Von der Theorie zur Praxis - Seite 500

 
Novaja:
Alles ist also miteinander verbunden, der Staub und das Universum beeinflussen sich gegenseitig, untrennbar.
Der systembildende Faktor muss dem System untergeordnet sein, ebenso wie das System diesem Faktor, der Basis der Grundlagen, untergeordnet ist.

Der systembildende Faktor ist dem System nicht untergeordnet.

 
Novaja:
Die Grundlagen der Thermodynamik sollten Sie hier nachlesen.

Und erinnern Sie sich an Prigozhins berühmte "Ordnung aus dem Chaos", für die er 1977 den Nobelpreis für Chemie erhielt.

Der Großteil seiner Arbeit ist der Nicht-Gleichgewichtsthermodynamik und der statistischen Mechanik irreversibler Prozesse gewidmet. Eine seiner wichtigsten Errungenschaften war der Nachweis der Existenz von thermodynamischen Nicht-Gleichgewichtssystemen, die unter bestimmten Bedingungen durch die Aufnahme von Materie und Energie aus dem umgebenden Raum einen qualitativen Sprung zur Komplexität machen können (dissipative Strukturen). Außerdem lässt sich ein solcher Sprung nicht auf der Grundlage der klassischen statistischen Gesetze vorhersagen. Solche Systeme wurden später nach ihm benannt. Die Berechnung solcher Systeme wurde dank seiner Arbeit im Jahr 1947 möglich.

Auf dem Gebiet der statistischen Mechanik untersuchte er eingehend die Leeuwill-Gleichung für Ensembles, basierend auf einer formalen Analogie ihrer Lösungen zur Schrödinger-Gleichung.

Er bewies einen der grundlegenden Sätze in der linearen Thermodynamik von Nicht-Gleichgewichtsprozessen - das Entropieproduktionsminimum in einem offenen System. Für den nichtlinearen Bereich formulierte er in Co-Autorenschaft mit Glensdorf das allgemeine Glensdorf-Prigozhin-Kriterium der Evolution. Er führte (in "Die Wiederentdeckung der Zeit") den Begriff "Wiederentdeckung der Zeit" ein, indem er das Problem der Erklärung der Existenz des Phänomens der Zeit definierte.

Im Jahr 1982 wurde Prigozhin ausländisches Mitglied der Akademie der Wissenschaften der UdSSR[11]. Seine Werke wurden mehrfach ins Russische übersetzt. Auf seine Werke beziehen sich viele Wissenschaftler, nicht nur Physiker und Chemiker, sondern auch Biologen, Paläontologen und Mathematiker, Historiker und Philologen.
 
Novaja:
Entschuldigung, wie viel Prozent der Geschäfte sind im +? Aber das spielt keine Rolle, wenn das Postulat zu 100 % zutrifft.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Oleg avtomat, 2018.08.31 00:11

Ihr geliebtes TViMS wird auf diese Frage keine Antwort geben und kann sie im Prinzip auch nicht geben.

.

höhere TF - Master
untere TF - Sklave.

Das ist das Gesetz. Eine andere Sache ist, dass wir Änderungen in der Zuordnung des Masters zum Slave nicht immer rechtzeitig erkennen können.

Ich habe es Ihnen bereits gesagt, aber ich muss es wiederholen.
 
Alexander_K2:

Wenn es sich um eine hypergeometrische Verteilung handelt, dann ja - Novaja hat Recht: Wir müssen den Stichprobenumfang erhöhen... In einer Woche? Einen Monat? Die Langeweile...

Wozu brauchen Sie einen Gral? Der Staat zahlt Ihre Rente.

...aber er hat Geld und will den Gral unbedingt haben. )
 
Smokchi Struck:
Wozu brauchen Sie einen Gral? Der Staat zahlt Ihre Rente.
Wenn du drogenabhängig bist, brauchst du das Geld dringend...
...aber er hat Geld und will den Gral so sehr, dass er zittert. )

:))))

Niemand zahlt mir eine Rente - ich habe sie noch nicht verdient :))) Und nach der Entwicklung zu urteilen, werden sie mich auch nicht bezahlen :))

Aber darum geht es nicht - ich war nur neugierig. Und jetzt - nein, konnte nicht ...

 

Lesen Sie Orlov noch einmal ganz durch...(siehe beigefügte Datei).

Im Grunde läuft alles auf die Tatsache hinaus, dass nichts auf dem Markt von Bedeutung ist und nichts funktioniert, außer zwei Dingen:

Das Probenvolumen und der Abstand zwischen den Zentren der Probenverteilungen über das Zeitintervall tau.

Im Wesentlichen schlägt er vor, darauf zu warten, dass sich der Preis in einem bestimmten gleitenden Fenster aus der Varianz herausbewegt, und nach einem Zeitintervall << der Größe des gleitenden Fensters (!!! nicht wie bei mir im gleichen Fenster, sondern viel kleiner!!!) den Handel mit einer Gegentrendstrategie zu schließen. Das war's.

Dateien:
Books.zip  3263 kb
 
Alexander_K:

Lesen Sie Orlov noch einmal ganz durch...(siehe beigefügte Datei).

Im Grunde läuft alles auf die Tatsache hinaus, dass nichts auf dem Markt von Bedeutung ist und nichts funktioniert, außer zwei Dingen:

Das Probenvolumen und der Abstand zwischen den Zentren der Probenverteilungen über das Zeitintervall tau.

Im Wesentlichen schlägt er vor, darauf zu warten, dass sich der Preis in einem bestimmten gleitenden Fenster aus der Varianz herausbewegt, und nach einem Zeitintervall << der Größe des gleitenden Fensters (!!! nicht wie bei mir im gleichen Fenster, sondern viel kleiner!!!) den Handel mit einer Gegentrendstrategie zu schließen. Das war's.

Machen Sie sich mit der Drei-Bildschirm-Taktik vertraut. (das sind meine Assoziationen, die durch das Lesen Ihrer Worte ausgelöst wurden)

Für Deviseneinnahmen wird es viel nützlicher sein.

 
Alexander_K:

Aber darum geht es nicht - ich war nur neugierig. Nicht mehr, ich konnte nicht...

Was meinen Sie mit "nein"? Können Sie das tun?


 
Novaja:
Nun, Oleg, das ist in etwa so, als würde ich sagen: Ich habe ein Postulat mit Vorbehalten

 
Alexander_K:

:))))

Niemand zahlt mir eine Rente - ich habe sie noch nicht verdient :))) Und nach der Entwicklung zu urteilen, werden sie mich auch nicht bezahlen :))

Aber darum geht es nicht - ich war nur neugierig. Nicht mehr, ich konnte es nicht mehr ertragen...

Oh. Sie sind also nur daran interessiert, das Geheimnis zu lüften?

, damit Sie wählen können,
, damit Ihnen ein gutes Handelssignal angeboten wird, das Ihnen 50 % pro Monat einbringt, wenn Sie darin investieren, aber das Geheimnis des Signals wird Ihnen nicht verraten und Sie werden es nie erfahren.
oder
, damit Ihnen das Geheimnis des Grals verraten wird, aber Sie nicht die Möglichkeit haben, damit zu verdienen?