Von der Theorie zur Praxis - Seite 1092

 
Evgeniy Chumakov:


Ich habe gerade beschlossen, diese Formel auf die Minutenschritte im gleitenden Fenster t = 240 Minuten anzuwenden.

Hier ist das Ergebnis.

1. Ich habe natürlich einen Fehler gemacht. Die Formel sieht wie folgt aus:

Die X-Achse ist eine einheitliche Skala der Ereignisanzahl (1, 2, ...)

Y-Achse - Wert S^2=(Tn-Tn-1)^2-(PREISn-PREISn-1)^2.

Vorzeichen "-" anstelle von "+".

2. Das Schiebefenster sollte in den Berechnungen nicht vorhanden sein.

3. ich werde persönlich ein solches Diagramm für uneinheitliche Zeitintervalle zwischen den Kursen erstellen.

4. Sie müssen sich 2 Diagramme ansehen - ein Preisdiagramm und ein Diagramm dieses räumlichen Zeitintervalls S. Ziel ist es, Muster in den Preisbewegungen zu erkennen.

 
multiplicator:
Übrigens, ja, vielleicht.
aber die Nachricht kam um 10:30 Uhr und die Bewegung begann bereits um 10:15 Uhr.
Insider?

um 10:15 Uhr war der französische PMI und ebenfalls schlechter als prognostiziert.

Das Studium der Nachrichten ist der erste Schritt, um den Markt richtig zu studieren, ohne die antiwissenschaftlichen Irrlehren über Marionetten, Verschwörungstheorien usw.

 
Alexander_K:

1. Ich habe mich natürlich geirrt. Die Formel sieht wie folgt aus:

Die X-Achse ist eine einheitliche Skala der Ereignisanzahl (1, 2, ...)

Y-Achse - Wert S^2=(Tn-Tn-1)^2-(PREISn-PREISn-1)^2.

Das Zeichen "-" anstelle von "+".

Was ist die physikalische Bedeutung von S?

Bei einem Pluszeichen macht es Sinn, bei einem Minuszeichen verstehe ich den Sinn noch nicht.

 
secret:

um 10:15 Uhr war der französische PMI und ebenfalls schlechter als prognostiziert.

Das Studium der Nachrichten ist der erste Schritt zu einer angemessenen Marktforschung, ohne die antiwissenschaftliche Ketzerei über Tölpel, Verschwörungstheorien und so weiter.

Ja, mit einem Ausrufezeichen. Ich habe nicht einmal darauf geachtet.
 
secret:

Was ist die physikalische Bedeutung von S?

Mit einem Pluszeichen machte es Sinn, mit einem Minuszeichen sehe ich den Sinn noch nicht.

:))). Zuerst war ich verwirrt - ich schrieb eine Formel für Entfernungen nach dem Satz des Pythagoras...

Und Minkowskis ist genau "-". Für nicht-euklidische Räume - genau so. Ich weiß nicht, warum. Wir müssen uns die Herleitung der Formel ansehen... Aber die Bedeutung ist dieselbe - Entfernung, nur in einem anderen Raum. Minkowski-Raum.

 
Alexander_K:

Und Minkowskis ist genau "-". Für nicht-euklidische Räume ist dies genau so. Wer weiß warum. Es ist notwendig, die Herleitung der Formel zu sehen... Aber die Bedeutung ist dieselbe - Entfernung, nur in einem anderen Raum. Minkowski-Raum.

Die Verwendung von Dingen, deren Wesen wir nicht verstehen, ist ein sicherer Weg zum Scheitern).

Vielleicht hat Minkowski einfach die vertikale Linie vom Plus nicht verstanden?)

Und ja, wo kann man Minkowskis Zustand sehen, erinnern Sie mich?

 
secret:

Die Verwendung von Dingen, die wir nicht verstehen, ist ein sicherer Weg zum Scheitern)

Vielleicht... Aber in meinem Zustand des Ertrinkens greife ich nach jedem Strohhalm.

 
secret:

Und ja, wo kann ich Minkowskis Zustand sehen, erinnern Sie mich?

Bass, du hast es echt drauf :))) Urkomisch... Bravo!

 
Alexander_K:

:))). Zuerst war ich verwirrt - ich schrieb eine Formel für Entfernungen nach dem Satz des Pythagoras...

Und Minkowskis ist genau "-". Für nicht-euklidische Räume - genau so. Ich weiß nicht, warum. Wir müssen uns die Herleitung der Formel ansehen... Aber die Bedeutung ist dieselbe - Entfernung, nur in einem anderen Raum. Minkowski-Raum.

Lassen Sie es mich so formulieren.

Ich habe eine ähnliche Formel verwendet, als ich ein Kind war, um Omas von der Behinderung abzuhalten.

aber ich habe es trotzdem durchgezogen

Jetzt lassen Sie uns diskutieren

Tn-Tn-1=-1, wenn die Zeit in Schritten von einer Sekunde gezählt wird, z. B.?

dann

(Tn-Tn-1)^2 ist offensichtlich 1

Warum machen Sie es uns so schwer?

also wird es 4, 9 oder 16 sein

Welchen Unterschied macht das?

Ich persönlich habe dort immer 1 gehabt, und der Rest der Formel ergibt sich aus dem Sinn.

 
Renat Akhtyamov:

Lassen Sie es mich so formulieren.

Ich habe eine ähnliche Formel verwendet, als ich ein Kind war, um Omas von der Behinderung abzuhalten.

aber egal, ich ziehe es durch.

nun lassen Sie uns diskutieren

Tn-Tn-1=-1, wenn die Zeit zum Beispiel in Sekundenschritten gezählt wird?

dann

(Tn-Tn-1)^2 ist offensichtlich 1.

Warum machen Sie es uns so schwer?

Niemand macht irgendetwas kompliziert. Ich persönlich werde mit nicht leeren zweiten TFs arbeiten, wenn in 1, 2, 3... Sekunden war mindestens eine Zecke. Die Zeitintervalle dort sind von Natur aus nicht linear.

Und wenn man zu Minkowski-Entfernungen übergeht, erhält man lediglich ein Bild in einem linearen Bezugsrahmen. Ich weiß nicht, was es sein wird. Ich hoffe, es ist eine Sinuswelle :)))