Von der Theorie zur Praxis - Seite 204

 

Noch sehr alt, aber ich denke, interessante Informationen über den Erhalt von Zecken vor der Verarbeitung.

https://www.mql5.com/ru/forum/102066/page9

Стандартные заблуждения в попытках торговать в шуме (было "Кошмар на улице МТ4")
Стандартные заблуждения в попытках торговать в шуме (было "Кошмар на улице МТ4")
  • 2006.12.18
  • www.mql5.com
Информация - самый ценный продукт, который может быть... Для форекса корректная база данных решает всё...
 

Mit diesem Beitrag verneige ich mich vor den Mathematikern.

Betrachten Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilungen der Zeitintervalle (in Sekunden) zwischen echten Tick-Kursen.

Für das Paar AUDCAD:


Für das Paar AUDCHF:


Ich wage zu behaupten, dass die Werte der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion (Spalte "Wahrscheinlichkeit") nahezu identisch sein werden, wenn die Anzahl der akzeptierten Ticks auf 1.000.000 steigt.

Hypothese - wir haben gerade die Zeitskala des Forex-Marktes vor uns. Die Arbeit (Daten empfangen, Berechnungen durchführen) muss auf dieser Zeitskala erfolgen, nicht auf der einheitlichen oder exponentiellen.

Bitte helfen Sie mir, die analytische Formel für die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion dieser Verteilung zu bestimmen! Und als Konsequenz - die Formel für den Generator von Zufallszahlen dieser Verteilung.

Herzliche Grüße,

Alexander_K

 

Die Verteilung der inkrementellen Geschwindigkeiten:

Ich habe keine Ahnung, was es ist. Aber, interessant.

 
Alexander, kannst du mir die Rohdaten schicken und ich werde versuchen, eine Zuordnung zu finden?
 
Alexander_K2:

Eine inkrementelle Geschwindigkeitsverteilung:

Ich habe keine Ahnung, was es ist. Aber, interessant.

Es sieht aus wie ein zweiseitiges Exponential mit Diskontinuitätsrauschen.

Laplace-Verteilung

 
Alexander_K2:

...

Bitte helfen Sie mir, die analytische Formel für die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion dieser Verteilung zu bestimmen! Daraus ergibt sich die Formel für den Zufallszahlengenerator dieser Verteilung.

Herzliche Grüße,

Alexander_K

Simulation einer Zufallsvariablen mit vorgegebenem Verteilungsgesetz

 
Dennis Kirichenko:
Alexander, bitte senden Sie mir die Rohdaten, und ich werde versuchen, eine Verteilung zu finden.

Hallo Denis.

Auf Blatt 2 sind die Spalten zur besseren Übersichtlichkeit benannt.

Dateien:
AUDCAD.zip  5512 kb
 
Alexander_K2:

Eine inkrementelle Geschwindigkeitsverteilung:

Ich habe keine Ahnung, was es ist. Aber, interessant.

Was sind die Minus-Geschwindigkeiten in Ihrem Diagramm?
 
Nikolay Demko:

Es sieht aus wie ein zweiseitiges Exponential mit Diskontinuitätsrauschen.

Laplace-Verteilung.

Nein, auf keinen Fall - es handelt sich weder um die Laplace-Verteilung noch um eine einseitige geometrische Verteilung.

Ich dachte, es wäre das hier:

mit der Formel:

aber es hat nicht gepasst...

 
Alexander_K2:

Mit diesem Beitrag verneige ich mich vor den Mathematikern.

Betrachten Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilungen der Zeitintervalle (in Sekunden) zwischen echten Tick-Kursen.

Für das Paar AUDCAD:


Für das Paar AUDCHF:


Ich wage zu behaupten, dass die Werte der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion (Spalte "Wahrscheinlichkeit") nahezu identisch sein werden, wenn die Anzahl der akzeptierten Ticks auf 1.000.000 steigt.

Hypothese - wir haben gerade die Zeitskala des Forex-Marktes vor uns. Die Arbeit (Daten empfangen, Berechnungen durchführen) muss auf dieser Zeitskala erfolgen und nicht auf der einheitlichen oder exponentiellen.

Bitte helfen Sie mir, die analytische Formel für die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion dieser Verteilung zu bestimmen! Und als Konsequenz - die Formel für den Generator von Zufallszahlen dieser Verteilung.

Herzliche Grüße,

Alexander_K

Es gibt eine Hypothese: "Nachts gibt es weniger Ticks und tagsüber mehr Ticks, so dass der Preis tagsüber mehr und nachts weniger in einer Minute zurücklegen kann", was zutrifft, wenn man davon ausgeht, dass der Preis immer ungefähr die gleiche Strecke pro Tick zurücklegt.

Am besten messen Sie die durchschnittliche Entfernung, die ein Kurs pro Tick zu verschiedenen Tageszeiten zurücklegt.