Von der Theorie zur Praxis - Seite 1049

 
Aleksey Nikolayev:

Dies ist im Wesentlichen ein Übergang zu einer Markov-Kette von SB. Der Schritt, auch wenn er klein ist, geht in Richtung des realen Preises - ohne Markovianness ist es schwierig, einen Flop zu modellieren. Das Problem ist hier die Nicht-Stationarität - anstelle der Unvorhersehbarkeit der Preise haben wir es nun mit der Unvorhersehbarkeit der Modellparameter zu tun. Die Hoffnung ist, dass sich diese Parameter langsamer ändern als die Preise - ich habe oben über das "erste Newtonsche Gesetz" geschrieben.

So können einige lokale Ineffizienzen als Zeitabschnitte mit sich langsam ändernden Parametern einiger Preismodelle formalisiert werden.

Großartig! Es muss nur noch ein Weg gefunden werden, diese lokalen Ineffizienzen zu diagnostizieren, dann wird der Traum von TC wahr.

 
sibirqk:

Großartig! Es bleibt nur noch, einen Weg zu finden, diese lokalen Ineffizienzen zu diagnostizieren, und der Traum von TC wird wahr werden.

Bald wirdMaxim Dmitrievsky diesen Prozess vollständig automatisieren, und dann werden sich die allmächtigen Banker endlich der Händler entledigen, die ständig ihre finsteren Pläne aufdecken.)

Es stellt sich jedoch heraus, dass TS ein angestellter Banker ist? Ich schlage vor, er sollte sich schämen und Buße tun)

 

Wenn man das Forum liest, bekommt man Angst - immer und immer wieder das Gleiche...

Wir haben das 2 oder 3 Mal bei der vierten Sitzung besprochen, ich erinnere mich an zwei Sitzungen bei der fünften Sitzung.

Und jedes Mal kommen neue Clowns mit so einem cleveren Look und mit so trivialen Ideen, die schon so oft durchgekaut wurden...

 
Uladzimir Izerski:

Der Preis spiegelt die Emotionen der Menschen zu den Ereignissen wider.

Der Grund für Preisanstieg und -verfall ist dort zu finden, nicht in physikalischen Formeln. Die Physik erlaubt es Physikern nicht, erfolgreiche Händler zu werden).

Es ist egal, wodurch der Preis steigt oder fällt, wichtig ist die richtige Reaktion des TS (oder Händlers) auf diese Veränderungen!
 
Aleksey Nikolayev:

Bald wirdMaxim Dmitrievsky diesen Prozess vollständig automatisieren, und dann werden sich die allmächtigen Banker endlich der Händler entledigen, die ständig ihre finsteren Pläne aufdecken)


Daran habe ich ernsthafte Zweifel. Mit Methoden des maschinellen Lernens kann man dem Computer natürlich viel beibringen, aber dazu muss man meiner Meinung nach genau wissen, was man beibringen will, d.h. sehr genau beschreiben, wie man die lokalen Ineffizienzen ermittelt, sonst ähnelt es stark den physikalischen Aufgaben des Sisyphus. Wenn man aber genau beschreibt, wie man sie ermittelt, dann ist es einfacher, sie direkt im Algorithmus zu kodieren. Das heißt, bis Sie es mit Ihrem eigenen Kopf herausgefunden haben, glaube ich nicht, dass MO eine Hilfe ist.

 
sibirqk:

Daran habe ich ernsthafte Zweifel. Mit Methoden des maschinellen Lernens kann man Computern natürlich sehr viel beibringen, aber dafür muss man meiner Meinung nach genau wissen, was man beibringen will, d.h. man muss sehr genau beschreiben, wie man lokale "Ineffizienzen" definiert, sonst ähnelt es stark den physikalischen Übungen des Bürgers Sisyphus. Wenn man aber genau beschreibt, wie man sie definiert, dann ist es einfacher, sie direkt im Algorithmus zu kodieren. Das heißt, bis Sie es mit Ihrem eigenen Kopf herausgefunden haben, glaube ich nicht, dass MO eine Hilfe ist.

Allein aus dem Text des Beitrags geht hervor, dass Sie absolut keine Ahnung von MO-Methoden und ihrem Anwendungsbereich haben.
Aber es gibt wirklich keinen Ersatz für den Kopf des Verteidigungsministeriums.
 
sibirqk:

Daran habe ich große Zweifel. Natürlich kann man dem Computer mit Methoden des maschinellen Lernens etwas beibringen, aber dazu muss man meiner Meinung nach genau wissen, was man ihm beibringen will, d.h. man muss sehr genau beschreiben, wie man die lokalen Ineffizienzen ermittelt, sonst ähnelt es stark den physikalischen Aufgaben des Sisyphus. Wenn man aber genau beschreibt, wie man sie ermittelt, dann ist es einfacher, sie direkt in den Algorithmus zu kodieren. Das heißt, bis Sie es mit Ihrem eigenen Kopf herausgefunden haben, glaube ich nicht, dass MO eine Hilfe ist.

Mein Standpunkt ist ein wenig anders. In wirtschaftlicher Hinsicht tun Händler sowohl etwas Gutes als auch etwas Schlechtes. Der Schaden kann beträchtlich sein - darüber wird zum Beispiel seit dem Flash-Crash gesprochen. Wenn die nützliche Seite ihrer Arbeit vollständig automatisiert werden kann, könnten die unabhängigen Händler der Vergangenheit angehören.

2010 Flash Crash - Wikipedia
2010 Flash Crash - Wikipedia
  • en.wikipedia.org
When new regulations put in place following the 2010 Flash Crash[9] proved to be inadequate to protect investors in the August 24, 2015 flash crash—"when the price of many ETFs appeared to come unhinged from their underlying value"[9]—ETFs were put under greater scrutiny by regulators and investors.[9] The Commodity Futures Trading Commission...
 
Was hat es mit dem Thema )))) auf sich? Es ist noch ein weiter Weg))
 
vladevgeniy:
Was ist das Thema )))) Es ist ein weiter Weg).
Zu diesem Thema wurde Kolmogorow durch Einstein und jemand anderen ersetzt.
 
Aleksey Nikolayev:

Mein Standpunkt ist ein wenig anders. In wirtschaftlicher Hinsicht tun Händler sowohl etwas Gutes als auch etwas Schlechtes. Der Schaden kann beträchtlich sein - darüber wird zum Beispiel seit dem Flash-Crash gesprochen. Wenn die nützliche Seite ihrer Arbeit vollständig automatisiert werden kann, könnten die unabhängigen Händler der Vergangenheit angehören.

Die Begriffe "Schaden" und "Nutzen" sind äußerst vage, wenig formalisiert und höchst subjektiv. Und Flush-Crashs sind im Gegenteil eine Manifestation von Handelsrobotern, ihre unfreiwillige Selbstorganisation zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es ist eine Erinnerung daran, dass es neben dem Preis eines Instruments auch ein Konzept der Liquidität gibt, und wenn die Liquidität verschwindet, ändert sich der Preis eines Vermögenswerts abrupt.