Bitcoin-Schürfer - Seite 7

 
Sergey Chalyshev:

Ich denke, Sie sind hier zu weit gegangen. Der Rubel ist nicht einmal annähernd an den Dollar gebunden und hat sich nicht gedreht, sondern nur abgewertet. Bislang ist der Rubel nur in eine Richtung gelaufen.


Deshalb habe ich vor allem über die Fehler der Regierung geschrieben.

 
Sergey Chalyshev:

Ich denke, Sie sind hier zu weit gegangen. Der Rubel ist nicht einmal annähernd an den Dollar gebunden und hat sich nicht gedreht, sondern nur abgewertet. Bislang hat der Rubel nur eine Richtung eingeschlagen.


Man hat das Gefühl, dass die "Experten" für die Finanzmärkte in diesem Forum vom Mond gefallen sind.

Es gibt viel populärwissenschaftliche Literatur darüber, wie das Finanzsystem weltweit und in jedem einzelnen Land organisiert ist.

Es gibt Videovorträge auf youtube, z.B. erklärt Katasonov eine Menge.

Wenn Sie keine Lust auf akademische Fachliteratur haben, lesen oder hören Sie Starikov, der den meisten Langsamdenkern "aus der Hand" erklärt, was und wie und warum.

Wenn es für Sie keine Autoritäten gibt - "Schnurrhaare, Pfoten, der Schwanz von Matrosskins Katze" ist nur eine Autorität -, dann wird auch das Grab den Buckel nicht richten.

 
Andrey F. Zelinsky:

...

Die Funktionen des Geldes:

-- ein Maß für den Wert
-- ein Tauschmittel
-- ein Zahlungsmittel
-- ein Mittel zum Sparen und zur Akkumulation
-- Weltgeld

Kryptowährungen erfüllen keine dieser Funktionen. Kryptowährungen sind kein Geld; sie waren nie Geld und werden es auch nie sein.

Andrey F. Zelinsky:

...

Wenn Sie nicht wie pädagogische, spezielle Literatur - lesen oder hören Sie Starikov - er bereits "auf seine Finger" für die stumpfsinnigsten super-erklärt, was und wie und warum.

Sie, mit Ihrem empfohlenen Starikov zur Aufklärung, haben Diskrepanzen:

Starikov sagt, dass es keinen Unterschied zwischen Bitcoin und Dollar gibt - sie sind Zahlungsmittel.

 
Igor Konyashin:

Sie, mit Ihrem empfohlenen Starikov zur Aufklärung, haben Diskrepanzen:

Starikov sagt, dass es keinen Unterschied zwischen Bitcoin und dem Dollar gibt - beide sind ein Zahlungsmittel.


Lesen Sie genau, was ich gesagt habe:

Andrey F. Zelinsky:

... Es gibt eine Fülle von populärer Bildungsliteratur darüber, wie das Finanzsystem der Welt und der einzelnen Länder organisiert ist.

... Starikov lesen oder anhören...

Wo ist Bitcoin?

Das moderne internationale Währungssystem ist das jamaikanischehttps://ru.wikipedia.org/wiki/Ямайская_валютная_система

Bitcoin passt hier nicht hinein und ist kein Geld/Währung.

 
Andrey F. Zelinsky:

...

Ich spreche von Thomas, du sprichst von Eremia...

Sie haben geschrieben, dass der Bitcoin keine der von Ihnen genannten Funktionen erfüllt. Und der von Ihnen empfohlene für den "Dümmsten" Oldikoff sagt, dass er zumindest eines tut, nämlich dass er wie der Dollar ein Zahlungsmittel ist.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Sie ignorieren, dass Bitcoin ein Zahlungsmittel ist. Das liegt auf der Hand.

 
Igor Konyashin:

Ich erzähle dir vom Thomas, du erzählst mir vom Erem...

Sie haben geschrieben, dass Bitcoin keine dieser Funktionen erfüllt. Aber Starikov, der von Ihnen für die "Dümmsten" empfohlen wird, sagt, dass er ein Zahlungsmittel ist, wie der Dollar.


Ersetzen Sie keine Konzepte. Fügen Sie das Wort "legal" zu Starikovs "Zahlungsmittel" hinzu, und Sie werden verstehen, wovon Starikov spricht.

Auch eine Frage an Sie: Was ist ein "Zahlungsmittel"? 100%ige Garantie, dass Sie die Antwort nicht wissen.

Es gibt "Zahlungsmittel" und es gibt "Umlaufmittel". Worin besteht der Unterschied zwischen ihnen?

Wenn bitcoin in bestimmten Fällen die Funktion eines "Zahlungsmittels" hat, kann bitcoin aufgrund seiner starken Volatilität nicht einmal theoretisch ein "Zahlungsmittel" sein.

Tauschmittel ist T-D.

Das Zahlungsmittel ist T-O-D, wobei O eine Stundung ist.


p.s. Okay, ich habe genug von der Schnelllebigkeit. Immerhin gibt es Wikipedia. Die Funktionen des Geldes sind oben aufgeführt. Ich sage es noch einmal:

-- ein Maß für den Wert
-- ein Tauschmittel
-- Zahlungsmittel
-- ein Mittel zum Sparen und zur Akkumulation
-- Weltgeld

Geben Sie jede dieser Funktionen in eine Suchmaschine ein und finden Sie heraus, was es damit auf sich hat.

 
Andrey F. Zelinsky:

...

Jetzt gibt es eine freie Interpretation von Starikov und Vorwürfe der Substitution von Begriffen :)

Und das alles nur, um zu vermeiden, dass ich meinen offensichtlichen Fehler eingestehe, als ich anfangs kategorisch feststellte, dass "Krypto keine dieser Funktionen erfüllt" :)

 
Igor Konyashin:

Jetzt gibt es eine freie Interpretation von Starikov und Vorwürfe der Substitution von Begriffen :)

Und das alles nur, um Ihren offensichtlichen Fehler in der ursprünglichen kategorischen Aussage, dass "Krypto keine dieser Funktionen erfüllt", nicht zuzugeben :)


Halten Sie keines meiner Worte für eine weit hergeholte Ketzerei.

Kryptowährungen erfüllen keine der Funktionen von Geld. Warum nicht, wurde oben ausführlich erklärt.

Wenn ein Handwerker den Fernseher repariert und sie ihm Borschtsch als Bezahlung gibt, ist der Borschtsch dann Geld?

Nur weil man Kryptowährungen in Wechselstuben in digitales Geld umtauschen kann, macht das Kryptowährungen nicht zu Geld.

Das war's. Hallo.

 
Andrey F. Zelinsky:
...

Glauben Sie, dass die Bezeichnung "alternatives Geld" auf Bitcoin zutrifft? Ich habe begonnen, den von Ihnen empfohlenen Katasonow zu beobachten, der Bitcoin als "eine der Varianten des alternativen Geldes" bezeichnet.

Sind Sie mit dieser Definition des MGIMO-Professors einverstanden? Oder ist in Ihrem Weltbild alles starr - es gibt "Geld" - es gibt "Nicht-Geld", es gibt kein alternatives Geld und es kann keins geben?

 
Andrey F. Zelinsky:

Kryptowährungen erfüllen keine der Funktionen von Geld. Warum nicht, wurde oben ausführlich erklärt.

Sie haben gerade oben erwähnt, dass es eine Funktion erfüllt :)

Andrey F. Zelinsky:

...

Wenn bitcoin in bestimmten Fällen die Funktion eines "Verkehrsmittels" erfüllt, kann bitcoin aufgrund seiner starken Volatilität nicht einmal theoretisch ein "Zahlungsmittel" sein.

...

Aber aus irgendeinem Grund sagen Sie immer wieder, dass sie keine Leistung erbringt.