Von der Theorie zur Praxis - Seite 112

 
Dennis Kirichenko:

...

Ein weiterer äußerst interessanter Aspekt ist die Entropie. Beschreibt, so wie ich es verstehe, den Grad der Gewissheit im Verhalten eines Systems...


Es gibt eine Menge davon. Sehen Sie sich auch dieEnergieseite an...

Man könnte es mit einem Gewitter vergleichen. Bevor ein Blitz einschlägt, muss sich erst einmal Energie ansammeln. Die Energie hat sich angesammelt, dann gibt es eine Entladung, dann wieder eine Ansammlung. Der Markt hat zwei Zustände: geladen und entladen. Die Ladung erfolgt in verschiedenen Dimensionen (grob - Zeitrahmen, aber der Prozess oft nicht in sie fallen, fließt die Zeit ungleichmäßig auf dem Markt. Die Basis sind Ticks. Das ist eine gewisse Komplexität. Gott bewahre uns davor, diese Dimensionen zu verwechseln.

 
Alexander_K2:
Ilnur, dann warte einen Monat. Wir werden es gemeinsam sehen. In der Theorie und in den Modellen ist alles in Ordnung, aber in der Praxis kann es schlimmer sein. Wir werden darüber nachdenken.
Ich denke, dass lokale Programmiermonster nach Ihrer Beschreibung in der Lage sein werden, alles viel schneller zu überprüfen. Und sogar abschätzen, wie dramatisch sich die realen Bedingungen auf das gesamte System auswirken können oder auch nicht.
Aber ja, wir werden sehen. Ich verbiete es dir nicht, die Arena gehört dir. Ich möchte nur die Punkte klären, die für mich in Ihren Beiträgen strittig sind. Allerdings auf eine etwas merkwürdige Art und Weise.

 
ILNUR777:
Ich denke, dass lokale Programmiermonster nach Ihrer Beschreibung in der Lage sein werden, alles viel schneller zu überprüfen. Und sogar abschätzen, wie dramatisch sich die realen Bedingungen auf das gesamte System auswirken können oder nicht.
Aber ja, wir werden sehen. Ich verbiete es dir nicht, die Arena gehört dir. Ich will nur die Streitpunkte in Ihren Beiträgen klären. Allerdings auf eine etwas merkwürdige Weise.

Nein, aber Sie sind interessanter zu lesen als die nerdigen SanSanych, Automat, Bass und dergleichen. Sie wissen nicht nur nichts, sondern versuchen auch zu belehren, anstatt sich mit dem Projekt zu beschäftigen.
 
Alexander_K2:
Nein, aber Sie sind interessanter zu lesen als die nerdigen SanSanych, Automat, Bas und Konsorten. Sie wissen nicht nur nichts, sondern versuchen auch zu lehren, anstatt sich mit dem Projekt zu befassen.
Da haben wir es wieder. Woran man sich beteiligen kann. Fragen Sie die Leser, ob jemand hier ein Projekt sieht. Und dann haben Sie erklärt, dass das Projekt bereits umgesetzt wurde. Und "Plug-in" bedeutet Hilfe bei der Umsetzung. Unterm Strich ist es ein einziges Chaos.
 

Übrigens habe ich meine Zweifel an diesen Stichprobengrößen - etwa 5k... Ist nicht das Gesetz der großen Zahlen im Spiel? Sie könnten jeweils 1k nehmen (grobe Reihenfolge der Zahlen).

 
Alexander_K2:
:))))) Nein, er ist in der Quantenphysik versumpft, wir haben nichts, worüber wir mit ihm reden können.

Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihr vielseitiges Interesse an meiner Person, weshalb ich mich an der Diskussion über das Problem der Markttheorie und ihrer Anpassung an die in diesem Thread angesprochenen praktischen Bedingungen beteiligen muss:

а). Meiner Meinung nach würde ich die Theorie - die angesichts des Umfangs der Untersuchung des Problems zu laut verkündet wird - als "Vermutung" oder "Vision" bezeichnen, die sich in eine Theorie verwandeln kann, wenn ihre Hauptpunkte in der Praxis bestätigt werden, aber da man sich entschlossen hat, sie "Theorie" zu nennen - so sei es;

б). Jede Theorie muss aus wissenschaftlicher Sicht klar formuliert und begründet werden, und erst dann können ihre wichtigsten Bestimmungen in der Praxis überprüft werden;

в). Beziehen Sie bei der Prüfung einer Theorie die gesamte verfügbare Instrumentenhistorie mit ein, um den Vorwurf zu vermeiden, die Ergebnisse auf einen begrenzten und/oder ausgewählten Bereich der Theorie zu beschränken;

д). Zur Überprüfung der Theorie werden wir uns vorerst auf den MT-Strategietester beschränken, der es uns sicherlich ermöglichen wird, die Ergebnisse einer Theorie anhand von weiteren Tests an zukünftigen tatsächlichen Daten zu bewerten.

Meiner Meinung nach sollte jeder Forscher nach diesen Grundsätzen vorgehen.

Ich werde versuchen, hier die Ergebnisse der Formulierung und Validierung der wichtigsten Bestimmungen der 3 Theorien darzulegen und zu verteidigen, die einen positiven Erwartungswert für die gesamte Geschichte des EUR/USD-Instruments von 1973 bis einschließlich 2017 liefern. Nun sehe ich keine kohärenten Markttheorien, die die oben genannten Postulate erfüllen. Jeder kann sie in einer solchen Reihenfolge darstellen, die ich im Folgenden zu erläutern versuchen werde:

Theorie Nr. 1:

Formulierung: Ein Markt kann durch ein Regressionsmodell beschrieben werden.

Art des Modells: Universelles nichtlineares mathematisches Regressionsmodell - das derzeit leistungsfähigste mathematische Modell zur Beschreibung insbesondere von Zeitreihen (bereit, jeden anderen Standpunkt zu beliebigen Quelldaten zu widerlegen), bekannt unter dem "Alias" 18 //www.mql5.com/ru/articles/250.

Testergebnisse auf dem MT-Tester:

Theorie #2:

Formulierung: Devisenmärkte können unter die Theorie der realen Märkte für Güter und Dienstleistungen subsumiert werden, die durch monopolistische und wettbewerbliche (Markt-)Erscheinungsformen und Funktionsweisen gekennzeichnet sind.

Begründung: Reale Märkte für Waren und Dienstleistungen sind neben dem willkürlichen Verkaufspreis und dem optimalen Verkaufspreis, der einen maximalen Gewinn gewährleistet, durch das Vorhandensein virtueller Marktpreise gekennzeichnet, 2 Break-even-, Grenz- und sonstige Preise (insgesamt 17 Arten realer und virtueller Preise), und auf Devisenmärkten wandert der Preis von einem (niedrigsten) zu einem anderen (höchsten) Break-even-Niveau und umgekehrt, ohne auf dem optimalen Niveau zu bleiben. Der aktuelle Preis C verwandelt sich in einen virtuellen Marktpreis P und umgekehrt, je nach Marktlage (kurz) https://www.mql5.com/ru/articles/1825.

Testergebnisse auf dem MT-Tester:

Theorie #3:

Formulierung: Es gibt immer eine dominante Kraft auf dem Markt, die über allen anderen Trends steht, das gesamte Marktumfeld kontrolliert und in der Lage ist, jeden Trend jederzeit zu unterdrücken und den Markt in die gewünschte Richtung zu lenken, wobei die dominante Kraft bis zu einem gewissen Punkt auch gegenläufigen Trends erlaubt, den Markt zu "treiben".

Grundprinzip: Innerhalb einer bestimmten Stichprobe wird die Stärke der Bullen und Bären analysiert und die dominierende Kraft identifizierthttps://www.mql5.com/ru/code/19139.

Testergebnisse des MT-Testers:


Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Тестер стратегий позволяет тестировать и оптимизировать торговые стратегии (советники) перед началом использования их в реальной торговле. При тестировании советника происходит его однократная прогонка с начальными параметрами на исторических данных. При оптимизации торговая стратегия прогоняется несколько раз с различным набором параметров...
 

Wir haben genug davon. Leaho ist aufgewacht.

Der Name 18 sollte niemals vergeblich ausgesprochen werden.

Es ist ein Zauber zur Beschwörung dunkler Kräfte.


 
Yousufkhodja Sultonov:

Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihr vielseitiges Interesse an meiner Person, weshalb ich mich an der Diskussion über das Problem der Markttheorie und ihrer Anpassung an die in diesem Thread angesprochenen praktischen Bedingungen beteiligen muss:

а). Meiner Meinung nach würde ich die Theorie - die angesichts des Umfangs der Untersuchung des Problems zu laut verkündet wird - als "Vermutung" oder "Vision" bezeichnen, die sich in eine Theorie verwandeln kann, wenn ihre Hauptpunkte in der Praxis bestätigt werden, aber da man sich entschlossen hat, sie "Theorie" zu nennen - so sei es;

б). Jede Theorie muss aus wissenschaftlicher Sicht klar formuliert und begründet werden, und erst dann können ihre wichtigsten Bestimmungen in der Praxis überprüft werden;

в). Beziehen Sie bei der Prüfung einer Theorie die gesamte verfügbare Instrumentenhistorie ein, um den Vorwurf zu vermeiden, die Ergebnisse auf einen begrenzten und/oder ausgewählten Bereich der Theorie zu beschränken;

д). Zur Überprüfung der Theorie werden wir uns vorerst auf den MT-Strategietester beschränken, der es uns sicherlich ermöglichen wird, die Ergebnisse einer Theorie aus einer anderen zu evaluieren, wobei eine weitere Überprüfung anhand zukünftiger tatsächlicher Daten erfolgen wird.

Meiner Meinung nach sollte jeder Forscher nach diesen Grundsätzen vorgehen.

Ich werde versuchen, hier die Ergebnisse der Formulierung und Validierung der wichtigsten Bestimmungen der 3 Theorien darzulegen und zu verteidigen, die einen positiven Erwartungswert für die gesamte Geschichte des EUR/USD-Instruments von 1973 bis einschließlich 2017 liefern. Nun sehe ich keine kohärenten Markttheorien, die die oben genannten Postulate erfüllen. Jeder kann sie in einer solchen Reihenfolge darstellen, die ich im Folgenden zu erläutern versuchen werde:

Theorie Nr. 1:

Formulierung: Ein Markt kann durch ein Regressionsmodell beschrieben werden.

Art des Modells: Universelles nichtlineares mathematisches Regressionsmodell - das derzeit leistungsfähigste mathematische Modell zur Beschreibung insbesondere von Zeitreihen (bereit, jede andere Sichtweise auf beliebige Eingabedaten zu widerlegen), bekannt unter dem "Alias" 18.

Testergebnisse auf MT-Tester:file:///C:/Program%20Files/Terminals/MetaTrader%20-%20E-Global%20Trade%20&%20Finance%20Group%20PAMM%20CENT/StrategyTester%2017%2012.htm

Yusuf, wo ist der Artikel?
Sie haben es versprochen, und die Moderatoren sind für Sie eingesprungen - Sie schreiben den Artikel... wo ist er?

Übrigens, frohes neues Jahr!
 
Yousufkhodja Sultonov:

unter "Alias" 18.

Der Handel mit dem Median, dem Mittelwert oder anderen Werten nimmt eine unerwartete Wendung. Gott, brenne! Aber alles Gute zum Geburtstag Euro, pass auf)))

 
Maxim Kuznetsov:
Yusuf, wo ist der Artikel?
Sie haben es versprochen, und die Moderatoren haben sich für Sie eingesetzt - Sie schreiben den Artikel...Wo ist er?

Übrigens, frohes neues Jahr!
Maxim, auf welchen Artikel beziehen Sie sich? Ich werde Ihnen davon erzählen, wenn wir zu Theorie 3 kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.