Von der Theorie zur Praxis - Seite 282

 
Yuriy Asaulenko:

OK, schauen wir uns das andere Ende an. Der Zustand eines materiellen Punktes (der primitiver ist) wird bereits durch einen 16-dimensionalen Vektor beschrieben (wenn ich es nicht vergessen habe). Eine Dimension wird vergessen, und alle unsere Berechnungen sind wertlos.

Und A_K2 - mit Blick auf eine Dimension - nein, sagt, der Prozess ist nicht markovianisch.

Und ich behaupte, dass ein vierdimensionaler Vektor den Prozess bereits recht gut beschreibt und es uns bereits ermöglicht, für 70 % des Testzeitintervalls eine angemessene Vorhersage auf einem kurzen Intervall zu erhalten. Bei meinen alten Systemen (vor 14-15 Jahren) war dies eine der Eingangs-/Ausgangsbedingungen. Und wo ist diese Nicht-Markierung?

6, ich habe heute gelesen...

 
Renat Akhtyamov:

6, ich habe heute gelesen...

Tatsächlich gibt es für einen matten Punkt sogar 19.)) Masse, Koordinaten, Geschwindigkeiten, Beschleunigungen, Kräfte, Momente, Trägheitsmomente.

 
Yuriy Asaulenko:

Für einen matten Punkt gibt es bis zu 19.)) Masse, Koordinaten, Geschwindigkeiten, Beschleunigungen, Kräfte, Momente, Trägheitsmomente.


Jura, sieh an, sieh an, sieh an...

Sie haben das alles schon einmal gelesen, aber aus irgendeinem Grund versuchen Sie, die Spuren zu verwischen...
 
Renat Akhtyamov:

Jura, sieh an, sieh an, sieh an...

Sie haben das alles schon gelesen, aber aus irgendeinem Grund versuchen Sie, die Spuren zu verwischen...

Eigentlich sind die Beschleunigungen dort unnötig, aber wir müssen die Winkelgeschwindigkeiten hinzufügen). 19 bisher, wenn ich es nicht vergessen habe.

Nun, ich denke, ich habe alles aufgelistet, zählen Sie es.

Selbst für Ihren Fall - Masse, Koordinaten, Geschwindigkeiten, Kräfte - ist es bereits 10-dimensional, das System zu beschreiben. Wo ist 6?

 
Yuriy Asaulenko:

Eigentlich sind die Beschleunigungen dort unnötig, aber wir müssen die Winkelgeschwindigkeiten hinzufügen). 19 bisher, wenn ich es nicht vergessen habe.

Nun, ich denke, ich habe alles aufgezählt, zählen Sie nach.

Selbst für Ihren Fall - Masse, Koordinaten, Geschwindigkeiten, Kräfte - ist es bereits 10-dimensional. Wo ist 6?

Ich habe keine Worte, nur Buchstaben und die stehen oben, in der vorletzten Zeile

Natürlich ist die Erklärung noch höher.

Aber es ist Wasser, das ist nicht der Punkt.
 
Renat Akhtyamov:
Ich habe keine Worte, nur Buchstaben und die stehen oben, in der vorletzten Zeile

Ich verstehe nicht, was unklar ist? Es scheint sogar innerhalb der Grenzen eines Schulkurses zu liegen.( Ok, vergessen wir es.

Kurz gesagt, bevor man mit einem System arbeitet, muss man seinen Zustand definieren, und dieser wird durch einen Vektor ausgedrückt. Wie wir gesehen haben, gibt es selbst in den einfachsten Fällen mit einem matten Punkt.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich verstehe nicht, was unklar ist? Es scheint sogar innerhalb der Grenzen eines Schulkurses zu liegen.( Ok, vergessen wir es.

Kurz gesagt, bevor man mit einem System arbeitet, muss man seinen Zustand definieren, und dieser wird durch einen Vektor ausgedrückt. Wie wir gesehen haben, gibt es selbst in den einfachsten Fällen mit einem Mattpunkt.

ist unnötig, Sie wissen nicht, wer ich bin...

Der Rest ist auf den Punkt, ich möchte sogar hinzufügen - endlich.

 
Renat Akhtyamov:

ist unnötig, Sie wissen nicht, wer ich bin...

Der Rest ist genau richtig, ich möchte sogar hinzufügen - endlich

Übrigens, ich frage mich, wer? Sie können mir persönlich schreiben. Es wäre einfacher zu kommunizieren. Ich habe es in meinem Profil, falls es nicht durch Upgrades abgerissen wurde.

Was die Marktlage betrifft, so schätze ich, dass sie sich irgendwo in einem 15-dimensionalen Vektor befindet. Die tatsächliche Dimensionalität könnte geringer sein, aber um das Rauschen zu beseitigen, nicht weniger. D.h. man braucht mindestens 15 Punkte der Geschichte, um den aktuellen Zustand zu bestimmen.

 
Yuriy Asaulenko:

Übrigens, ich frage mich, wer? Sie können mich persönlich anschreiben. Es wäre einfacher zu kommunizieren. Ich habe es in meinem Profil, falls es nicht durch Upgrades abgerissen wurde.

Was die Marktbedingungen betrifft, so nehme ich an, dass es sich um einen 15-dimensionalen Vektor handelt. Die tatsächliche Dimensionalität mag geringer sein, aber um das Rauschen zu beseitigen, ist nicht weniger möglich. Um den aktuellen Zustand zu bestimmen, braucht man also mindestens 15 Punkte der Geschichte.

Die Verteilung der Inkremente ist erwartungsgemäß normal.

Der Prozess ist also nicht markovianisch, wie zum Beweis erforderlich!!!


 
Renat Akhtyamov:

Ich sitze hier und kratze mich am Kopf..... Das kann nicht richtig sein.

Die Verteilung der Inkremente ist erwartungsgemäß normal. Aber warum ist sie symmetrisch, nur eine Kopie?

Ein Fehler? :


Wenn die Verteilung der Inkremente normal ist, handelt es sich um einen Wiener Prozess, d. h. einen stationären und vorhersehbaren Prozess. Legen Sie die Mathematik der BP-Transformation dar - es ist der Gral, wir werden es untersuchen. Wir teilen uns den Dollar in bar, nichts für ungut.