Von der Theorie zur Praxis - Seite 1044

 
Yuriy Asaulenko:
Nicht nur ein Philosoph, sondern auch ein Egozentriker.
Wer braucht Sie, um Sie vorherzusagen? Und sind viele dazu bereit?
Entschuldigen Sie mich, ich bin morgen früh am Schalter.

Okay, okay, ich stecke meinen Kopf herein, pardon, es ist Sonntag, ich muss morgen nicht arbeiten wie du, ich entspanne mich, mache herum, spotte sozusagen)

 
Alexander_K:

Hier finden Sie eine Broschüre über Matstat-Methoden zur Bestimmung des Trends.

Der Autor hat viele weitere interessante Texte.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Am Ende waren es die 26 reichsten Menschen, die über das Vermögen von 3,8 Milliarden Menschen auf der Welt verfügen. Dies ist das Ergebnis des Wunsches der Wirtschaftsnobelpreisträger, dem Gemeinwohl zu dienen. Dies ist ein Laster der Marktwirtschaft, d.h. des Kapitalismus, aber leider konnte die Menschheit kein besseres erfinden.

Normalverteilung des Einkommens der Menschen. wie alles in der Natur.

 
Aleksey Ivanov:
Auch hier ist das Schema logisch aufgebaut, und ich stimme ihm zu. Zum Beispiel ist unser (russischer) Rubel stark unterbewertet, was eine Folge der politischen Rahmenbedingungen ist.

Wer sagt, dass er unterbewertet ist? "Der Big-Mac-Index?")

 
Wizard2018:

Das ist ein Trost für arme und unglückliche Verlierer :) Da sie nicht reich werden können, trösten sie sich mit dem schönen jüdischen Märchen, dass die Reichen im Jenseits bestraft werden. Die Mistkerle werden später für alles bezahlen :) Und im Paradies werden sie arm und elend sein. Wir müssen nur geduldig sein.

Es gibt noch eine andere Meinung: Wenn du in dieser Welt leidest, wirst du es in der nächsten schwer haben. Und umgekehrt. Genieße alles, was du kannst, solange du lebst :)

Protokolle des Hexenmeisters Stamenov. http://www.koob.ru/vit_cenyov/stomenov

P.S.

Das Zusammentreffen einiger der in dem Buch beschriebenen Dinge und "Merkwürdigkeiten" mit meinen eigenen Beobachtungen der mich umgebenden Realität hat mich damals schockiert.

In der jüdischen Religion gibt es keinen Glauben an Himmel und Hölle.

 
danminin:

In der jüdischen Religion gibt es keinen Glauben an Himmel und Hölle.

Es scheint sie zu geben - Gan Eden und Gehenom.

 
danminin:

Wer sagt, dass er unterbewertet ist? "Der Big-Mac-Index?")

Nicht nur dieser Index, der eine Unterbewertung des Rubels von 70 % angibt, sondern auch viele andere Modelle, z. B. das Modell der Deutschen Bank, das eine Unterbewertung von 15 % angibt (für die Wirtschaft übrigens, und das ist eine sehr bedeutende Zahl).
 
danminin:

Normalverteilung des Einkommens der Menschen. wie alles in der Natur.

Blödsinn! Der Mensch ist groß, weil er sich über die Natur erhoben hat, und das ist der Trend der Evolution. Und nun saugt ein Krebstumor in Form dieses Haufens von Menschen alle Säfte aus dem Körper der Menschheit, die dadurch verdorrt. Die Menschheit muss sich von diesem Krebsgeschwür befreien, um gesund und wohlhabend zu sein.
 
Aleksey Ivanov:
Blödsinn! Der Mensch ist groß, weil er sich über die Natur erhoben hat, und das ist der Trend der Evolution. Nun saugt ein Krebstumor in Form dieses Haufens von Menschen den ganzen Saft aus dem Körper der Menschheit, der deshalb verdorrt. Die Menschheit muss sich von diesem Krebsgeschwür befreien, um gesund und wohlhabend zu sein.

Das ist idealistisch, denn die anderen werden nicht zu Mitgliedern des Haufens, weil sie es nicht dürfen, sonst würden sie fröhlich alle anderen verschlingen und es gäbe genau denselben Haufen

 
Maxim Dmitrievsky:

Das ist ein idealistischer Ansatz, die anderen werden nicht Mitglied der Gruppe, weil sie es nicht dürfen, sonst würden sie gerne alle anderen auffressen.

Es gibt eine solche Vorstellung vom spirituellen Wachstum eines Menschen. Wenn ein Mensch auf diesem Weg nicht fortgeschritten ist (was, wie ich anmerke, nichts mit der Entwicklung der Intelligenz zu tun hat), sieht er alles in einem solchen Licht, wie Sie schreiben.

Wenn zum Beispiel Mahatma Gandhi hypothetisch in diesen Haufen (klingt wie ein Haufen Scheiße) käme, glauben Sie, er würde "alle anderen essen"?