Von der Theorie zur Praxis - Seite 151

 
Nikolay Demko:

An wen ist das gerichtet? An ein kugelförmiges Pferd in einem Vakuum?


YES! Es ist ein Andenken an die Forumsmitglieder von mir.

 
Alexander_K2:
WIE auch immer, Denis, aus einem Tick-Archiv kann ich Daten mit exponentiell verteilten Zeitstempeln erhalten????? Es ist schwer, eine gleichmäßige Verteilung zu erreichen - meiner Meinung nach nur, wenn wir die OFFENEN oder GESCHLOSSENEN Preise für das Protokoll nehmen.

Es ist machbar. Sie kennen die Leistungsfähigkeit von MQL5 einfach nicht :-)

 
Alexander_K2:

In der Zwischenzeit bin ich dabei, die genialste Idee zu entwickeln.

Dieser Wert - die Summe der Inkremente - ist die Amplitude der Wahrscheinlichkeiten der Wellenpreisfunktion. Tatsächlich ist dieser Wert die Lösung der Fokker-Planck-Gleichung mit Randbedingungen.

Nach solchen Aussagen sollten Sie Ihre Füße aus dem Forum nehmen... ^)))))


Erklären Sie dann aus dem Gedächtnis, was die Buchstaben in diesen Sätzen bedeuten ))))

Ich nehme an, "Summe der Inkremente" ist das Zitat. Was die Wahrscheinlichkeitsamplitude der Wellenfunktion ist, ist nicht zu verstehen.

 
Nikolay Demko:

Dann erklären Sie aus dem Gedächtnis, was die Buchstaben in diesen Sätzen bedeuten ))))

Wenn Sie sich die Berechnungen aufhttps://yadi.sk/d/Q26c4qoS3RbJRn genau ansehen, wird die Summe der Inkremente bei einem bestimmten Stichprobenumfang verwendet. Sie bildet eine nahezu perfekte Normalverteilung im Verhältnis zu 0.

Aber was ist das? Was ist die physische Bedeutung davon? Es ist nicht der Mittelwert, es ist nicht der Massenschwerpunkt, usw. usw. Was ist es also? Nun, dies ist die Amplitude der Preiswellenfunktion, und auf ihrer Grundlage stellte R. Feynman fest, dass man die Bewegung eines Quantenteilchens (in unserem Fall - der Preis) vorhersagen kann.

Es ist an der Zeit, zu neuronalen Netzen überzugehen!

AUDCAD.xlsx
AUDCAD.xlsx
  • yadi.sk
Посмотреть и скачать с Яндекс.Диска
 
Alexander_K2:

Wenn Sie sich die Berechnungen aufhttps://yadi.sk/d/Q26c4qoS3RbJRn genau ansehen, wird die Summe der Inkremente für einen bestimmten Stichprobenumfang verwendet. Sie bildet eine nahezu perfekte Normalverteilung in Bezug auf 0.

Aber was ist das? Was ist die physische Bedeutung davon? Es ist nicht der Mittelwert, es ist nicht der Massenschwerpunkt, usw. usw. Was ist es also? Nun, dies ist die Amplitude der Preiswellenfunktion, und auf ihrer Grundlage stellte R. Feynman fest, dass man die Bewegung eines Quantenteilchens (in unserem Fall - der Preis) vorhersagen kann.

Zeit, zu neuronalen Netzen überzugehen!


Ohne Scheiß, ist das Ihr Ernst? Und wie machen Sie das?

Sie nehmen die Differenz zwischen den Kursen mit einer Verzögerung gleich einem Fenster, diese Differenz bildet eine Normalverteilung, und wie hilft dies bei der Vorhersage?

 
Nikolay Demko:

Ohne Scheiß, ist das Ihr Ernst? Und wie machen Sie das?

Sie nehmen die Differenz zwischen den Kursen mit einer Verzögerung gleich einem Fenster, diese Differenz bildet eine Normalverteilung, und wie hilft das bei der Vorhersage?


ICH WEISS ES NICHT. Ich weiß es nicht. Da muss ich den Zauberer fragen. Der Algorithmus, den ich verwende, ist im Moment gut genug. Ich werde mir die Ergebnisse ansehen und meine Schlüsse daraus ziehen. Ich möchte mich noch nicht mit neuronalen Netzen befassen - das kann mich verwirren (dafür sind Netze ja da!).

 
Alexander_K2:

ICH WEISS ES NICHT. Ich weiß es nicht. Da muss ich den Zauberer fragen. Im Moment ist der Algorithmus, den ich verwende, für mich ausreichend. Ich werde mir die Ergebnisse ansehen und Schlussfolgerungen daraus ziehen. Ich möchte mich noch nicht mit neuronalen Netzen befassen - das kann mich verwirren (dafür sind Netze ja da!).


NS ist eine Darstellung einer komplexen Funktion als eine Überlagerung vieler einfacher Funktionen.

Aber in diesem Fall wird Ihnen NS nicht helfen. Wenn Sie nicht wissen, wie NS im Wesentlichen funktioniert, werden Sie auf alle möglichen Tricks hereinfallen, wie z. B. die Anpassung von Übertraining usw.

Man kann nichts mit einem einfachen Algorithmus erklären (nicht erklären können, nicht verstehen).

SZS NS ist ein universeller Approximator, das ist alles.
 
Alexander_K2:

ICH WEISS ES NICHT. Ich weiß es nicht. Da muss ich den Zauberer fragen. Im Moment ist der Algorithmus, den ich verwende, für mich ausreichend. Ich werde mir die Ergebnisse ansehen und Schlussfolgerungen daraus ziehen. Ich möchte mich noch nicht mit neuronalen Netzen befassen - das kann mich verwirren (dafür sind Netze ja da!).


Hier ist Ihr Indikator für die Summe der Inkremente für einen Zeitraum

Erstmals veröffentlicht im Jahr 2006, aktualisiert aufgrund von Sprachänderungen im Jahr 2016.

Fügen Sie mehr STO hinzu und Sie erhalten Ihre Berechnung.

https://www.mql5.com/ru/code/9340

ROC (price Rate-of-Chande)
ROC (price Rate-of-Chande)
  • Stimmen: 3
  • 2006.08.10
  • Collector
  • www.mql5.com
Индикатор скорости изменения цены (ROC) показывает разность между текущей ценой и ценой n периодов назад. Индикатор отражает зависимость между теми же величинами, но не в виде разности, а в виде отношения. ROC как осциллятор отражает волнообразное движение цены, измеряя величину ценового изменения за определенный период. Если цены растут, ROC...
 
Nikolay Demko:

Hier ist Ihr Indikator für die Anzahl der Zuwächse in diesem Zeitraum

https://www.mql5.com/ru/code/9340

Auf den ersten Blick, ja, es sieht sehr ähnlich aus. Ich werde mir das genauer ansehen müssen.
 
Alexander_K2:
Auf den ersten Blick, ja, es ist sehr ähnlich. Ich muss mir das genauer ansehen.

Es sieht nicht ähnlich aus, aber es passt im Wesentlichen.

In der Beschreibung finden Sie eine Formel für die Berechnung.

ZZ Das Einzige, was Sie haben, ist die Eingangsreihe in Exponentialintervallen.

HZZ Aber die Exponentialfunktion faltet die x-Achse nur um eine Harmonische, da es keine Mittelwertbildung gibt, ändert sich im Grunde nichts, in Echtzeit werden die Maxima an denselben Punkten liegen.