Von der Theorie zur Praxis - Seite 110

 
Nikolay Demko:

Hast du mich beim ersten Mal einfach aufgegeben?

Was ist aus "beweisen, dass Physik cool ist" geworden?

Wer immer wieder auf dieselbe Harke tritt, ohne etwas zu ändern, ist verrückt. Es genügt, etwas zu ändern, und schon ist es kein Wahnsinn mehr, sondern ein neues Experiment.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die Zeckengeschichte nicht tiefgründig ist, und es ist möglich, dass der Schamanismus mit den Methoden der Statistikbearbeitung einfach zu einer Anpassung an die bestehende Geschichte führt.

Um das zu vermeiden, muss man ein Stück Geschichte haben, für das man keine Methoden optimieren kann. Und selbst in diesem Fall können wir nicht garantieren, dass der Verlauf nicht beeinträchtigt wird.

Schließlich erfindet eine Person während des Entwicklungsprozesses die Verarbeitungsmethoden, optimiert die Parameter auf der Teststrecke der Geschichte und überprüft sie dann an den unbekannten Daten. Wenn die Schleife fehlschlägt, wird sie wiederholt. Wenn wir uns vorstellen, dass der Zyklus lang genug ist, können wir nicht garantieren, dass wir die Methoden nicht auch an das unbekannte Fragment anpassen. Denn bereits in der zweiten Schleife ist das unbekannte Fragment im Prinzip schon bekannt. Wir haben einige Informationen darüber, dass einige Methoden nicht funktionieren, obwohl sie auf der Testversion funktionieren.

Ich möchte sagen, dass Storytests ein wichtiger Teil der Entwicklung sind, aber ein wichtiger, aber nicht ausreichender Teil - und zweitens muss man sie richtig machen.

Schauen wir mal, Nikolay.

Natürlich müssen wir das Tool noch optimieren. Das Hauptthema ist die Überwachung der Verteilung der Tick-Inkremente. Natürlich gehe ich zu weit - jetzt habe ich 18 "technische Pässe" von Währungspaaren und ich brauche 36!!!!. Ich muss die Parameter dieser Verteilungen mit sehr großem Stichprobenumfang ständig beobachten. Ich bleibe bei meiner Meinung - der Prozess der Tick-Inkremente ist in der nichtparametrischen statistischen Analyse stationär. Aber das muss man natürlich überprüfen.

Das größte Problem ist die Bestimmung der optimalen Stichprobengröße. Ein Fehler von einem Bruchteil eines Prozents in der Varianzberechnung ergibt sofort eine Differenz von +-1000 oder mehr Ticks für den Stichprobenumfang.

Es ist eine schwierige Aufgabe - ich sage nichts. Und ich glaube nicht, dass Sie es aufgeben müssen. Ein Theoretiker ist ein Theoretiker. Etwas Mächtigeres gibt es nicht und wird es nie geben.

 

Nun, und natürlich die Methode des Datenempfangs. Eine sehr wichtige Sache!!! Das ist das Wichtigste, würde ich sagen. Wenn ich jetzt zurückblicke, ist eine gigantische Arbeit geleistet worden. Ich habe Glück, dass ich in meinem Büro Ingenieurin bin - ich habe Aufgaben verteilt und bin weg, Vasya! Wenn ich nur Ingenieurin wäre, hätten sie mich schon lange rausgeschmissen :))))))))

 

Hallo!

Alexander_K2, sehr interessant. Ich beschäftige mich schon seit langem mit Mustern, auch im Tick-Chart. Ich habe einigen Erfolg. Ich habe verstanden, wie man "Exponenten"-Zecken empfängt, ich verstehe es nur ungefähr; deshalb bin ich nicht bereit, ein Programm zum Sammeln meines eigenen Archivs zu schreiben.

Ich möchte zumindest das Bild des Tick-Charts sehen, oder noch besser, mir die Ticks "über den Exponenten empfangen" in einer Textdatei schicken.

 
Wizard2018:

Hallo!

Alexander_K2, sehr interessant. Ich beschäftige mich schon seit langem mit Mustern, auch im Tick-Chart. Ich habe einigen Erfolg. Ich habe verstanden, wie man "Exponenten"-Zecken empfängt, ich verstehe es nur ungefähr; deshalb bin ich nicht bereit, ein Programm zum Sammeln meines eigenen Archivs zu schreiben.

Ich möchte zumindest das Bild des Tick-Charts sehen, oder noch besser, mir die Ticks "über den Exponenten empfangen" in einer Textdatei schicken.

Ich bin gerade dabei, die Daten in den Archiven zusammenzustellen. Wenn es interessant ist, werde ich es veröffentlichen, sobald ich es verarbeitet habe.
 
Alexander_K2:

Nun, und natürlich die Methode des Datenempfangs. Das Wichtigste!!! Das ist das Wichtigste, würde ich sagen. Wenn ich jetzt zurückblicke, ist eine gigantische Arbeit geleistet worden. Ich habe Glück, ich bin Inspektor in meiner Firma - ich habe Aufgaben verteilt und du kannst gehen, Vassya! Wenn ich nur ein Ingenieur wäre, hätten sie mich schon längst rausgeschmissen :)))))))).

Ich war auch Chefspezialist in meiner Firma, habe eine technische Hochschule absolviert, viele Jahre gearbeitet, musste befördert werden, aber ich konnte nicht in eine Ingenieursposition befördert werden. Er erhielt den Titel eines Chefspezialisten und wurde damit befördert.

Ich werde nichts über die Folgen sagen - sie waren furchtbar. Später schenkte niemand mehr dem Diplom Beachtung, und sie (das Management wurde in Manager umbenannt) begannen, ihn weiter zu befördern. Dann, so heißt es, habe der Chefspezialist (der bereits ein Big Boss war) selbst gekündigt.

 
Nikolay Demko:

Wenn ein tickender Tanz per Definition eine Verzögerung von 10 Sekunden haben kann, dann kann man nicht sagen, dass man ein Fenster misst, bis die 10 Sekunden verstrichen sind. Wie unterscheidet sich Ihre Methode dann von einer 20-Perioden-Welle, die auf eine halbe Periode eingestellt ist?

Es ist nicht meine Einigkeit. Ich habe keine romantischen Gefühle für 18.
Stellen Sie sich vor, Sie benötigen eine Stichprobe von tausend Werten, um einen bestimmten Zeitraum vorherzusagen. Und für die Vorhersage in kleineren Zeiträumen - wo bekommt man diese Werte, die nicht unter einer Minute liegen.
Aus der quantitativen Analyse wird eine qualitative. Es ist kein Pipsing, wir sagen nicht Tick für Tick voraus, wir "sagen voraus" (wir verallgemeinern hypothetisch)
größere Intervalle durch Zecken. Manchmal gibt es eine Verzögerung von 10 Sekunden, sie ist nicht konstant. Und dann ist es in diesem Stadium nicht qualitativ, sondern quantitativ.
Das Wichtigste ist, dass man eine Stichprobe hat. Kleine Unstimmigkeiten innerhalb der Stichprobe sind nicht sehr wichtig. Was nützt uns eine Verzögerung von 10 Sekunden, wenn wir dieses Volumen zur Vorhersage verwenden?
von viel größeren Zeitintervallen oder für viel größere Bewegungen als die Größe der Ticks selbst (was auch immer).
 
Alexander_K2:

Sei gegrüßt, Nikolai, und denk selbst nach, ja? Ich bin zu faul, vor dem neuen Jahr nachzudenken.

Ich werde Ihnen sagen, was ich tun werde.

Wenn mein TS innerhalb eines Monats Gewinn abwirft, werde ich das Modell dieses TS sofort kostenlos hier im Forum veröffentlichen.

Soll doch jeder verdienen und der Devisenmarkt zur Hölle fahren - mir ist das völlig egal. Das war's!

Ja, ja, ja, ja, wir wissen, wir wissen. Dieses Versprechen loszuwerden, ist wie zwei Finger. Es hat nicht funktioniert und es gibt nichts zu holen. Und wenn es funktioniert, sagen wir, dass es nicht funktioniert hat,
ein Zwischenmodell, das nicht funktioniert, zu verwerfen und die Geschichte zu beenden. Und Sie werden nicht erwischt und verbrennen ein funktionierendes Modell)))).
Es ist natürlich zweifelhaft, dass es bei Ihnen funktioniert. Mal sehen, was passiert. Worum geht es bei diesem Thema letztendlich, und was waren seine Ziele?
Der Autor hat die Ergebnisse tatsächlich, oder wieder einmal (Zweige wurden bereits), die zum Gespräch führen, auf erfahrenes Material geplappert.
Wenn der ultimative Wunsch - unabhängig vom Ergebnis - darin besteht, das Material auszulegen. Dann
1-Warum sollte man diesen Forschungsprozess nicht generell durchführen und alle Zwischenergebnisse und Berechnungen vorlegen, wenn die Aussicht besteht, dass am Ende
Es würde den Prozess beschleunigen, zu einem Endergebnis zu kommen, weil die Menschen in der Lage wären, konkretere Ratschläge zu geben, anstatt zu raten, was die
die der Autor im Sinn hat. Nicht logisch.
2 - Wenn Sie keine Ergebnisse haben, warum sollten Ihnen dann Menschen, die Ergebnisse haben, helfen? Es könnte für diese Leute auch einfacher sein, einfach alles in den Müll zu werfen.
in der Öffentlichkeit. Und machen Sie nicht zu Dartanian (vielleicht war er ja ein Armenier, D'Artanian).

 
Alexander_K2:
Ich grüße Sie und bin dabei, die Daten in Archiven zusammenzustellen. Wenn es interessant ist, werde ich es veröffentlichen, sobald ich es verarbeitet habe.

Herzlichen Dank! Ich werde es mir ansehen, sehr interessant.

--

Ein frohes neues Jahr, allerseits! Und weniger Pessimismus! Denken Sie daran: Gedanken sind materiell :)

 
ILNUR777:
Ja, ja, ja, wir wissen, wir wissen. Es ist eine Flucht mit zwei Fingern vor diesem Versprechen. Wenn es nicht funktioniert hat, gibt es nichts zu holen. Und wenn es funktioniert, sagen wir, dass es nicht funktioniert hat,
ein Zwischenmodell, das nicht funktioniert, zu verwerfen und die Geschichte zu beenden. Und Sie werden nicht erwischt und verbrennen ein funktionierendes Modell)))).
Es ist natürlich zweifelhaft, dass es bei Ihnen funktioniert. Mal sehen, was passiert. Worum geht es bei diesem Thema letztendlich, und was waren seine Ziele?
Der Autor hat die Ergebnisse tatsächlich, oder wieder einmal (Zweige wurden bereits), die zum Gespräch führen, auf erfahrenes Material geplappert.
Wenn der ultimative Wunsch - unabhängig vom Ergebnis - darin besteht, das Material auszulegen. Dann
1-Warum sollte man diesen Forschungsprozess nicht generell durchführen und alle Zwischenergebnisse und Berechnungen vorlegen, wenn die Aussicht besteht, dass am Ende
Es würde den Prozess beschleunigen, zu einem Endergebnis zu kommen, weil die Menschen in der Lage wären, konkretere Ratschläge zu geben, anstatt zu raten, was die
die der Autor im Sinn hat. Nicht logisch.
2 - Wenn Sie keine Ergebnisse haben, warum sollten Ihnen dann Menschen, die Ergebnisse haben, helfen? Es könnte für diese Leute auch einfacher sein, einfach alles in den Müll zu werfen.
in der Öffentlichkeit. Und machen Sie nicht zu Dartanian (vielleicht war er ja ein Armenier, D'Artanian).

Ilnur, hast du kein Mitleid mit Menschen wie dem ärmsten Yusuf? Lassen Sie sie von ihrer Miete oder anderen Dingen leben. Ich bin überzeugt, dass Forex etwas für reiche Leute ist. Um große Lose platzieren zu können, müssen Sie mindestens 2500$ auf Ihrem Konto haben. Hat sie jeder? Besonders jetzt, wo die wirtschaftliche Lage im Land nicht gut ist?
 

Als Beweis für ernsthafte Absichten füge ich das Modell und die reale Arbeitsversion für AUDCAD Paar im System VisSim + Modul der Verknüpfung von VisSim mit MT4 (bitte lachen Sie nicht über den Schreibstil - mein erstes Programm in MQL4, aber es funktioniert).

Das Modell selbst und die .csv-Dateien müssen im Verzeichnis C:\Forex abgelegt werden.

Dateien:
AUDCAD.zip  1504 kb