Von der Theorie zur Praxis - Seite 157

 
Alexander_K2:
Die Blöcke sind miteinander verbunden - sie senden gleichzeitig ein Signal. Und MQL hat sozusagen alles richtig gemacht. Es ist einfach unerwartet - ich hätte nicht gedacht, dass eine solche Situation überhaupt möglich ist.

Es geht auch um die Verwaltung der überschüssigen Mittel. Wenn Sie gelesen hätten, was man Ihnen auf https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page77#comment_6209401 sagt , hätten Sie darüber nachgedacht. Wechseln Sie zu einem Demokonto. Sie können 100.000 Dollar darauf setzen, und Sie werden mit 0,1 Lot pro Handel handeln. Sie können diese Fragen vergessen, weil Sie sie noch nicht gelöst haben. Insbesondere geht es um die Frage, ob Ihr Algorithmus im Durchschnitt profitabel sein wird.

Sie sind noch nicht auf die Tatsache gestoßen, dass selbst bei einem Währungspaar der gewünschte Handel weitergehen kann, und in diesem Moment tritt eine Situation ein, in der Sie einen weiteren Handel mit demselben Paar eröffnen müssen. Sie müssen sie nicht alle überspringen. Bislang ist es ein Experiment. Und vor allem haben wir nicht genügend Statistiken über ausgeführte Geschäfte.

Und Sie müssen nichts Besonderes in Bezug auf die Geldverwaltung aufbauen, das ist noch nicht die Phase der Arbeit. Die Lösung ist ein Demokonto und der Handel mit festen Lots.


Wenn Sie ein MT4-Terminal haben, können Sie parallel bis zu 8 Handelsaufträge von 8 verschiedenen Expert Advisors an den Server senden; wenn Sie MT5 haben, weiß ich nichts über die Einschränkungen, aber das Senden von Aufträgen sollte asynchron erfolgen, mit der Funktion OrderSendAsinc.

Bitte teilen Sie mir mit, welche 4 Paare zur gleichen Zeit geöffnet wurden.

 
Vladimir:

Es geht auch um die Verwaltung der überschüssigen Mittel. Wenn Sie gelesen hätten, was man Ihnen auf https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page77#comment_6209401 sagt , hätten Sie darüber nachgedacht. Wechseln Sie zu einem Demokonto. Sie können 100.000 Dollar darauf setzen und werden mit 0,1 Lot pro Handel handeln. Sie können diese Fragen vergessen, weil Sie sie noch nicht gelöst haben. Insbesondere geht es um die Frage, ob Ihr Algorithmus im Durchschnitt profitabel sein wird.

Sie sind noch nicht auf die Tatsache gestoßen, dass selbst bei einem Währungspaar der gewünschte Handel bereits im Gange sein kann, und in diesem Moment eine Situation eintritt, in der Sie einen weiteren Handel für dasselbe Paar eröffnen müssen. Sie müssen sie nicht alle überspringen. Bislang ist es ein Experiment. Und vor allem haben wir nicht genügend Statistiken über ausgeführte Geschäfte.

Und Sie müssen nichts Besonderes in Bezug auf die Geldverwaltung aufbauen, das ist noch nicht die Phase der Arbeit. Die Lösung ist ein Demokonto und der Handel mit festen Lots.


Wenn Sie ein MT4-Terminal haben, können Sie parallel bis zu 8 Handelsaufträge von 8 verschiedenen Expert Advisors an den Server senden; bei MT5 weiß ich nicht, ob es Einschränkungen gibt, aber das Senden von Aufträgen sollte asynchron mit der Funktion OrderSendAsinc erfolgen.

Bitte teilen Sie mir mit, welche 4 Paare zur gleichen Zeit geöffnet wurden.


Es gibt weniger Ticks auf dem Demokonto.

 

Der Trend begann, und es wurde still.

 
Vitali Kadel:

Der Trend begann, und es wurde still.

Du hast Recht. Nachdem ich gestern +10% bekommen habe, bin ich heute bei USDJPY in einem Drawdown gelandet. SanSanych und bas hatten Recht - es ist der Trend, der nicht gut verarbeitet wird. Der Algorithmus ist jedoch nach wie vor genial und völlig gerechtfertigt. Ich habe speziell einige zusätzliche Nachforschungen angestellt - dieser Algorithmus beschreibt tatsächlich die Bewegung des Verteilungszentrums der Paarinkremente relativ zu 0. Aber es ist nicht genug - da stimme ich zu.
 
Alexander_K2:
Ha! Sie haben Recht. Nachdem ich gestern +10% bekommen habe, sitze ich heute in einem Drawdown auf USDJPY. SanSanych und bas hatten Recht - es ist der Trend, der nicht gut verarbeitet wird. Der Algorithmus ist jedoch nach wie vor genial und völlig gerechtfertigt. Ich habe speziell einige zusätzliche Nachforschungen angestellt - dieser Algorithmus beschreibt tatsächlich die Bewegung des Verteilungszentrums der Paarinkremente relativ zu 0. Aber es ist nicht genug - da stimme ich zu.

Setzen Sie einen Stop-Loss und alles wird gut. Der Devisenmarkt ist die meiste Zeit eher flach als im Trend.

 
Vitali Kadel:

Setzen Sie einen Stop-Loss und alles wird gut. Eine Flaute wird früher oder später wieder einsetzen. Der Devisenmarkt ist die meiste Zeit eher flach als im Trend.

Ja, das sollten wir natürlich tun.

In der Zwischenzeit finden wir hier die Lösung der Fokker-Planck-Gleichung, die wir für die Bewegung der inkrementellen Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion beobachten:


 

Und ja - ich werde den oben genannten Algorithmus nicht aufgeben, auch nicht unter Folter. Es braucht nur ein wenig Arbeit...

 
Alexander_K2:

Und ja - ich werde den oben genannten Algorithmus nicht aufgeben, auch nicht unter Folter. Es braucht nur ein wenig Arbeit...

Sieht es so aus?


 
Sergey Chalyshev:

Sieht es so aus?


Ja, sehr ähnlich. Ich meine, so sollte es auch sein. Aber es gibt immer noch etwas, das ich noch nicht herausgefunden habe. Ich bin in Eile, und mein Schwiegervater ist im Weg, so dass ich mich nicht konzentrieren kann...
 
Sergey Chalyshev:

Sieht es so aus?


Haben Sie das schon getan? Genial!