Von der Theorie zur Praxis - Seite 1046

 
Aleksey Ivanov:
Alexej, "werfe deine Perlen nicht vor die Säue...".
 
Dmitriy Skub:
Alexej, "Wirf nicht deine Perlen vor die Säue..."

"Und es werden viele falsche Propheten auftreten, ..."

 
Aleksey Nikolayev:

(1) Es ist nicht klar, warum Sie Savonarola auf die Mathematik bezogen haben. Er ist einer der geistigen Väter des "Nehmen und Teilen"-Ansatzes und auch ein Beispiel dafür, dass daraus nichts Gutes entstehen kann. (2) Wenn Sie normale Bücher (Platon, Aristoteles usw.) lesen würden, würden Sie (3) verstehen, warum dies der Fall ist.

(1) Habe ich irgendwo geschrieben, dass Savanrola ein Mathematiker ist? Haben Sie ein Problem mit der Logik des Lesens?

(2) Woher wissen Sie, was ich gelesen habe und was nicht?

(3) Ihrem Kindergartenniveau nach zu urteilen, weiß ich unvergleichlich besser als Sie, was vor sich geht.

 

Hier warf Alexander die Frage nach der Summe der Erträge auf, d. h. nach der Auswahl der Summe so vieler Erträge, dass sie eine Art Muster beschreiben würden

Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass dies überhaupt Gültigkeit hat?

zum Beispiel, und vergleichen Sie dann eine solche Reihe mit der ursprünglichen, finden Sie einige Divergenzen und so weiter. Die Methode der trivialen Aufzählung.
 
Aleksey Ivanov:

(1) Habe ich irgendwo geschrieben, dass Savanrola ein Mathematiker ist? Haben Sie ein Problem mit der Logik des Lesens?

(2) Woher wissen Sie, was ich gelesen habe und was nicht?

(3) Ihrem Kindergartenniveau nach zu urteilen, verstehe ich unvergleichlich besser als Sie, was und wie Dinge geschehen.

Wie sonst könnte man Ihren Vorschlag, mich über die Mathematik hinaus zu fördern, der als Antwort auf meinen Vorschlag, etwas über Savonarola zu lesen, gemacht wurde, für bare Münze nehmen? Vielleicht haben Sie etwas anderes gemeint, aber ich bin nicht telepathisch. Sie sind es also, der ein Problem mit der Logik (Darstellung des Textes) hat. Sie haben also sicherlich nicht Aristoteles (den Begründer der Logik) gelesen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Hier warf Alexander die Frage nach der Summe der Erträge auf, d. h. nach der Auswahl der Summe so vieler Erträge, dass sie eine Art Muster beschreiben würden

Gibt es Beweise dafür, dass dies überhaupt zutrifft? Können Sie das irgendwo nachlesen?

Nehmen wir an, wir wollen diese Reihen mit den ursprünglichen Reihen korrelieren, um einige Divergenzen zu finden und so weiter.

und was kann gezählt werden, wenn die Art der Herkunft der Erträge nicht einmal erahnt wird?

Was für eine Art von Physik ist das - es ist eine Vermutung. Auf der Grundlage historischer Daten ist es möglich, eine Formel zu erstellen, die alle diese Faktoren hinreichend genau beschreibt. Nur kann sie nichts vorhersagen, weil es keine Grundlage gibt :-)

Selbst für bekannte Primzahlen gibt es eine recht kompakte Formel. Sie sagt jedoch Folgendes nicht voraus

 
Aleksey Nikolayev:

Wie sonst könnte Ihr Vorschlag, mich über die Mathematik hinaus zu fördern, der als Antwort auf meine Anregung, etwas über Savonarola zu lesen, gemacht wurde, verstanden werden? Vielleicht haben Sie etwas anderes gemeint, aber ich bin nicht telepathisch. Sie sind es also, der ein Problem mit der Logik (Darstellung des Textes) hat. Sie haben also sicherlich nicht Aristoteles (den Begründer der Logik) gelesen.

Wenn Sie die Logik betrachten, können Sie Ihre Einstellung zu Ihren Gesprächspartnern erkennen.

Sie verstecken es nicht einmal))

Jeder ist so ein Schaf und ich bin so clever!!!!

bbbb

 
Maxim Kuznetsov:

und was kann gezählt werden, wenn über die Art der Herkunft der Rückkehrer nicht einmal spekuliert worden ist?

Was für eine Art von Physik das ist - man kann nur raten. Sie können historische Daten verwenden, um eine Formel zu erstellen, die sie alle hinreichend detailliert beschreibt. Nur kann man daraus nichts vorhersagen, weil es keine Grundlage gibt :-)

Selbst für bekannte Primzahlen gibt es eine recht kompakte Formel. Sie sagt jedoch Folgendes nicht voraus

Natürlich müssen sie validiert werden. Wenn sich das Muster oft wiederholt, warum dann nicht auch im Internet. Nehmen wir an, wöchentliche, monatliche oder tägliche Erträge. Ich würde sie in verschiedenen Kombinationen rotieren lassen, um einige vorhersehbare periodische Muster zu erhalten. Berechnen Sie manchmal neu.

oder wäre es dasselbe wie ein Fourier? oder nicht. Und wenn man das Verhältnis von Kurs zu kumulierter Rendite mit einer gewählten Bandbreite von Verzögerungen eingibt und dieses Verhältnis Stationarität, Frieden und Ruhe findet
 
Maxim Kuznetsov:

und was kann man zählen, wenn über die Art der Herkunft der Rückkehrer nicht einmal spekuliert wurde?

Welche Art von Physik das ist, ist reine Spekulation. Anhand historischer Daten kann man eine Formel aufstellen, die sie alle hinreichend genau beschreibt. Nur kann man daraus nichts vorhersagen, weil es keine Grundlage gibt :-)

Selbst für bekannte Primzahlen gibt es eine recht kompakte Formel. Sie sagt jedoch Folgendes nicht voraus

Ich denke, man muss nur auf eine gewisse "Trägheit" im Verhalten dieser Renditen hoffen. Was Adam Smith in "Das Glücksspiel" mit dem ersten Newtonschen Gesetz vergleicht.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich denke, man muss einfach auf eine gewisse "Trägheit" im Verhalten dieser Rückkehrer hoffen. Was Adam Smith in "Gambling for Money" mit dem ersten Newtonschen Gesetz vergleicht.

Ich war versucht, einen Zähler zu schreiben, wie Sie es im letzten Artikel über Lücken getan haben... aber so ähnlich. Oder ich könnte einfach beliebige Preismuster mit statistischer Ausgabe ausprobieren.