen Ärger. Ich glaube nicht, dass er im wirklichen Leben so unhöflich ist.

:))) Sie haben Recht. Da ist kein Platz für Groll. Der Gral muss gefunden werden. Wir werden wütend sein müssen, wenn wir später das Geld aufteilen.

 
Roman:

Ich weiß es nicht einmal, ich muss mich mit dem Theorem befassen, aber auf den ersten Blick glaube ich nicht, dass es dasselbe ist.
Was die zweite Option betrifft, die näher am Körper liegt ))), so herrscht nicht immer vollkommene Stationarität, so dass eine mögliche Zunahme der Streuung wahrscheinlich berücksichtigt werden sollte.

Ein recht gängiger Ansatz ist die Aufteilung der Preise in einzelne Abschnitte. Ein horizontales Flat ist ein stationärer Prozess und ein Trend ist ein verzerrter SB (ein Prozess mit stationären Inkrementen). Ich habe oben das Video von Gortschakow zu diesem Thema gepostet. In der Tat verwenden viele Menschen diesen Ansatz - nur eben ohne die mathematische Formulierung.

 
Aleksey Nikolayev:

Shurik ist ein amüsanter Freak, und aus irgendeinem Grund erregt er keinen Ärger. Ich glaube nicht, dass er im wirklichen Leben so unhöflich ist.

Die Maske des Possenreißers wird meist aus Angst oder Unsicherheit aufgesetzt. Deshalb ist es auch keine Wut, sondern eher Mitleid.
 
Aleksey Nikolayev:

Ein recht gängiger Ansatz ist die Aufteilung der Preise in einzelne Abschnitte. Ein horizontales Flat ist ein stationärer Prozess und ein Trend ist ein verzerrter SB (ein Prozess mit stationären Inkrementen). Ich habe oben das Video von Gortschakow zu diesem Thema gepostet. In der Tat verwenden viele Menschen diesen Ansatz - nur ohne die mathematische Formulierung.

Es ist wirklich ganz einfach. Man muss nur wissen, wann ein Prozess endet und ein anderer beginnt.
 
Alexander_K:

Nein. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass er ruhig arbeitete, arbeitete, sich gelegentlich an den Diskussionen in diesem Thread beteiligte, und plötzlich, eines Tages, schrie er hier buchstäblich sehr stark. Etwa so: "Ihr seid hier alle Pygmäen! Ich habe 10 Jahre lang nach dem Gral gesucht, und jetzt habe ich endlich daran teilgenommen!!! Jetzt leiden Sie!!!" Danach wurde er hier rausgeschmissen... So ist es geschehen, und das ist die reine Wahrheit. Ich könnte es auf die Bibel schwören.

Ich habe das nur als Wortspiel gesagt:"Demco muss seine Kreationenauf der Demo testen."

 
sibirqk:
Ja, es ist wirklich einfach. Man muss nur wissen, wann ein Prozess endet und ein anderer beginnt.

Leider bedeutet die Einfachheit der Formulierung des Problems nicht die Einfachheit der Lösung)

 
Dateien: